Jump to content

alte Diavel


Don Roberto
 Share

Recommended Posts

Servus Leute,

ich war die Tage in Bologna und habe eine Werksführung mitgemacht. War echt toll und aufschlussreich, leider durfte man nicht fotografieren.

Ein bisschen traurig bin ich schon, denn die junge Dame sagte..... und da drüben wurde die alte Diavel gefertigt. Heißt also, zumindest verstehe ich das so das die alte Diavel ausgelaufen ist.

Schade ich habe schon gehofft das Sie noch warten.

 

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend hat Ducati auch das Problem mit der Namensgleicheit. Den Begriff "Alte Diavel" würde ich eher mit dem Tag des Erscheinens festmachen. Es gibt eine Diavel, die 2011 erstmalig das Licht der Welt erblickt hat und eine erst 2016. Daher alte und neue Diavel. Ich war zwar nicht bei der Führung dabei, aber ich würde das so interpretiern. Wenn sich die Diavel gut verkauft wird auch weiter gefertigt.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema hatten wir schon mal.... Kann ich mir nicht vorstellen. Die "alte" steht immer mehr bei den Händlern rum. Brauchst nur mal die Situation bei mobile.de und Motorradscout verfolgen....

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, das es nur eine sprachliche Differenzierung ist. Könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, das 2017 eine große Modellpflege der Diavel kommt (wegen EU4 und so). Die wäre heute im Werk natürlich schon bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information