Mop Posted May 31, 2016 Share Posted May 31, 2016 Vielleicht hab ich das schon mal zum Thema gemacht...? Ist mir nur gerade wieder mal zur neuen Saison auf-und eingefallen. Was mir bei meiner 14-15er total auf den Nerv geht: wenn ich vor einer Kurve das Gas schließe und anschließend wieder leicht öffne, also praktisch das "Stützgas" für die Kurve geben möchte, geht immer zuerst ein Ruck durchs Gebälk! Also, das Moped gibt jedesmal ne Millisekunde mehr Gas, als ich das möchte! Das versaut mir dann auch schon mal nen sauberen Kurvenstrich!! Und auf diesen Ruck ist Verlass! Habt ihr das auch? Ist das Kunst? Oder kann das weg? Nee, im ernst, kann man das wegprogrammieren? Nehmen eure Böcke das Gas sauber an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bade Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 ...schau mal nach deiner Kette! Vielleicht ist diese verschlissen oder die Kettenspannung ist nicht mehr korrekt. Ralph;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted June 1, 2016 Author Share Posted June 1, 2016 Kette hat jetzt 4800km gelaufen, na vielleicht hilft ja Nachspannen.....obwohl ichs nicht glaube! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Kette ??? Fragt doch oder lass es von Ducati prüfen, und frag doch mal nach Rexer ,, so ein Problem ist mir nicht aufgefallen , lass es prüfen. Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Ich hatte es nur wenn die Kette zu locker war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Kette hat jetzt 4800km gelaufen, na vielleicht hilft ja Nachspannen.....obwohl ichs nicht glaube! Glauben ist was für die Kirche. Ich tippe auch auf die Kette. Gerade eine neue Kette muss am Anfang nachgespannt werden bis die "Anfangs-Längung" abgeschlossen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts