Jump to content

Ruppige Gasannahme


Mop
 Share

Recommended Posts

Vielleicht hab ich das schon mal zum Thema gemacht...?

Ist mir nur gerade wieder mal zur neuen Saison auf-und eingefallen.

Was mir bei meiner 14-15er total auf den Nerv geht: wenn ich vor einer Kurve das Gas schließe und anschließend wieder leicht öffne, also praktisch das "Stützgas" für die Kurve geben möchte, geht immer zuerst ein Ruck durchs Gebälk! Also, das Moped gibt jedesmal ne Millisekunde mehr Gas, als ich das möchte!

Das versaut mir dann auch schon mal nen sauberen Kurvenstrich!!

Und auf diesen Ruck ist Verlass!

Habt ihr das auch? Ist das Kunst? Oder kann das weg?

Nee, im ernst, kann man das wegprogrammieren?

Nehmen eure Böcke das Gas sauber an?

Link to comment
Share on other sites

Kette ???

Fragt doch oder lass es von Ducati prüfen, und frag doch mal nach

Rexer ,, so ein Problem ist mir nicht aufgefallen , lass es prüfen.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Kette hat jetzt 4800km gelaufen, na vielleicht hilft ja Nachspannen.....obwohl ichs nicht glaube!

 

Glauben ist was für die Kirche. :neisklar:

Ich tippe auch auf die Kette. Gerade eine neue Kette muss am Anfang nachgespannt werden bis die "Anfangs-Längung" abgeschlossen ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information