Keles Posted May 28, 2016 Share Posted May 28, 2016 Ich habe meine Hauptschlüssel unterwegs verloren. Komme so noch nachhause , weil ich mein pin noch im Kopf hatte. Benzin wird wohl reichen. Was kostet eigentlich so ein Hauptschlüssel? Seit fünf Jahren bin ich unterwegs und sowas ist mir nie passiert,man man man. Bei genau 96540 km ist mir das Ding vom offenem Jackentasche raus gefallen . Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted May 28, 2016 Share Posted May 28, 2016 Das ist bitter ... ich musste auch schon mal feststellen, dass ich die Jackentasche offen gelassen hatte. Bisher war/ist jedoch nie was herausgefallen. Hoffe es wird nicht zu teuer ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted May 28, 2016 Share Posted May 28, 2016 Oha ... Auf und davon Zum Glück ist mir dieses Malheur noch nie passiert, obwohl ich immer wieder mal was verliere... Heute beim Putzen testete ich meinen Pincode wieder einmal, damit ich für den Notfall, der hoffentlich nie eintreffen wird, gewappnet bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cromodidi Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Guten morgen zusammen, Ich wusste bis heute nicht einmal das man die Diva auch ohne den Haupt bzw.Ersatzschlüssel starten kann. Ich werde mich gleich mal in derBetriebsanleitung schlau machen. Danke für den Tipp schönes Wochenende Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Moin Keles....nimm den Ersatzschlüssel für den den Tank....!!! Starten kannst du weiterhin mit dem Pincode...!!! Würde da keinen neuen Hauptschlüssel bestellen....!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted May 29, 2016 Author Share Posted May 29, 2016 Das Problem ist, wenn du länger stehen bleiben muss und du machst die Maschine aus, kannst du erstmal zuseite schieben und pin eingeben, das nervt. Ach ja die Bilder sagen alles, wenn die netten guzzi Fahrer nicht geholfen hätten würde ich immer noch ohne Sprit da stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Und man bekommt über den PIN das Lenkradschloss nicht aktiviert...vielleicht auch nicht ganz uninteressant. Wobei...wenn das ganze Mopped noch geklaut wird, muss man sich auch keine Gedanken mehr über einen Ersatzschlüssel machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted May 29, 2016 Author Share Posted May 29, 2016 Ich glaube doch, wenn zuhause bin will ich probieren, Weil ab und zu zeigt sich das blaue Schloss Zeichen auf dem Display. Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Jo das is shit und leider spendieren sie unserer Bella kein el. Tankschloss zum nachrüsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Ich glaube doch, wenn zuhause bin will ich probieren, Weil ab und zu zeigt sich das blaue Schloss Zeichen auf dem Display. Keles Gib dann bitte mal Rückmeldung. Ich habe es nicht hinbekommen und ich meine mich erinnern zu können, dass ich diese "Nichtfunktion" auch in der Betriebsanleitung nachlesen konnte. Das Fahren über die PIN ist als Ausnahmezustand und nicht für den Alltag gedacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael_1969 Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Ich hatte auch schon mal was von etwa 300 Euro gehört. Ich starte meine Diva meist mit PIN-Code weil ich zu faul bin, nach der Arbeit noch mal in die Wohnung zu rennen. Schade dass das Tankschloss sich damit nicht auch öffnen lässt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 (edited) naja ich habe ein Tankdeckel ohne Schloss ... abends steht sie immer im Stall und am Tage da wo ich sieh sehen kann. ich denke aber auch so schnell passiert da nichts. Edited May 30, 2016 by Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Habe gestern zum ersten mal versucht die Diva mit PIN zu starten. Nichts geht. Ich komme nicht mal dort hin, wo der PIN eingegeben werden müsste. Hatte das Handbuch dort wo es hingehört, in der Hand. Kann mir jemand in verständlichen Deutsch die genaue Abfolge der Schritte geben.- Danke und Gruss Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NERO Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Hey Andi Lass Dir mal vom Freundlichen den Taster reparieren. Wenn der Knopf nicht funktioniert, wird es wohl daran liegen, dass dieser nicht weit genug rein gedrückt wird und sich dadurch die Kontakte nicht schließen. Bei meinem Teufel funktioniert es jetzt einwandfrei. Einfach ein paar Sekunden runter drücken und schon geht das Display an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 Danke für die schnelle Antwort. Werde das heute Abend nochmals probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted May 30, 2016 Share Posted May 30, 2016 ... mir gings ebenfalls so: der Taster reichte nicht bis zum Kontakt. Nach der Reparatur hat es dann geklappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducbob Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Hallo Zusammen, ist mir auch schon passiert, leider. Hat mich mit Rohling und neu programmieren 150€ gekostet. Und damit mir das nicht nochmal passiert hab ich mir das zugelegt. Gruss Rob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
j168k Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 cooler Schlüsselhalter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Nicht übel - wo bekommt man sowas? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ITR5976 Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Schaut schon gut aus nur wer den normalen Schlüssel verliert verliert auch das . Es sei den ich mache es mit an den Schlüsselbund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Das ist meine "nicht-verlier-Lösung": kleines Loch an dieser Stelle in den Schlüssel bohren, Schlüsselring durch und das ganze an ein schönes Bändchen um den Hals tragen. Den hat man dann beim Tanken, so man den dazu braucht, gleich unter der Jacke und das keylesssystem funktioniert auch damit perfekt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Die Kombination vom vorgezeigten Schlüsselhalter (Loch vorhanden) und einem Schlüsselband scheint dann zu passen :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Bei eBay ??? Hab ich auch ???‼️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted June 7, 2016 Share Posted June 7, 2016 Die Schlüsselcover gibt es bei EBay, die 29€ Angebote sind leider weg, 59€ ist aber auch recht frech. Ansonsten bei Aliexpress ab 15,88€ Lieferzeiten ca. 3 Wochen Hier ein Bsp Suchbegriff Diavel key http://www.aliexpress.com/item/32669654592/32669654592.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted June 7, 2016 Author Share Posted June 7, 2016 Hallo Zusammen, ist mir auch schon passiert, leider. Hat mich mit Rohling und neu programmieren 150€ gekostet. Und damit mir das nicht nochmal passiert hab ich mir das zugelegt. [ATTACH=CONFIG]20789[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]20790[/ATTACH] Gruss Rob Moin Moin Kannst du mir sagen wann und bei welchem Händler hast du dein Schlüssel anfertigen/Programmieren lassen. Meine erzählt, das ich fast 600 Euro hinlegen muss. Rohling kaufen und Programmieren wird nicht mehr angeboten. Stimmt es ??? Grüße Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts