Jump to content

Schuberth Metropolitan M1


just sail
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Helm gemacht?

Würde ihn gern als Ergänzung zum Integral und dem kleinen Momo Helm nehmen für Tagestouren bei schönem Wetter. Taugt er auch für mehr?

Den Integralen find ich ein bisschen unpassend auf der X und der Momo ist mir zu windig für mehr als zum Bäcker.

Link to comment
Share on other sites

...habe auch überlegt den Helm zu Kaufen, Erfahrungen würden mich auch interessieren. Wie ist das geräuschtechnisch wenn man mal schneller fährt...

Taugt das SRC etwas?

Gruß

Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mit dem M1 sehe ich aus wie ein Marsmensch, der Helm wirkt sehr breit.

Ich habe mich für einShoei GT Air entschieden - war mit Abstand der leisesten Helm.

Edited by nase30
Link to comment
Share on other sites

Sind aber zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

 

Mittlerweile habe ich den M1 mit SRC in Amsterdam Anthrazit.

Die Farbe kaschiert etwas die Breite und passt zum Rahmen. Für mich eine gute Symbiose. Nicht zu laut. SRC besser als erwartet. Nutze sonst Sena, die sind top. Das SRC im M1 kommt aber schon nah dran und 100 mal besser als ein Versuch vorletztes Jahr mit einem C3. Gutes Tragefefühl und durch das Visier bei Tagestouren die in den Abend gehen auch endlich keine schmerzhaften Einschläge von Mücken, Fliegen, etc. im Gesicht mehr. Mit Visier sind auch 160 längere Zeit kein Thema. Ohne war es ab ca. 130 unbequemer, auch mit Brille.

 

Kann den M1 uneingeschränkt als Universalhelm empfehlen.

 

Nutze sonst noch einen Momo FGTR (für den kurzen Törn zum Kumpel) und einen Arai/Ducati Diavel Integralhelm für kalte Tage oder lange Touren.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast Du recht. Ich wollte eigentlich einen Jethelm, den ich auch mit Visier fahren kann, um eben die Einschläge zu vermeiden. Der M1 (London) war auch sehr bequem - aber auf dem Kopf sieht er bei mir in matt schwarz einfach Sch... aus.

Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mir einen Jet Helm zu kaufen - zum in die Stadt fahren...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Seitdem ich den M1 habe, Sommer 2015, wird der C3 nicht mehr genutzt!

Habe eh 'ne dicke Murmel von daher....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information