Jump to content

XDiavel - Scheuerstellen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe nach über 5000km noch keine Probleme mit Scheuerstellen, würde aber auch uffi's Folien favorisieren, wehret den Anfängen

Gruß Tenno

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Uffi

11

• Dielmann

7

• Erhard

5

• Münchner

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo Uffi,ich hätte auch gerne keine Probleme mehr mit Scheustellen

Leider habe ich auf meine PN an dich noch keine Antwort bekommen.

Lg Thomas

Posted

Ich habe nach einer Woche bzw. 800 Km auch schon blanke Stellen am Tank unter der Sitzbank. Ich muss ja nächste Woche zur 1.000er Inspektion, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

Posted

Ich bin auch gespannt, was dein Händler sagt. Alle diese Problemstellen habe ich mit Steinschlagfolie überklebt. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber die silberen Scheuerstellen gehen gar nicht.

Posted

Hallo Thomas leider ging die PN an dich nicht raus warum weiss ich leider nicht. Du kannst mir auch gerne per Mail oder WhatsApp schreiben. Da die PN nicht funktionierte hier mal meine Kontaktdaten info@demand-advertising.de oder Handy 01714253115

Posted (edited)

Die blanken Stellen am Tank haben sich als abgescheuertes Alu von der Wärmeschutzfolie herausgestellt - hat der Mechaniker allerdings auch erst für blankes Metall gehalten. Die Scheuerstellen sind Ihm so noch nicht untergekommen. Eine neue Sitzbank hätte wahrscheinlich das gleiche Problem (sehe ich auch so). Er hat mir ein sehr festes Moosgummi unter die Sitzbank geklebt (Rizoma Verpackungsmaterial). Mal sehen ob es dauerhaft hält und ein Scheuern unterbindet.

Edited by nase30
  • 3 months later...
Posted

Wenn man sich den Lack im Gegenlicht anschaut kann ich auch schon nach 150km erste Kratzer erkennen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber leider geht es nicht nur um die Seite des Tanks, sondern auch darüber hinaus. Die Lösung von Uffi scheint die einzige zu sein, aber das ändert mir ehrlich gesagt zu viel am Design.

Ich habe mir jetzt ein Stück 3M Scotchprint 1080 von Foliencenter24 bestellt, und werde damit etwas rumbasteln.

• 2 weeks later...
Posted

olli es gibt auch transparente lackschutzfolien damit veränderst du das design nicht

• 4 months later...
Posted

Servus zusammen,

ich muss den Fred nochmal ausbuddeln denn ich will da bei meiner "ohne S" auch Vorsorge betreiben. Ich bin da in etwa so empfindlich wie der Lack selbst was solche Schäden angeht.

Ich würde den unsichtbaren Schutz bevorzugen, hab aber Folie in matt+transparent noch nirgendwo live begutachten können. @Uffi hast du da Erfahrungen mit solchem Material?

Oliver, was ist denn aus deinem Vorhaben mit dem 3M Scotchprint geworden? Hat das gefruchtet?

Alternativ würde ich mal hier einen Versuch starten und mir einen Satz in matt+durchsichtig bestellen.

Hab auch den Werbefachmann für unsere Haus- und Hofangelegenheiten gesprochen aber der müsse bei meinen Ansprüchen erst verschiedenes ausprobieren. Lehrgeld sehe ich ja ein aber ich muss da auch jedes mal 25km hinjuckeln und mit dessen Geschäftszeit und meiner Freizeit wird das "irgendwann mal" fertig.

Grüsse

Posted (edited)

Hallo Alex,

ich habe das Problem nicht, mich betrüben mehr Steinschläge, die beim Fahren im Rudel leider nicht ausbleiben.

Wenn man sich den Ein oder Anderen eingefangen hat, werden die Scheuerstellen zur Nebensache.

Edited by Tenno
Posted

Ich hatte mir eine dunkelgraue Folie bestellt, deren Farbe mir dann aber nicht gefiel. Inzwischen habe ich aber auch gemerkt, dass es keine Abnutzung am Lack gab, weshalb das ganze dann nicht mehr so dringend war. In den kommenden Wochen werde ich das aber noch gerne versuchen. Die Folie kostet ja fast nichts. Nur die richtige Form auszuschneiden braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl ;)

Posted

Hallo Jörg, finde die Idee mit der Folie absolut chic:smile: an sowas hätte ich auch Interesse. Lg Baumi

Posted

Ich fahre seit einen Jahr (8000km) die X mit dem matten Lack und habe keine probleme mit Scheuerstellen.

Posted

Moin Tenno,

also das mit den Steinschlägen beruhigt mich jetzt nicht unbedingt! :D

Aber da muss ich dir recht geben, Scheuerstellen sind da noch das kleinere Übel.

Vielleicht sollte man sich einfach keine Gedanken machen, stattdessen jede Fahrt geniessen und alle 3 Jahre den Tank zum Lacker schleppen.

Das mit der transparent matten Folie probiere ich trotzdem. Einfach, weils mich eh interessiert. Ich werde berichten.

Posted

Ob Scheuerstellen oder nicht mag vor allem auch daran liegen, ob man mit Knieschluss (Beine an Tank klemmen) fährt oder nicht...

Posted

So ist es. Und die Ergenomie mit den nach vorne verlegten Fußrasten drängt mich persönlich wenig zu einem Knieschluss.

Posted

Ja zeig uns mal Bilder, wenn du die Folie dran gemacht hast. Matt schwarz hätte ich mir jetzt auch zugelegt, das passt denke ich ganz gut zum glänzenden Lack der XDS.

Posted

@ alex auf matt habe ich bis dato noch keine transparente folie geklebt sonder nur mattschwarze folie habe die transparente bei meiner xs unter dem sitz verklebt da dieser ja leicht am tank scheuert.

@ michael wenn du interesse hast schick mir mal eine pn da können wir gerne die details klären.

• Dirk changed the title to XDiavel - Scheuerstellen