Münchner Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 (edited) Hallo Zusammen, bin jetzt 3000 km mit meiner xDiavel gefahren und der Tank sieht recht´s so wie links im Bereich der Oberschenkel und Knie schon mitgenommen aus. Ist das bei mir eine Einzelfall oder gibt es noch mehr solcher Fälle. Gruß Markus Linke Seite Rechte Seite Edited October 13, 2020 by Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Ohje ... das ist heftig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Hallo Das ist natürlich nicht schön. Aber welcher Lack kann das aushalten? Ständig scheuernde Oberschenkel und ne Menge Schmutz durch häufige Regenfahrten.... da hätte nur ne Schutzfolie geholfen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Mhhh, matt ist bei so was generell empfindlich, aber akzeptabel sieht das nicht aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 Hallo Manni, bis jetzt haben das meine Mopeds ausgehalten. Die Duc ist auch nicht die erste Matschwarze und ich wollte mit Ihr schon fahren :-). Mal sehn / hören was Ducati dazu sagt. Am 26.05 bis 29.05 bin ich mit Ihr in Bolonia vielleicht ergibt sich etwas. Wenn es noch jemanden so geht bitte melden. Aber vielleicht bin ich ja wirklich so ein Raudi und sollte besser Enduro fahren :-)))))). Mal sehn was daraus wird. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Hallo Markus Das ist wirklich ärgerlich. Aufgrund der Sitzposition scheuert man doch etwas mehr am Tank bei deiner Maschine. Ich bin gespannt auf deren Aussage. Ich habe auch schon einmal das Tankcover ersetzt bekommen. Drück Dir die Daumen. Das Problem wird sein, das du genau so eins wieder bekommst, wenn sie es ersetzen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Die XDiavel hat kein Cover, das ist ein richtiger Tank. Gegen die Scheuerstellen hilft nur breitbeinig sitzen oder eben Folie. Habe auch das Problem, nur nicht so extrem. Bei meiner XS ist ja Klarlack drauf, da kann man noch ein wenig wegpolieren, aber bei matt wird das schwierig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Was für eine Hose trägst Du ? wie sieht die Innen aus ... trotzdem ist das nicht schön und sollte nicht passieren ... ich stehe dem MATT ja sowieso skeptisch gegenüber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Moin, das sieht nicht schön aus Markus. Polieren bei Mattlack ist nicht, spreche da aus Erfahrung Ob Dir Ducati den Tank auf Kulanz ersetzt, sehr fragwürdig.... aber ich drück die Daumen Wenn ja, dann würde ich den neuen Tank gleich folieren lassen, kostet nicht die Welt und wenn da mal wieder etwas ab gescheuert ist Folie runter und neue drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Oha, Markus! Da bin ich gespannt, was Ducati dazu sagt. Die werden sicher als erstes Deine Sitzposition und Deine Hose als Verursacher bezeugen. Du bist zwar der erste mit diesem Problem, aber vielleicht nicht der letzte. Ich drücken Dir die Daumen auf Kulanz Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted May 20, 2016 Author Share Posted May 20, 2016 (edited) Hallo Lutze, ich hatte am meiste die Cafe Racer von Louise an. https://www.louis.de/artikel/cafe-racer-timeless-iv-lederkombihose-damen-und-herren/206126?filter_colour=SCHW&list=176335617 So wie es die Tankhaube von Bagster gibt werde ich die montieren und habe auch das Navi dann wieder vom Lenker weg und die Kratzer sind verschwunden :-). Ich bin da etwas unsensieber und bis ich die Gute in 2 bis 3 Jahren wieder verkaufe, wäre eine Lakierung für den Tank sowie so auch fällig. Aber ich oute mich mal. Ich arbeite bei den 4 Ringen und will noch nicht einsehen, dass wir so etwas produzieren. Möchte aber meinen Händler und Ducati Deutschland noch nicht aussen vor lassen. Die gibt es ja auch nicht für alle zum schnäpchen Preis :-). Bin gespannt was da kommt und ob überhaupt was kommt. Denke die erste reaktion wir " Gewaltschaden durch Kunde " sein. So wie es Guenter schon schrieb. Gruß Markus Edited May 20, 2016 by Münchner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 @schrecky Ich habe ja auch keine x.... meine hat ein Cover ..... das die x nen Tank hat, hätte ich jetzt gar nicht gewusst !!! Danke schrecky. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 Hatte das Gleiche Thema bei der Strada. Die hat auch einen Mattlack. Nach Regenfahrt war es dann so weit. Pech gehabt. Nachlackieren ist nicht. So sieht man ihr jetzt im Stand schon an , dass sie benutzt wird und nicht nur rumsteht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 Eine Möglichkeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 HI Jörg, Sag ich Doch Folieren - Super Idee und Umsetzung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 Sieht sehr gut aus Jörg. Hut ab ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Danke euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Eine Möglichkeit Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen? Wenn letzteres: Wo? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted May 24, 2016 Share Posted May 24, 2016 Martin ich habe eine Werbeagentur wir Folieren auch also selbst gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 Hi Jörg. Dann solltest Du die Seitenteile mit dem Ducatilogo glatt hier anbieten. Kleinserie draus machen und fertig. Und wenn Du einmal dabei bist, , dann bitte auch für die normale Diavel. Habe leider keine X, Deine Lösun g sieht jedoch sehr toll aus und würde die Scheuerstellen schön überdecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 Hi Jörg. Dann solltest Du die Seitenteile mit dem Ducatilogo glatt hier anbieten. Kleinserie draus machen und fertig. Und wenn Du einmal dabei bist, , dann bitte auch für die normale Diavel. Habe leider keine X, Deine Lösun g sieht jedoch sehr toll aus und würde die Scheuerstellen schön überdecken. Habe zwar keine Scheuerstellen, (immer schön breitbeinig, ), würde aber sofort einen Satz ordern. Denn vorbeugen ist besser als Bohren!!!!! Gehe doch mal in dich und starte eine Umfrage nach dem Bedarf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 ist durchaus möglich Folienfarbe wäre wählbar ob mit oder ohne Logo oder personalisiert mit Namen geht eigentlich alles. für die normale diavel müsste ich erst eine vektor erstellen dazu muss ich an einem original tank maßnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted June 1, 2016 Share Posted June 1, 2016 Hast eine PN. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Moin, ich würde auch einen Satz nehmen. LG Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Hallo Jörg, tolle Sache! Ich hätte Interesse an einer einfachen Version ohne Logo usw. - transparent. Ist die Folie polierbar? Ciao Erhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts