Jump to content

XDiavel - Scheuerstellen


Münchner
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin jetzt 3000 km mit meiner xDiavel gefahren und der Tank sieht recht´s so wie links im Bereich der Oberschenkel und Knie schon mitgenommen aus. Ist das bei mir eine Einzelfall oder gibt es noch mehr solcher Fälle.

Gruß Markus

 

Linke Seite

WP_20160515_16_52_13_Pro.jpg

 

Rechte Seite

 

WP_20160515_16_50_48_Pro.jpg

WP_20160515_16_52_11_Pro.jpg

WP_20160515_16_52_16_Pro.jpg

WP_20160515_16_50_39_Pro.jpg

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Uffi

    11

  • Dielmann

    7

  • Erhard

    5

  • Münchner

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

Das ist natürlich nicht schön. Aber welcher Lack kann das aushalten? Ständig scheuernde Oberschenkel und ne Menge Schmutz durch häufige Regenfahrten.... da hätte nur ne Schutzfolie geholfen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

 

bis jetzt haben das meine Mopeds ausgehalten. Die Duc ist auch nicht die erste Matschwarze und ich wollte mit Ihr schon fahren :-). Mal sehn / hören was Ducati dazu sagt. Am 26.05 bis 29.05 bin ich mit Ihr in Bolonia vielleicht ergibt sich etwas.

Wenn es noch jemanden so geht bitte melden. Aber vielleicht bin ich ja wirklich so ein Raudi und sollte besser Enduro fahren :-)))))).

 

Mal sehn was daraus wird.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus

Das ist wirklich ärgerlich. Aufgrund der Sitzposition scheuert man doch etwas mehr am Tank bei deiner Maschine. Ich bin gespannt auf deren Aussage. Ich habe auch schon einmal das Tankcover ersetzt bekommen. Drück Dir die Daumen. Das Problem wird sein, das du genau so eins wieder bekommst, wenn sie es ersetzen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die XDiavel hat kein Cover, das ist ein richtiger Tank. :cool2: Gegen die Scheuerstellen hilft nur breitbeinig sitzen oder eben Folie. Habe auch das Problem, nur nicht so extrem. Bei meiner XS ist ja Klarlack drauf, da kann man noch ein wenig wegpolieren, aber bei matt wird das schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Hose trägst Du ? wie sieht die Innen aus ... trotzdem ist das nicht schön und sollte nicht passieren ... ich stehe dem MATT ja sowieso skeptisch gegenüber

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das sieht nicht schön aus Markus.

Polieren bei Mattlack ist nicht, spreche da aus Erfahrung :cry:

 

Ob Dir Ducati den Tank auf Kulanz ersetzt, sehr fragwürdig.... aber ich drück die Daumen

 

Wenn ja, dann würde ich den neuen Tank gleich folieren lassen,

kostet nicht die Welt und wenn da mal wieder etwas ab gescheuert ist

Folie runter und neue drauf.

Link to comment
Share on other sites

Oha, Markus! Da bin ich gespannt, was Ducati dazu sagt.

 

Die werden sicher als erstes Deine Sitzposition und Deine Hose als Verursacher bezeugen. Du bist zwar der erste mit diesem Problem, aber vielleicht nicht der letzte.

 

Ich drücken Dir die Daumen auf Kulanz

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze,

 

ich hatte am meiste die Cafe Racer von Louise an.

 

https://www.louis.de/artikel/cafe-racer-timeless-iv-lederkombihose-damen-und-herren/206126?filter_colour=SCHW&list=176335617

 

So wie es die Tankhaube von Bagster gibt werde ich die montieren und habe auch das Navi dann wieder vom Lenker weg und die Kratzer sind verschwunden :-).

 

Ich bin da etwas unsensieber und bis ich die Gute in 2 bis 3 Jahren wieder verkaufe, wäre eine Lakierung für den Tank sowie so auch fällig.

 

Aber ich oute mich mal. Ich arbeite bei den 4 Ringen und will noch nicht einsehen, dass wir so etwas produzieren. Möchte aber meinen Händler und Ducati Deutschland noch nicht aussen vor lassen. Die gibt es ja auch nicht für alle zum schnäpchen Preis :-).

 

Bin gespannt was da kommt und ob überhaupt was kommt. Denke die erste reaktion wir " Gewaltschaden durch Kunde " sein. So wie es Guenter schon schrieb.

 

Gruß Markus

Edited by Münchner
Link to comment
Share on other sites

@schrecky

Ich habe ja auch keine x.... meine hat ein Cover ..... das die x nen Tank hat, hätte ich jetzt gar nicht gewusst !!! Danke schrecky.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hatte das Gleiche Thema bei der Strada. Die hat auch einen Mattlack. Nach Regenfahrt war es dann so weit. Pech gehabt. Nachlackieren ist nicht. So sieht man ihr jetzt im Stand schon an , dass sie benutzt wird und nicht nur rumsteht.

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit

 

Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen? Wenn letzteres: Wo?

Link to comment
Share on other sites

Hi Jörg. Dann solltest Du die Seitenteile mit dem Ducatilogo glatt hier anbieten. Kleinserie draus machen und fertig. Und wenn Du einmal dabei bist, :smile:, dann bitte auch für die normale Diavel. Habe leider keine X, Deine Lösun g sieht jedoch sehr toll aus und würde die Scheuerstellen schön überdecken.

Link to comment
Share on other sites

Hi Jörg. Dann solltest Du die Seitenteile mit dem Ducatilogo glatt hier anbieten. Kleinserie draus machen und fertig. Und wenn Du einmal dabei bist, :smile:, dann bitte auch für die normale Diavel. Habe leider keine X, Deine Lösun g sieht jedoch sehr toll aus und würde die Scheuerstellen schön überdecken.

 

Habe zwar keine Scheuerstellen, (immer schön breitbeinig, :neisklar:), würde aber sofort einen Satz ordern. Denn vorbeugen ist besser als Bohren!!!!!

 

Gehe doch mal in dich und starte eine Umfrage nach dem Bedarf.

Link to comment
Share on other sites

ist durchaus möglich Folienfarbe wäre wählbar ob mit oder ohne Logo oder personalisiert mit Namen geht eigentlich alles. für die normale diavel müsste ich erst eine vektor erstellen dazu muss ich an einem original tank maßnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

tolle Sache! Ich hätte Interesse an einer einfachen Version ohne Logo usw. - transparent. Ist die Folie polierbar?

Ciao

Erhard

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to XDiavel - Scheuerstellen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information