Jump to content

XDiavel - Scheuerstellen

Recommended Posts

Posted

@Frank hast PN.

@ Rolf schreibe mir bitte eine kurze PN zur abstimmung.

Erhard es gibt auch Lackschutzfolie die ist Transparent wird auch bei KFZ eingesetzt um den Steinschlag im Frontbereich zu mindern.

• Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Uffi

11

• Dielmann

7

• Erhard

5

• Münchner

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Gehen die auch etwas länger. Mein Tank hat die Scheuerstellen etwas weiter Richtung Lenker

20160521_111136.jpg

Posted

Das ist ja heftig. Diese Scheuerstellen sind von deiner Hose, oder bist du an der Hauswand hängen geblieben? Meine XDiavel ist bestellt und noch nicht da, aber ich hab jetzt schon Angst vor der Empfindlichkeit des Lackes. Ich dachte bei dem Glanzlack wäre es nicht so schlimm...

Posted

Nene, ich bin auf Rollsplitt gestürzt, möchte die Stelle gerne irgendwie überdecken.

Posted

Hab mich schon gewundert was du für Hosen trägst, aber dann ist das ja geklärt.:neisklar:

Posted

Beim hochglanz haste nicht son Phänomen wie beim Münchner. Aber von robust ist der auch meilenweit entfernt.

Posted

Fred grundsätzlich kann die Folie natürlich auch länger geschnitten werden aber wenn du Kratzer hast verstärkt die Folie den Effekt da diese so dünn ist und sich in die riefen setzt. Du solltest mal prüfen lassen ob mit smart repair etwas zu erreichen wäre.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Als ich letzten Samstag den Sitz der XDiavel abgenommen hatte, stellte ich Scheuerstellen am Tank fest. Dort hatte der Sitz munter am Tank gescheuert. Sieht man nicht, wenn der Sitz drauf ist, aber unschön ist es trotzdem.

20160611_170947.jpg

20160611_170933.jpg

20160611_170941.jpg

Habt ihr das auch bei euch festgestellt? Oder liegt's an meinem Gewicht?

20160611_171501.jpg

Ich habe jetzt mal Filze geklebt und schau mal, ob's was bringt.

Edited by Dielmann
Posted

Guter Plan. Ich werd da gleich was drauf kleben wenn ich meine XD endlich bekomme! Danke

Posted

Finde ich bei einem Bike in dieser Preisklasse eine Zumutung und nicht akzeptabel! Das würde ich klar als Produktefehler rügen. Filz kann da ja nur als Symptom Bekämpfung aber nicht die Lösung sein.

Mal gespannt wie sich Ducati dazu äussert?

Posted

Ich frage mich: Haben das die Testfahrer im Werk bei ihren vielen Erprobungfahrten nicht gemerkt? :cool2:

Günter

Posted

Ich denke, das ist wie bei dem Kettenklappern bei der Diavel. Wissen wird Ducati das schon - es ist ihnen aber egal!

Gruß

Hermann

Posted

Ist doch nicht neu, dass Erstkäufer die Testfahrer sind....

Guest duc-schorsch
Posted

Man nennt das Bananen-Projekte: Produkt reift beim Kunden.

Posted (edited)

Gestern war ich bei meinen Freundlichen wegen der Scheuerstellen unterm Sitz. Er hat sich das angeschaut und will eine Anfrage an Ducati senden. Davon verspreche ich mir nichts. Als Option sagte er mir, dass er eine transparente Folie aufbringen will. Er hatte aber gerade keine da. Das heißt, besorg dir selbst eine Folie.

Meine Filze sind verrutscht. Das war keine gute Lösung.

Edited by Dielmann
Posted

Besorge dir Steinschlagschutzfolie in Transparent und dann hast Du ruhe da die dick genug ist und das aushält.

Posted

Danke für den Tipp. War eben bei ATU und hab mir genau so ne Folie besorgt. Ich denke auch, dass die hält.

Nun habe ich das an der linken Seite entdeckt:

20160623_151015.jpg

Das macht mein linker Stiefel. Sch**ss schwarze Farbe

Posted
Danke für den Tipp. War eben bei ATU und hab mir genau so ne Folie besorgt. Ich denke auch, dass die hält.

Nun habe ich das an der linken Seite entdeckt:

[ATTACH=CONFIG]20870[/ATTACH]

Das macht mein linker Stiefel. Sch**ss schwarze Farbe

?Wieviel 1000 km hast du jetzt runter, dass da der Lack abgeht???? Gibt's ja nicht ?

Posted

Das ja echt nervig. so was sollte nicht sein. Welche Stiefel hast Du ?

Ein Freund von mir trägt so Rennstiefel und da hat er auch an der alten Diavel hinten an der Schwinge sofort Farbe ab da er mit dem Hacken immer gegen liegt.

Aber vorn bei Euch da sollte das mal echt nicht so laufen ...

Durch meinen weichen Daytona habe ich noch keine Beschädigungen irgendwo feststellen können.

Posted

Das schaut ja echt nicht gut aus. Hast Du mal bewusst drauf geachtet was da so scheuert? Innenseite vom Stiefel - vielleicht ein Verschluss oder sowas aus Metall?

Posted

Ich habe rund 1300 km auf der XDiavel runter. Der Stiefel ist ein Probiker, ich glaube bei Polo gekauft.

Da scheuert irgendwas beim Schalten, aber der Reisverschluss ist durch eine Wildlederlasche verdeckt.

Posted

Wahrscheinlich hat Ducati dort aus Kostengründen mit Wasserfarben lackiert ?

Posted

hab bei meiner diva auch lackschutzfolie rund um den sitz und auf dem Tank verklebt. auf dem tank hatte ich das problem das der magnet tankrucksack stellen auf der schlechten lackierung hinterlässt.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

mal eine Info zum Ausgangspunkt "sichtbare scheuerstellen am Tank re & li" die jetzt bei 6000 km immer deutlicher werden.

Wir sind einen Schritt weiter, es wird nicht mehr diskutiert ob der Schaden repariert wird, sondern wie.

Tank tauschen oder neu lackieren.

Denke wenn die Saison zu Ende ist wird die Reparaturlösung fest stehen und zusammen mit den restlichen Kleinigkeiten beseitigt.

Gruß Markus