Uffi Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 @Frank hast PN. @ Rolf schreibe mir bitte eine kurze PN zur abstimmung. Erhard es gibt auch Lackschutzfolie die ist Transparent wird auch bei KFZ eingesetzt um den Steinschlag im Frontbereich zu mindern. Quote
Dielmann Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Gehen die auch etwas länger. Mein Tank hat die Scheuerstellen etwas weiter Richtung Lenker Quote
Eysh Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Das ist ja heftig. Diese Scheuerstellen sind von deiner Hose, oder bist du an der Hauswand hängen geblieben? Meine XDiavel ist bestellt und noch nicht da, aber ich hab jetzt schon Angst vor der Empfindlichkeit des Lackes. Ich dachte bei dem Glanzlack wäre es nicht so schlimm... Quote
Dielmann Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Nene, ich bin auf Rollsplitt gestürzt, möchte die Stelle gerne irgendwie überdecken. Quote
Eysh Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Hab mich schon gewundert was du für Hosen trägst, aber dann ist das ja geklärt. Quote
just sail Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Beim hochglanz haste nicht son Phänomen wie beim Münchner. Aber von robust ist der auch meilenweit entfernt. Quote
Uffi Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Fred grundsätzlich kann die Folie natürlich auch länger geschnitten werden aber wenn du Kratzer hast verstärkt die Folie den Effekt da diese so dünn ist und sich in die riefen setzt. Du solltest mal prüfen lassen ob mit smart repair etwas zu erreichen wäre. Quote
Dielmann Posted June 14, 2016 Posted June 14, 2016 (edited) Als ich letzten Samstag den Sitz der XDiavel abgenommen hatte, stellte ich Scheuerstellen am Tank fest. Dort hatte der Sitz munter am Tank gescheuert. Sieht man nicht, wenn der Sitz drauf ist, aber unschön ist es trotzdem. Habt ihr das auch bei euch festgestellt? Oder liegt's an meinem Gewicht? Ich habe jetzt mal Filze geklebt und schau mal, ob's was bringt. Edited June 14, 2016 by Dielmann Quote
Eysh Posted June 14, 2016 Posted June 14, 2016 Guter Plan. Ich werd da gleich was drauf kleben wenn ich meine XD endlich bekomme! Danke Quote
Guest Posted June 14, 2016 Posted June 14, 2016 Finde ich bei einem Bike in dieser Preisklasse eine Zumutung und nicht akzeptabel! Das würde ich klar als Produktefehler rügen. Filz kann da ja nur als Symptom Bekämpfung aber nicht die Lösung sein. Mal gespannt wie sich Ducati dazu äussert? Quote
Guenter Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Ich frage mich: Haben das die Testfahrer im Werk bei ihren vielen Erprobungfahrten nicht gemerkt? Günter Quote
hermanator Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Ich denke, das ist wie bei dem Kettenklappern bei der Diavel. Wissen wird Ducati das schon - es ist ihnen aber egal! Gruß Hermann Quote
D!AVEL Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Ist doch nicht neu, dass Erstkäufer die Testfahrer sind.... Quote
Guest duc-schorsch Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Man nennt das Bananen-Projekte: Produkt reift beim Kunden. Quote
Dielmann Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 (edited) Gestern war ich bei meinen Freundlichen wegen der Scheuerstellen unterm Sitz. Er hat sich das angeschaut und will eine Anfrage an Ducati senden. Davon verspreche ich mir nichts. Als Option sagte er mir, dass er eine transparente Folie aufbringen will. Er hatte aber gerade keine da. Das heißt, besorg dir selbst eine Folie. Meine Filze sind verrutscht. Das war keine gute Lösung. Edited June 23, 2016 by Dielmann Quote
Lutze Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Besorge dir Steinschlagschutzfolie in Transparent und dann hast Du ruhe da die dick genug ist und das aushält. Quote
Dielmann Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Danke für den Tipp. War eben bei ATU und hab mir genau so ne Folie besorgt. Ich denke auch, dass die hält. Nun habe ich das an der linken Seite entdeckt: Das macht mein linker Stiefel. Sch**ss schwarze Farbe Quote
D!AVEL Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Danke für den Tipp. War eben bei ATU und hab mir genau so ne Folie besorgt. Ich denke auch, dass die hält. Nun habe ich das an der linken Seite entdeckt: [ATTACH=CONFIG]20870[/ATTACH] Das macht mein linker Stiefel. Sch**ss schwarze Farbe ?Wieviel 1000 km hast du jetzt runter, dass da der Lack abgeht???? Gibt's ja nicht ? Quote
Lutze Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Das ja echt nervig. so was sollte nicht sein. Welche Stiefel hast Du ? Ein Freund von mir trägt so Rennstiefel und da hat er auch an der alten Diavel hinten an der Schwinge sofort Farbe ab da er mit dem Hacken immer gegen liegt. Aber vorn bei Euch da sollte das mal echt nicht so laufen ... Durch meinen weichen Daytona habe ich noch keine Beschädigungen irgendwo feststellen können. Quote
Erhard Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Das schaut ja echt nicht gut aus. Hast Du mal bewusst drauf geachtet was da so scheuert? Innenseite vom Stiefel - vielleicht ein Verschluss oder sowas aus Metall? Quote
Dielmann Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Ich habe rund 1300 km auf der XDiavel runter. Der Stiefel ist ein Probiker, ich glaube bei Polo gekauft. Da scheuert irgendwas beim Schalten, aber der Reisverschluss ist durch eine Wildlederlasche verdeckt. Quote
D!AVEL Posted June 24, 2016 Posted June 24, 2016 Wahrscheinlich hat Ducati dort aus Kostengründen mit Wasserfarben lackiert ? Quote
Uffi Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 hab bei meiner diva auch lackschutzfolie rund um den sitz und auf dem Tank verklebt. auf dem tank hatte ich das problem das der magnet tankrucksack stellen auf der schlechten lackierung hinterlässt. Quote
Münchner Posted July 26, 2016 Author Posted July 26, 2016 Hallo Zusammen, mal eine Info zum Ausgangspunkt "sichtbare scheuerstellen am Tank re & li" die jetzt bei 6000 km immer deutlicher werden. Wir sind einen Schritt weiter, es wird nicht mehr diskutiert ob der Schaden repariert wird, sondern wie. Tank tauschen oder neu lackieren. Denke wenn die Saison zu Ende ist wird die Reparaturlösung fest stehen und zusammen mit den restlichen Kleinigkeiten beseitigt. Gruß Markus Quote
Recommended Posts