Jump to content

Bluetooth Headset für Garmin zumo 595lm


Bodybuilder
 Share

Recommended Posts

Huhu

 

Ich hoffe hier kennt sich einer damit aus, im Internet findet man zum oben genannten Thema leider nicht wirklich etwas. Und zwar suche ich für mein Garmin navi ein Headset was ich für einen jethelm aber auch für einen Integralhelm nutzen kann. Es sollte sich mit dem Handy und navi verbinden. Kann mir jemand da etwas gutes empfehlen was von der software auch einfach zu bedienen ist, qualitativ aber wertig ist. Ich hatte das Midland gehabt, absolut nutzerunfreunlich, habe es sofort am nächsten Tag wieder weggeschickt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

 

hierzu kann ich Dir das CARDO Packtalk empfehlen.

Insbesondere bei Verwendung an verschiedenen Helmen ist das Click-On System der Elektronikeinheit von Vorteil.

Ich habe das Packtalk an meinen drei Helmen im Einsatz (Integral-/Klapp-/Jet-Helm).

Für jeden weiteren Helm benötigst Du ein sogenanntes Audio-Set.

 

Das Packtalk ist das erste Bluetooth-Headset mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Der "Knubbel"ist zwar etwas größer - aber das Teil funktioniert sehr gut.

Die Verbindung mit dem XDiavel S BT-System, dem GARMIN ZUMO 590 und iPhone ist stabil und klappt immer.

 

In dem Magazin "Motorradfahrer" vom Mai 2016 ist ein ausführlicher Test (8 Headsets wurden getestet).

MfG

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort suche schon verzweifelt :-(. Denn ohne Headset Touren navigieren zu lassen ist einfach grauenhaft .

 

Es ist wirklich schwer etwas zu finden in dieser Branche, mit durchgehend guten Bewertungen. Habe gerade mal geschaut, die Bluetooth Verbindung wird stark bemängelt, was sind denn deine Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

Edited by Bodybuilder
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung geht fast nichts besser als die Sena Modelle und Bluebike. Sichere stabile Verbindungen und die einzigen mit vernünftigen Lautsprechern.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit 2 Jahren auch mit 4 Leuten ein Sena verbaut. Funktioniert hundertprozentig. Schön klein und einfach zu bedienen. Reichweite völlig ausreichend. Bei Verlust an der Ampel zB verbindet es sich selbstständig neu. Höre auch viel Musik übers Handy. Bedienen( vor, zurück, Pause, laut und leise) geht alles mit den Tasten des Sena. Handy, Navi und Sprechverbindung gleichzeitig funktioniert. Würd ich immer wieder kaufen.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.mobile/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Sena-SMH10R-Bluetooth-Headset&Currency=EUR&Locale=de_DE&utm_source=Portalexport&utm_medium=GoogleShopping&utm_term=Sena%20SMH10R%20Bluetooth%20Headset&utm_campaign=GoogleShopping_DE&gclid=CLXKjofU5cwCFQ0SGwodumMAnQ

 

Zwei Mikros für alle Helmvarianten dabei.

Link to comment
Share on other sites

...Kann nur vom Cardo Shoei 01 berichten: Grauenhaft! Hat ne App zum steuern der Funktionen und allen Sch.... aber das ganz normale kommunizieren zwischen 2 Moppeds ist sehr unzuverlässig!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, aber nur halb so viel Reichweite und nur zwei Geräte koppelbar. Wir koppeln im Urlaub immer vier Geräte und das klappt suuuuuuuuuppppeerrrrrr!?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du das mal von innen zeigen wie das aussieht mit den Kopfhörern werden die reingeklebt ? Sind da zwei paar dabei für ein zweiten Helm oder nur ein paar ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information