Bodybuilder Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Ich möchte gerne meinen Felgen was gutes tun und sie polieren, was könnt ihr da empfehlen und wie entfernt ihr schmiere von der Felge? Schon mal vielen Dank im Voraus :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Wenn ich dir einen Tip geben kann dann folgenden: lass es sein! Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal die Felgen polieren lassen, sah auch super aus aber alle 4 Wochen nach polieren ist Man wirklich schnell leid!!! Zumindest war es bei mir so..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodybuilder Posted May 18, 2016 Author Share Posted May 18, 2016 Ja warum auch immer ist die Oberfläche total empfindlich mache die nur mit Wasser und einem Leder sauber und leider sind überall kleine Oberflächenkratzer drin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Oops, Ich glaube Ich hab deine Frage wohl falsch verstanden. Dachte erst du wolltest die Felge Hochglanz poliere, also Farbe runter und polieren........Wenn es nur darum geht, das Kettenfett zu entfernen und die Felge zu reinigen dann lässt sich das Fett ganz gut durch WD40 entfernen. Danach noch mal mit Neutralseife reinigen und gut abspülen und gut ist. Zum Polieren kannst du z.B. Sonax Extrem nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Ich möchte gerne meinen Felgen was gutes tun und sie polieren, was könnt ihr da empfehlen und wie entfernt ihr schmiere von der Felge? Schon mal vielen Dank im Voraus :-) Hi Mario, ich denke mit Schmiere meinst du Kettenfett oder dgl. Das geht natürlich am besten mit Kettenreiniger weg und wenn du dir Bremsenreiniger besorgst, dann hast du exakt dasselbe, nur viiieeeel billiger. Bekommst du z.B. bei Amazon zu einem Viertel Preis. Ist auch das einzige, womit ich den Kleber der Wuchtgewichte entferne. Anschließend irgendeinen Lackreiniger/-Politur. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Hallo Mario Schau mal Hochglanzverdichten bei Google Oder Gruß Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bodybuilder Posted May 18, 2016 Author Share Posted May 18, 2016 Danke für die schnellen zahlreichen Antworten. Dann lag ich ja immer richtig, habe auch bremsenreiniger genommen und danke für den Tipp mit der Politur, habe sie gleich bestellt. Bisher mit sonax immer gute Erfahrungen gemacht, denn nicht nur fahren sondern auch flegen. Werde immer gefragt ob ich auch fahre oder nur sauber mache was muss das muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts