hawk Posted May 16, 2016 Share Posted May 16, 2016 (edited) Hallo an alle "engagierten" XDiavel Treiber, da auch die XDiavel kein Motorrad nur zum Bummeln ist und man damit ganz flott auf Achse sein kann: VH Motorradtechnik bietet eine Fahrwekshöherlegung um 25mm mit ABE für EURO 249,-- an. Anbei der Link: http://www.vh-motorradtechnik.de/products/de/Hoeherlegungen/Ducati-X-Diavel-S.html Bemerkung: In meiner letzten Diavel Carbon hatte ich eine 25mm Höherlegung mit ABE montiert und machte damit gute Erfahrungen. Neben mehr Schräglagenfreiheit verbesserte sich das Handling spürbar. Nachteile stellte ich keine fest - selbst bei absichtlich eingebrachter Unruhe ins Fahrwerk bei extremer Beschleunigung in Schräglage - auch in Verbindung mit Bodenwellen - blieb die Fuhre stabil und sicher in der Spur. Schnelle Autobahnstrecken waren auch problemlos. Mal sehen, ob die XDiva hier auch "verbessert" werden kann...Meine Rasten sind schon etwas mitgenommen... MfG Frank Edited May 23, 2016 by hawk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uffi Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 hört sich gut an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeff Posted September 15, 2016 Share Posted September 15, 2016 Hallo, mein Händler hat mir soeben eine Höherlegung von ca. 40 mm, ein stärkers Federbein (ich wiege ca. 120 kg) und den breiteren/höheren Lenker verbaut. Das Fahrverhalten ist mega, die Optik "voller" und ich kann es nur jedem großen bzw. schwerem Faher emfpfehlen. Mein Profilbild ist noch ohne den Umbau, und die Maschine ging gut in die Knie wenn ich mit Frau unterwegs war. Gruß - Jeff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Foto und ein paar genauere Infos wären nett.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeff Posted December 1, 2016 Share Posted December 1, 2016 Guten Morgen, sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen. Ich war gestern bei schönen 1 Grad und toller Abendsonne ein Ründchen am schönen Niederrhein unterwegs. Anbei Koppelstange von der Monster und Federbein von meinem Händler. Bringt ca. 4 cm mehr Höhe, super Fahreigenschaften (Seitenständer ist nun was kurz, aber geht), Cruiserlook ist etwas hinüber, oder wie seht ihr das ? lG - Jeff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted December 1, 2016 Share Posted December 1, 2016 Guten Morgen, sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen Bilder zu machen. Ich war gestern bei schönen 1 Grad und toller Abendsonne ein Ründchen am schönen Niederrhein unterwegs. Anbei Koppelstange von der Monster und Federbein von meinem Händler. Bringt ca. 4 cm mehr Höhe, super Fahreigenschaften (Seitenständer ist nun was kurz, aber geht), Cruiserlook ist etwas hinüber, oder wie seht ihr das ? lG - Jeff Wenn mans nicht weiß, fällt mir zumindest nix auf. Sieht super aus!!! Darf ich fragen wie du mit dem Termi zufrieden bist und wie du das Pickerl bekommst? Ich möchte im Frühjahr auch umrüsten, mach mir aber wegen der Kavallerie etwas in die Hosen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted December 1, 2016 Share Posted December 1, 2016 Sieht sehr schön aus, das werde ich auch mal im Auge behalten! Danke für die Bilder? Ein nicht zugelassener Auspuff? Viel Glück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeff Posted December 1, 2016 Share Posted December 1, 2016 (edited) Termi bereitet mir viiiiel Freude und ein breites Grinsen... Edited December 14, 2016 by Jeff Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotaxfan Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Hallo,ich habe soeben meine Höherlegung bekommen. Kann mir jemand die Anzugsmomente der Schrauben sagen? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 (edited) Hier aus dem inoffiziellen XDiavel Werkstatthandbuch. Im ganzen PDF habe ich weder Copyright noch Autoren Info gefunden. Deshalb poste ich hier. Quelle: XDIAVEL WORKSHOP MANUAL Edited April 24, 2017 by huschdeguzzele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotaxfan Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 Hier aus dem inoffiziellen XDiavel Werkstatthandbuch. Im ganzen PDF habe ich weder Copyright noch Autoren Info gefunden. Deshalb poste ich hier. Quelle: XDIAVEL WORKSHOP MANUAL [ATTACH=CONFIG]22749[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22750[/ATTACH] Vielen Herzlichen Dank. Weiß jemand zufällig wie ich an die obere Schraube der Strebe komme? Habe selbst noch keinen Weg gefunden ohne das ganze Bike zu zerlegen. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Hmm. Die sitzt sehr weit oben hinterm linken hinteren Rahmen. Eventuell musst du den abbauen. Sollte kein so großes Problem darstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeMan Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Hallo. im Zusammenhang mit der Höherlegung hätte ich einmal eine Frage. Zwar fahre ich eine normal Diavel aber das Prinzip ist das Gleiche. Ich wollte auch eine Höherlegung mittels geänderter Anlekung verbauen, der Händler hat mir aber davon abgeraten weil das Fahrwerk durch den anderen Winkel der Anlenkung noch härter anspricht. Betrifft vor allen Fahrer, mit einem Gewicht an der unteren Grenze des bei der Abstimmung der Fahrwerkes zugrundeliegenden gelegten Wertes (80 - 85 KG). Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen? Gruß GeMan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotaxfan Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Hmm. Die sitzt sehr weit oben hinterm linken hinteren Rahmen. Eventuell musst du den abbauen. Sollte kein so großes Problem darstellen. [ATTACH=CONFIG]22751[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22752[/ATTACH] Danke für die Info. Habe ich mir schon fast gedacht. Mfgä Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 Hallo. im Zusammenhang mit der Höherlegung hätte ich einmal eine Frage. Zwar fahre ich eine normal Diavel aber das Prinzip ist das Gleiche. Ich wollte auch eine Höherlegung mittels geänderter Anlekung verbauen, der Händler hat mir aber davon abgeraten weil das Fahrwerk durch den anderen Winkel der Anlenkung noch härter anspricht. Betrifft vor allen Fahrer, mit einem Gewicht an der unteren Grenze des bei der Abstimmung der Fahrwerkes zugrundeliegenden gelegten Wertes (80 - 85 KG). Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen? Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn der Hebelarm wird nicht verändert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeMan Posted April 25, 2017 Share Posted April 25, 2017 @Zoomie, bei der X ist die Anlenkung evtl. anders. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
huschdeguzzele Posted July 24, 2017 Share Posted July 24, 2017 Ich glaub ich lege meine X auch höher. Hab gestern die Schleifer an den Fußrasten gewechselt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomie Posted July 26, 2017 Share Posted July 26, 2017 Musste ich schon zwei mal tun zumindest bei den Michelin PP3 ist vom Reifenrand dann immer noch was übrig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts998 Posted July 28, 2021 Share Posted July 28, 2021 Hallo, Ich bin auch am überlegen meine X etwas anzuheben und eventuell sogar zentrale Rasten verbauen. Weiss jemand welchen Durchmesser die Schrauben oder Löcher der Heckhöherlegung haben? Ich will meine nicht erst zerlegen müssen um das zu erfahren. Ich würde auch gerne um etwa 40mm höher kommen. Wie lange sollte die Schubstange dann sein? Ich hoffe auf Antworten. Viele Grüße Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted July 28, 2021 Share Posted July 28, 2021 Höherlegung seit 3 Jahren 25mm mit abe , zusätzlich hab ich noch die Fussrasten 10mm höhergelegt , jetzt passt dat jut , bis Reifenkante Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted July 28, 2021 Share Posted July 28, 2021 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackHawk Posted August 10, 2021 Share Posted August 10, 2021 Am 28.7.2021 um 17:07 schrieb ts998: Hallo, Ich bin auch am überlegen meine X etwas anzuheben und eventuell sogar zentrale Rasten verbauen. Weiss jemand welchen Durchmesser die Schrauben oder Löcher der Heckhöherlegung haben? Ich will meine nicht erst zerlegen müssen um das zu erfahren. Ich würde auch gerne um etwa 40mm höher kommen. Wie lange sollte die Schubstange dann sein? Ich hoffe auf Antworten. Viele Grüße Tom Hey Tom 25mm hab ich noch rumliegen. Ist wie neu 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts