Jump to content

Schalthebel Schuhkiller


Helle
 Share

Recommended Posts

Gude liebe Gemeinde :-)

erst mal frohes Pfingstfest oder schöne Feiertage

Mal eine Frage Ihr dürft auch lächeln ....

 

Mein Schalthebel versucht jeden Schuh zu killen ..... schwarzes abfärben ist ja noch OK aber der Schalthebel will jeden Schuh aufreißen.

Er fühlt sich ganz normal an also keine scharfe Kanten ...........

Habt Ihr das auch? kennt jemand eine Lösung?

 

Hilfe wäre gut und ich dankbar

 

Sonnigen Tag und Gruß aus Frankfurt

 

 

** Wer Witze über Fußball macht sollte Wissen, das ich tätowiert bin und ne Glatze habe ** ;-):o

:o

Link to comment
Share on other sites

...bis jetzt noch nichts festgestellt. Wobei der Vorbesitzer auch ein paar Lagen Tape um den Schalthebel gewickelt hatte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich fahre seid 5 Jahren Diavel. Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Wenn der Schalthebel nicht beschädigt ist dann liegt es wohl an deinen Schuhen. Ich gebe jedoch zu das ich so Spießig bin und mit Motorradstiefeln fahre. Die halten aber.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das Problem,das die Schaltverstärkung des Stiefels nicht an der richtigen Stelle sitzt und somit der Stiefel beschädigt wurde. Aber da kann ja die Diavel nix dafür ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Servus Helle,

 

ich find' es manchmal richtig cool hier, da stellt einer eine Frage und bekommt keine richtige Antwort. :verwirrt:

Wie lange man schon Diavel fährt, sagt nix über die Anzahl Schaltvorgänge aus.

Wenn der Vorgänger "getaped" hat, wer weiß schon warum?

 

Dein "Problem" scheint absolut neu zu sein, oder andere wissen, warum der Stiefel hopps geht.

Ich fahre im Sommer z.T. mit meinen Boxstiefeln und die sind wirklich sehr weich (feinstes Velour). http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4079&page=4

Aber außer, dass sie links oben schon etwas schwarz geworden sind, fehlt da nix.

Auch meine Cowboy-Stiefel ohne Schaltverstärkung sind lediglich etwas weich an besagter Stelle.

Und bei uns im Voralpenland und in den Bergen, habe ich mit meinen 50.000 gefahrenen km schon sehr viel geschaltet.

 

Deshalb stelle ich mal zwei Gegenfragen:

Kann es sein, dass du beim Schalten den Schuh nicht "ordentlich" unter den Schalthebel bringst?

Ist Dein Schuh/Stiefel direkt oben beschädigt oder mehr an der Seite?

Mach' doch mal ein Foto und wir werden bestimmt ganz toll analysieren. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helle,

vor etwa einem Jahr hatte ich das Gleiche bemerkt. Zwei Dinge kamen zusammen: Der Gummi am Schalthebel ist sehr weich, nutzt sich ab - kostet aber Ducati-untypisch nur 2 oder 3 Euro. Auswechseln ist kein Problem. Das Problem von der Schuhseite aus gesehen, kannst Du hier nachlesen: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4126&highlight=daytona

Link to comment
Share on other sites

Danke :-) man merkt sofort das es doch ums Fahren geht und nicht um Sprüche, ich denke ich hab schiefe Füße (Senk-Spreiz und noch andere Dinge) und ich komm nicht richtig unter den Hebel. Ich wird mal bissl Schaumstoff drunter und drum machen und beobachten.

Schwarz wird der Schuh ja eh aber so ....

Ich versuch mal ein Bild hier einzustellen ............... wenn ich rausfinde wie das geht ......

Schuh Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gleiches Problem, vorher 10 Jahre mit diesem Schuh BMW gefahren, jetzt sieht er nach einer Woche und 2000 km bei allen Wetterlagen so aus. Der Schalthebel ist wohl länger bzw. der Abstand von der Fußraste zum Schalthebel ist halt länger als bei der BMW oder anderen Motorrädern zuvor.

Also vor dem Kauf neuer Schuhe unbedingt probeschalten.image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

hab mir jetzt bissl was geholt, Saumstoffgriffe für Fahrräder, Tape, usw. werde es mal versuchen weicher zu bekommen .............

Link to comment
Share on other sites

Moin....das Problem habe ich auch...!!!

Bei mir ist aber der Schalthebel von unten angeschliffen, so das ich den Hebel ein Klick nach oben stellen musste...!!!

Jetzt klappts, aber ein büschn Grat ist immer noch da, so das ich jedes mal ein Loch im Leder habe...!!!

Muss mir mal nen Neuen holen...!!!

Vllt. ist es ja auch bei Dir so...????

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information