Helle Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 Gude liebe Gemeinde :-) erst mal frohes Pfingstfest oder schöne Feiertage Mal eine Frage Ihr dürft auch lächeln .... Mein Schalthebel versucht jeden Schuh zu killen ..... schwarzes abfärben ist ja noch OK aber der Schalthebel will jeden Schuh aufreißen. Er fühlt sich ganz normal an also keine scharfe Kanten ........... Habt Ihr das auch? kennt jemand eine Lösung? Hilfe wäre gut und ich dankbar Sonnigen Tag und Gruß aus Frankfurt ** Wer Witze über Fußball macht sollte Wissen, das ich tätowiert bin und ne Glatze habe ** ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meckmeckmeck Posted May 15, 2016 Share Posted May 15, 2016 ...bis jetzt noch nichts festgestellt. Wobei der Vorbesitzer auch ein paar Lagen Tape um den Schalthebel gewickelt hatte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helle Posted May 16, 2016 Author Share Posted May 16, 2016 ich denke mal ich werde das auch versuchen dachte Ihr habt irgendeinen Schaumstoff drum gemacht Danke ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 16, 2016 Share Posted May 16, 2016 Hallo Ich fahre seid 5 Jahren Diavel. Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Wenn der Schalthebel nicht beschädigt ist dann liegt es wohl an deinen Schuhen. Ich gebe jedoch zu das ich so Spießig bin und mit Motorradstiefeln fahre. Die halten aber. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petermax Posted May 17, 2016 Share Posted May 17, 2016 Bei mir ist das Problem,das die Schaltverstärkung des Stiefels nicht an der richtigen Stelle sitzt und somit der Stiefel beschädigt wurde. Aber da kann ja die Diavel nix dafür ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted May 17, 2016 Share Posted May 17, 2016 Servus Helle, ich find' es manchmal richtig cool hier, da stellt einer eine Frage und bekommt keine richtige Antwort. Wie lange man schon Diavel fährt, sagt nix über die Anzahl Schaltvorgänge aus. Wenn der Vorgänger "getaped" hat, wer weiß schon warum? Dein "Problem" scheint absolut neu zu sein, oder andere wissen, warum der Stiefel hopps geht. Ich fahre im Sommer z.T. mit meinen Boxstiefeln und die sind wirklich sehr weich (feinstes Velour). http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4079&page=4 Aber außer, dass sie links oben schon etwas schwarz geworden sind, fehlt da nix. Auch meine Cowboy-Stiefel ohne Schaltverstärkung sind lediglich etwas weich an besagter Stelle. Und bei uns im Voralpenland und in den Bergen, habe ich mit meinen 50.000 gefahrenen km schon sehr viel geschaltet. Deshalb stelle ich mal zwei Gegenfragen: Kann es sein, dass du beim Schalten den Schuh nicht "ordentlich" unter den Schalthebel bringst? Ist Dein Schuh/Stiefel direkt oben beschädigt oder mehr an der Seite? Mach' doch mal ein Foto und wir werden bestimmt ganz toll analysieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted May 17, 2016 Share Posted May 17, 2016 Hallo Helle, vor etwa einem Jahr hatte ich das Gleiche bemerkt. Zwei Dinge kamen zusammen: Der Gummi am Schalthebel ist sehr weich, nutzt sich ab - kostet aber Ducati-untypisch nur 2 oder 3 Euro. Auswechseln ist kein Problem. Das Problem von der Schuhseite aus gesehen, kannst Du hier nachlesen: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4126&highlight=daytona Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helle Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 Danke :-) man merkt sofort das es doch ums Fahren geht und nicht um Sprüche, ich denke ich hab schiefe Füße (Senk-Spreiz und noch andere Dinge) und ich komm nicht richtig unter den Hebel. Ich wird mal bissl Schaumstoff drunter und drum machen und beobachten. Schwarz wird der Schuh ja eh aber so .... Ich versuch mal ein Bild hier einzustellen ............... wenn ich rausfinde wie das geht ...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachbar.x Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Gleiches Problem, vorher 10 Jahre mit diesem Schuh BMW gefahren, jetzt sieht er nach einer Woche und 2000 km bei allen Wetterlagen so aus. Der Schalthebel ist wohl länger bzw. der Abstand von der Fußraste zum Schalthebel ist halt länger als bei der BMW oder anderen Motorrädern zuvor. Also vor dem Kauf neuer Schuhe unbedingt probeschalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helle Posted May 20, 2016 Author Share Posted May 20, 2016 hab mir jetzt bissl was geholt, Saumstoffgriffe für Fahrräder, Tape, usw. werde es mal versuchen weicher zu bekommen ............. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meckmeckmeck Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 ...sind halt die good-vibrations des V2! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 Moin....das Problem habe ich auch...!!! Bei mir ist aber der Schalthebel von unten angeschliffen, so das ich den Hebel ein Klick nach oben stellen musste...!!! Jetzt klappts, aber ein büschn Grat ist immer noch da, so das ich jedes mal ein Loch im Leder habe...!!! Muss mir mal nen Neuen holen...!!! Vllt. ist es ja auch bei Dir so...???? LG Roy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 MOin, vielleicht könnte ja das eure Schuhprobleme lösen http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4537&p=71365&viewfull=1#post71365 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helle Posted June 12, 2016 Author Share Posted June 12, 2016 .... habs geschafft nur ein bisschen Isolierband drumgewickelt 4-5 Umwickelungen und der Schuh bleibt sauber und heile ........ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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