Jump to content

Fernbedienung für Musik


Okolyta
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Keine Ahnung ob es interessiert, aber ich will euch trotzdem mal dran teilhaben lassen.

 

Ich höre immer über Kopfhörer Musik wenn ich fahre und habe noch eine App an, die vor "Gefahrenstellen" warnt.

 

Jaaaa jaaaa, gleich kommen die ersten wieder...... die Tröte ist doch die einzige Musik die man hören möchte......

 

 

Ich habe es immer über die Fernbedienung am Kabel der Kopfhörer gemacht. 2X drücken vor, 3x zurück und einmal ist Pause. Aber mit den Handschuhen, immer blöd zu finden und für Apple auch keine mit Lautstärkeregelung.

 

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Fernbedienung gemacht. Aber wie sollte ich die befestigen????

 

Da bin ich über China Gadgets auf eine Fernbedienung gestoßen, die alles kann was ich will und noch mehr.

 

http://www.china-gadgets.de/gadget/mocute-universalfernbedienung/

 

Die lag ein paar Wochen bei mir rum, weil ich nicht wusste wie und wo ich die anbringe.

 

Da kam mir die Idee, einfach mal ein paar Neodym Magneten rein zu packen und sie auf dem Tank zu befestigen.

 

Leider sind die zur Zeit nicht verfügbar, ich schau heute Abend mal nach Alternativen, aber die größe ist perfekt.

 

http://www.amazon.de/Neodym-Magnete-Magnet-Quader-vernickelt-Haftkraft-Quadermagnete/dp/B00MI9YFHK

 

 

Ich könnt die Fernbedienung leicht am Rand hochhebeln. Dies muss aus der Seite mit den Steuerungstasten gemacht werden.

Den Joypad und alle Tasten muss man leider entfernen, da sie sonst immer gedrückt werden.

Dann passen über den Akku und daneben insgesamt 4 Magneten. Dann einfach wieder schließen und fertig ist die Fernbedienung.

 

Leider haben nicht alle Modelle einen Tank aus Metall aber auch durch das sichtender vom Tankrucksack kann man die FB gut bedienen.

 

Ihr könnt nun auf die schnelle, Laut,leise, vor zurück, Play und Pause drücken. Oder im Kameramodus sogar noch den Auslöser betätigen.

 

 

Es gibt in China auch ein rundes Modell, sogar mit einer Art Lenkradhalter, aber das soll sich leider bei Verbindungsverlust nicht wieder selber verbinden.

 

http://www.banggood.com/BT-005-12M-Bluetooth-Media-Button-Support-IOS-Bluetooth-3_0-Android-OS-4_0-p-1017379.html

 

 

 

Wenn ihr zum Bsp ein Apple Gerät mit Jailbreak verwendet, könnt ihr es über die Cydia App "Activator" auch automatisieren.

 

So kann beim Verbinden mit dem Bluetooth die Gefahrenstellen App geladen werden, die Lautstärke automatisch angepasst oder die Musik gestartet werden.

 

Das funktioniert auch super in Autos mit Bluetooth ;)

 

 

Vielleicht habt ihr ha auch eine andere Steuerung für die Musik auf dem Bike, dann könnt ihr das natürlich auch verraten.

Edited by Okolyta
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information