Jump to content

Fehler Code auslesen


Beastyboy80
 Share

Recommended Posts

hat jemand schon selber über den OBD bzw DDA Anschluss Diagnose betrieben oder den Service zurückgestellt ?!

 

Oder bringt jeder seine Maschine in die Werkstatt?

 

Also ich bin grad dabei ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hier gibs die Software . Grundsätzlich muss man zwsichen K Line Diagnose (Alte Fahrzeuge) Und CANBUS Diagnose (neue auch Diavel ) unterscheiden .

 

http://jpdiag.akress.com

 

Die Software ist Freeware , lässt sich aber für Geld auch erweitern und lässt Mapping zu

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hat jemand hier schon ein mal Fehler Code ausgelesen?

Oder einen Tip welche Software Kabel etc?

 

Und bitte keine Tips zum Freundlichen, danke

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Hat jemand hier schon ein mal Fehler Code ausgelesen? ...

 

Ja, zusammen mit meinem Freundlichen. (Der ist so gut, dass ich froh bin, ihn zu haben.)

Der hatte sogar das richtige Gerät mit der richtigen Software.

Geräte-Typ und Software habe ich nicht gecheckt, aber das Kabel wird an den Diagnose-Stecker unter der Sitzbank angesteckt.

Nicht der zum Batty laden, der andere.

Und bitte, das ist kein Tipp !

Jetzt kommt ein Tipp: schau mal hier: https://www.ducteile.de/home/obd-onboarddiagnose.html

Link to comment
Share on other sites

Cool Seite danke dafür

 

Es soll wohl auch einen Fiat OBD Adapter geben so dass man ohne Probleme an die Buchse kann.

 

Nur mit der Software kam ich nicht weiter wegen Zeitmangel heute.

 

Das Thema mit dem Freundlichen ist ja schon ok, ist ja auch freundlich und soll den Fehler auch beheben,

nur wenn man keine Möglichkeit hat mit der Kiste da hin zu kommen möchte ich gerne wissen wie ernst es ist.

Zudem, gibt es die Öffnungszeiten, die sich nicht an die Fehlerzeitpunkte halten grins.

 

merci noch mal

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Also ich habe auch knapp 70 km bis zum Freundlichen und wenn es dringend ist, dann würde er sie auch holen.

Aber wenn du im ADAC bist, dann macht der das auch.

Vom Ort des Defektes, kann auch dein zuhause sein, bis zur nächsten Markenwerkstatt kostenlos.

Habe mal mein Auto direkt vom Hof abholen lassen - kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Grins wurde mir jetzt auch klar

 

Na lassen wir so unerfreuliche Dinge.

 

Habe Sie aus eigener Kraft zu einem Freundlichen gefahren.

Angesprungen, dann läuft Sie auch. Na ja wie auch immer...

 

Habe sie dort abgestellt und gehe nächste Woch für 2 Wochen in Urlaub.

 

Sollte reichen um "dat Jute Stück" zu reanimieren

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

hallo ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Diagnosegerät welches auch Fehler zurücksetzen kann. Hast du mir hierzu eine Empfehlung? Denke das wir das gleiche Tool sein wie für den Service

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information