Natz Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 Stimmiges Farbkonzept, Bravo Sieht gut aus.... Gruß Uwe (Natz) Quote
Guest duc-schorsch Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 Gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus und passt gut zusammen. Mal was anderes als immer alles nur schwarz. Quote
Erhard Posted September 20, 2016 Author Posted September 20, 2016 Hallo zusammen, ich bin ja der Freund von dem einen oder anderen farblichen Akzent. Also nicht so ganz schwarz Ich hab mal was ganz laienhaft an den Felgen gestaltet und würde mich über Rückmeldungen freuen. Man ist ja bei eigenen Dingen recht schnell "verblendet" Quote
Eysh Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 (edited) Finde ich gut die roten Felgen. Ich habe jedoch genau an der überfrästen Kante was du rot gemacht hast, einen Steinschlag. Die Haltbarkeit der ganzen Sache wäre mir zu gefährlich. Wie möchtest du das realisieren? Edited September 20, 2016 by Eysh Quote
Erhard Posted September 20, 2016 Author Posted September 20, 2016 Die Frage ist berechtigt ... ich wollte das mal einem Folierer zeigen. Alternativ mal beim Lackierer vorfahren und anfragen. Steinschläge sind an den gefrästen Kanten hier bisher glücklicherweise ausgeblieben. Foliert mache ich mir so Gedanken, ob das an den Kanten tatsächlich hält oder sich dann löst ... Quote
Eysh Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Folieren wird wohl nichts wegen der Haltbarkeit. Außerdem habe ich mal gehört, dass sich folieren eher lohnt, wenn man große Flächen hat und das ist hier definitiv nicht der Fall. Der Lackierer kann das bestimmt. Quote
Erhard Posted September 20, 2016 Author Posted September 20, 2016 Wahrscheinlich wird das so mit dem Folieren auch kommen. Liegt zumindest auf der Hand wegen der scharfen Kanten und den sehr kleinen Flächen. Also mal zum Lacker und vielleicht die Räder über den Winter dort abgeben. Quote
J.V. Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Hallo zusammen, ich bin ja der Freund von dem einen oder anderen farblichen Akzent. Also nicht so ganz schwarz Ich hab mal was ganz laienhaft an den Felgen gestaltet und würde mich über Rückmeldungen freuen. Man ist ja bei eigenen Dingen recht schnell "verblendet" [ATTACH=CONFIG]21530[/ATTACH] Hallo, vielleicht ist der Folierer doch die bessere Wahl... Also erst rot folieren und dann mit (grösserer) transparenter Folie die Sache schützen. Und es lässt sich eben rückgängig machen :simple: Wenn Du Dich für die X ohne S entschieden hättest, könnte es echt 'ne Alternative und ein optisches Highlight sein. Zur X mit dem S passt es in meinen Augen nicht. Gruss Jörg Quote
Erhard Posted September 20, 2016 Author Posted September 20, 2016 Hallo Jörg, stimmt ... das mit der Folie zum Sichern ist auch ne gute Idee. Danke auch für Einschätzung Grüße Erhard Quote
Eysh Posted September 20, 2016 Posted September 20, 2016 Würde das nicht irgendwie scheiße aussehen? Habe mal den Bugspoiler folieren lassen und man kann jetzt nicht grade sagen, dass man das nicht sehen würde. Der Übergang von Folierung zu nicht foliert sieht man auf jeden Fall und würde bei der Hinterradfelge echt nicht gut aussehen, zumal man das ganze ja aus dem optischen Aspekt überhaupt macht. Quote
Erhard Posted September 20, 2016 Author Posted September 20, 2016 Das kann gut sein das dass Mist aussieht ... daher sollte das schon überdacht sein :-) - also insgesamt und nicht nur das mit der Folie zum Sichern. Quote
ck_xdiavel Posted September 21, 2016 Posted September 21, 2016 Ich würde Dir für die Flächen eher eine Pulverbechichtung oder Lackierung empfehlen, da es bei den scharfen Kanten zum lösen der Folie kommen wird. Du sieht hier meine pulverbeschichtete Felgen mit Folie, Allerdings ist die Fläche durchgängig. Quote
Erhard Posted September 21, 2016 Author Posted September 21, 2016 Jow .. denke ich auch. Schaut übrigens gut aus! Quote
Eysh Posted September 21, 2016 Posted September 21, 2016 Aus den Basisfelgen kann man wohl aus dem breiten Felgenbett etwas mehr machen als aus den Felgen der S Version. Pulvern wird wohl keine Option sein, wenn der schwarze Teil der Felge Schwarz bleiben soll. Komplett umfärben würde gehen. Die Bilder von der Basisfelge sind sehr schön! Quote
Uffi Posted September 29, 2016 Posted September 29, 2016 folieren und schauen wie es ausschaut wenn es nichts aussieht folie wieder runter fertig Quote
Zoomie Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Lack am Tank im Bereich der Knie und Beine? Ich habe schon nach den ersten 150 km leichte Kratzer im Sonnenlicht erkennen können. Da muss dringend ein Schutz hin oder der Klarlack reibt sich ab. Wie ist das bei denen, die schon eine Saison hinter sich haben? Quote
Tenno Posted November 27, 2016 Posted November 27, 2016 Hallo Oliver, nach über 10000 km keine Probleme, fahre allerdings die X ohne S, eben dark stealth! Zu dem Thema gibt´s schon ´nen Fred: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4748 Vllt. kommst du da weiter:smile: Quote
Recommended Posts