Leon der Profi Posted May 6, 2016 Share Posted May 6, 2016 Zunächst mal Hallo LIEBE Ducati Diavel und xDiavel Fans, ich bin seit heute neu hier im Forum und eigentlich erst mal auf der Suche nach einer "Bestätigung". Ich war kurz davor mir die "normale" Diavel zulegen zu wollen, obwohl sie mir nie 100% perfekt gefallen hat (vor allem vorne die Plastikverkleidungen, die den futuristischen Look geben). der Ducati Importeur (Österreich) hat mir aber vorgeschwärmt wie traumhaft sie zu fahren sei, und das ist ja im Grunde das wichtigste. Dann kam die xDiavel und ich war sofort verliebt! Alles was mir an der Diavel NICHT gefallen hat, paßt hier und somit ist die xDiavel für MICH einfach nur das schönste Bike, das es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Nun bin ich gerade in Los Angeles (Urlaub) und spaziere in ein Motorradgeschäft, in dem einige Diavels und xDiavels herumstehen. Mir gefällt übrigens die xDiavel OHNE S besser. Vor allem der matte Lack ist perfekt. Die Felgen - hmm... - Geschmacksache. Egal jetzt. Auf jeden Fall rede ich mit dem Verkäufer und er erzählt mir wie groß die Nachfrage hier ist und sagt dann, die xDiavel beschleunigt in 2,1 Sek. von 0-60 miles (also 96 km/h ca.). Das schnellste Serienmotorrad der Welt meint er. Ich liege am Boden. Denn Beschleunigung ist eins der geilsten Gefühle auf einem Bike für mich. Und je schneller desto besser. Mit meiner alten Yamaha FZX Fazer ging das schon in 3,5 Sek. auf 100. Die MT-01 war leider nicht so toll, zu fahren wie ein Golf TDI - daher gleich wieder verkauft. Nach einer Kids-Pause muss jetzt die xDiavel ins Haus. Im Launch Control Video hab ich ca. 2,9 Sekunden gestoppt von 0-111 Km/h. Wow! Aber ich finde er hat die Kupplung etwas zu sehr schleifen gelassen. Ich finde leider nirgends im Netz offizielle Meßwerte. Das würde mich schon irgendwie interessieren, obwohl`s natürlich egal ist ob 2,5 oder 2,4 oder 2,6. Dennoch: Falls wer zumindest halbwegs professionell gestoppte Werte hat - würd mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus und sonnige Grüße aus California! Leon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hallo und willkommen im Diavel-Forum. Echt jetzt? Man kauft ein Motorrad vom Typ "Cruiser" wegen der Beschleunigungswerte? - Ich kann das nicht nachvollziehen... Es ist nämlich so: Die Leistung reicht IMMER - mit einer Einschränkung: Man fährt Rennen. Aber auf der Rennstrecke macht ein anderes Motorrad eher Sinn, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumpi Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Hallo und willkommen im Diavel-Forum. Echt jetzt? Man kauft ein Motorrad vom Typ "Cruiser" wegen der Beschleunigungswerte? - Ich kann das nicht nachvollziehen... Es ist nämlich so: Die Leistung reicht IMMER - mit einer Einschränkung: Man fährt Rennen. Aber auf der Rennstrecke macht ein anderes Motorrad eher Sinn, oder? Jeder so wie er will, ich hätte noch gerne mehr Power mit der Diavel, im Harz zwischen den Kurven reicht es für mich aus, aber auf der Autobahn könnte es mehr sein, vor allem wenn eine Panigale oder eine S 1000 RR einen einfach so bei 250 stehen lässt, als ob man selbst nur 50 fahren würde. Trotzdem bin ich zufrieden, aber mehr ist immer gut! *grins* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Das liegt nicht unbedingt an der Power, sondern an dem besseren cw Wert durch Verkleidung und einer längeren Übersetzung. Für Deine gibt es doch nen Nachrüst Turbo. Das sollte doch langen, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 ... bin ich gerade in Los Angeles ... Auf jeden Fall rede ich mit dem Verkäufer und er erzählt mir wie groß die Nachfrage hier ist und sagt dann, die xDiavel beschleunigt in 2,1 Sek. von 0-60 miles (also 96 km/h ca.). Das schnellste Serienmotorrad der Welt meint er. ... Zuerst mal, servus und der Verkäuferspruch ist doch logisch für die USA, das Land der "quarter mile". Beschleunigen und cruisen ist in diesem Land auch kein Gegensatz. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der angegebene Wert stimmt. Also wenn ich auf SPORT mit DTC 1 voll beschleunige, bin ich zumindest auch unter 3 sek. 1. Gang und bisschen was vom 2. .................... guckst du hier: oder hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Ich habe mal gestöbert und eine Beschleunigung von 3s 0..100km/h gefunden. Ich muss sagen, das reicht mir. Siehe im Artikel ganz unten: http://motorzeitung.de/news.php?newsid=335366 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted May 11, 2016 Share Posted May 11, 2016 ...Beschleunigung ist hier keine Frage der Leistung - zumindest bis 200 ohne Verkleidung. Es ist eine Frage der Geometrie, und da hat die X absolut Ihre Stärke! Lange Schwinge, tiefer Schwerpunkt, Flacher Lenkkopfwinkel, geiles Drehmoment! Hier braucht man keine Hinterradbremse wie beim SBK, um die optimale Beschleunigung zu generieren, allein Spiel Drehzahl und Kupplung genügen. Die Diva war schon gut, die X bestimmt besser. Aber das gilt auch nur von 0-100 danach merkt man die z.B. 50 mehr PS einer Pani schon deutlich... maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lumpi Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Aber das gilt auch nur von 0-100 danach merkt man die z.B. 50 mehr PS einer Pani schon deutlich... maddin Jups, das ist auch meine Erfahrung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Die Pani kann dann vor allem das höhere Drehmoment ausspielen. Denn das ist 144,6 Nm bei 8750 U/min. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Drehement wichtiger als PS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon der Profi Posted May 13, 2016 Author Share Posted May 13, 2016 Hallo und willkommen im Diavel-Forum. Echt jetzt? Man kauft ein Motorrad vom Typ "Cruiser" wegen der Beschleunigungswerte? - Ich kann das nicht nachvollziehen... Es ist nämlich so: Die Leistung reicht IMMER - mit einer Einschränkung: Man fährt Rennen. Aber auf der Rennstrecke macht ein anderes Motorrad eher Sinn, oder? Hallo Martin, aufgrund meiner Rückreise nach Österreich komm ich erst jetzt dazu zu antworten. Grundsätzlich halt ich es auch so wie einige nach Dir: "Jedem das Seine". Ich liebe es zu cruisen und ich liebe es zu beschleunigen. Außerdem bin ich eher ein visueller Typ und somit ist mir persönlich die Optik extrem wichtig, wenn nicht das Wichtigste. Auch der Sound ist für mich sehr wichtig. Alles Eigenschaften der xDiavel. Also alles wo die xDiavel GANZ OBEN steht bei mir! Platz #1. ...und im echten Leben steh ich natürlich nicht mit der Stoppuhr und stoppe jeden Ampelstart mit Hier ging's mir vermutlich rein um die Zahl, die sich dann in mein Unterbewußtsein einprägt. Und vermutlich auch ein bisl zu wissen: es ist das schnellste bike (0-60, bzw. 0-100). anyway: vielen Dank - und ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt... cheers Leon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Ich bin da vielleicht ein bisschen anders gestrickt, aber bei "jedem das Seine" stimme ich voll und ganz zu. Deshalb muss ich aber nicht alles verstehen, und die Frage nach den Beschleunigungswerten gehört dazu. Die XDiavel ist für mich ein Bike, bei dem die technischen Daten eine untergeordnete Rolle spielen. Ich fahre es, weil es mir außerordentlich gut gefällt. Und zwar so gut, dass ich wegen diesem Blechhaufen einige Jahre früher als geplant wieder eingestiegen bin. Mir gefällt daran, neben dem Design, auch der kompromisslose Charakter, die Art und Weise der Neudefinition eines Cruisers, die diesen Markt sicherlich grundlegend beeinflussen wird - im positiven Sinne. A propos Sinne: Genau die spricht es an. Es ist ein bisschen wie bei einem Mac, da fragen die meisten auch nicht nach den technischen Daten, nur nach der "User-Experience". Und die ist bei der XDiavel schlicht faszinierend, egal ob 2,6 oder 3,0 auf der Stoppuhr stehen. Oder nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Lest die aktuelle MOTORRAD. Vergleich auf dem Drag Strip. Da ist keine 2 in Sicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon der Profi Posted May 19, 2016 Author Share Posted May 19, 2016 Hi Martin, schade, dass es in diesem Forum keinen LIKE Button gibt, sonst würde ich Deinen Beitrag liken. Paaasst! Und was Du schreibst über DEINE Beweggründe bestärkt mich noch viel mehr so schnell wie möglich eine xDiavel zu kaufen. Danke! Hi Gerald - alles klar. Ich check das MOTORRAD gleich mal. Thx für den input! Euch allen einen super Sommer und viele genußvolle Stunden auf den Diavels mit oder ohne X. Cheers! Leon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted May 23, 2016 Share Posted May 23, 2016 noch ist die Yamaha Vmax in Punkto Beschleunigung das Maß aller Serienmotorräder..siehe Motorrad Heft 11 vom 13.05.2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.