just sail Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Moinsen, Der erste Zubehör Prototyp ist aufgetaucht. Die Jungs von Shift Tech sind mal wieder flott. Aber vermutlich nen Topf ohne ABE. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Da gefallen mir die Originaltöpfe aber besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 Steht auch nicht auf meiner haben-wollen-Liste, obwohl er gar nicht so hässlich ist. War mehr zur Info. Mal sehen was noch alles kommt. Hoffe da auf Akra und HP Corse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Nun ja, alles kann, nichts muss. TG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted April 13, 2016 Share Posted April 13, 2016 Naja ... sorry .. gerade die Töpfe der X sind ja was besonderes und dann einfach so einen kleinen 0815 Schalldämpfer mit komischen Verbindungsrohr da runter geknallt ... ne das geht mal gar nicht. Sieht für mich aus als ob gerade nichts anderes im Regal lag. Und ja Du hast recht ... bestimmt ohne Kat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted April 18, 2016 Author Share Posted April 18, 2016 Soundvergleich der Termi zu Original https://www.youtube.com/watch?v=NRZti3o3XK0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 Na das klingt ja schonmal ziemlich geil....aber der Preis!!!! :-(( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 Und: mir wurde heute gesagt, das man nicht ausschließen könne, das nach Änderung des Mappings ein auffälliges RACING im Display bei Zündung an kommen würde. Damit würde man die Rennleitung aber mal ganz dezent auf die Illegalität hinweisen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Hallo Martin, das mit der Anzeige im Display mag ein Indiz sein, ist aber kein Argument für die Blaubären auf etwas illegales zu schließen. Ich hatte in dem Display der 1198 Corse "Rehcing 1198" stehen, da der Andreas Reh das Mapping gemacht hat. Hätte aber auch "Moin Maddin" schreiben können, da frei programmierbar... maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted May 25, 2016 Share Posted May 25, 2016 Gibt also wirklich noch keine Abgasanlage / Endtöpfe mit E-Nummer passend zur XDiavel? Das bricht mich das Herz bleibt wohl nur warten.... Mit der Racing Anlage rumfahren wäre wohl zuviel des Guten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Moin Das geht gar nicht mit so ner Racing Anlage rumfahren.... Nee nee!!! Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted May 26, 2016 Share Posted May 26, 2016 Der orig. Dämpfer ist bis jetzt noch unerreicht,nicht mal die Zubehör Termis können in der Linienführung konkurieren..also ich wechsel mal bestimmt nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted May 27, 2016 Share Posted May 27, 2016 Wer macht schon die Zündung an wenn die Leute da rum stehen ... und auch wenn ... ich denke nicht das alle darauf achten würden? Auf vielen Motorrädern steht auch RACING auf der Verkleidung und auch das ist eine Straßenmaschine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted May 27, 2016 Share Posted May 27, 2016 E-Zulassung Hin&Her. Schnickschnack! Ich bin neulich verbotenerweise mit 55 durch die Ortschaft gefahren. 50 waren erlaubt - ich bin so ein Böser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Ich hätte echt großes Interesse an den Termis, aber ich würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn dann nächstes Jahr Termis mit E/ABE rauskommen. Oder glaubt ihr man könne das ausschließen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Finde den Topf auch nicht bahnbrechend. Aber manchmal geht's auch nur darum, dass etwas "anders" als die Masse ist ;-) Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted June 10, 2016 Share Posted June 10, 2016 Ich finde die Termignoni super, optisch richtig ansprechend. Was man so hören kann, auch wenn Videos immer eine schlechte Referenz sind, klingen die auch richtig geil. Hoffentlich gibt es was TÜV fähiges sehr bald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted June 11, 2016 Share Posted June 11, 2016 Ich finde die Termignoni super, optisch richtig ansprechend. Was man so hören kann, auch wenn Videos immer eine schlechte Referenz sind, klingen die auch richtig geil. Hoffentlich gibt es was TÜV fähiges sehr bald Kann man nicht irgendwie davon ausgehen, dass die TÜV-fähigen Teile dann wiederrum schlechter klingen? Oder anders gesagt, ist der Originalauspuff nicht vielleicht eh schon "maximal" laut, gemäß des EU-Regelwerks? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 Sollte man eigentlich meinen. Aber in der Vergangenheit war das bisher (in vielen Fällen) immer anders. So wirklich nachvollziehen konnte ich das bisher nicht warum es im Zubehörbereich immer wieder Hersteller gibt die besser klingende Anlagen mit entsprechenden Zulassungen bauen als die großen Hersteller selbst. Ich bin gespannt was da zur XD noch kommt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodJocker Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 So tickt die Wirtschaft... Es muss immer etwas zu verbessern geben... Zu jedem Moped muss es teures Zubehör geben damit man selber noch hand anlegen kann/darf. Außerdem kommen andere Designer auf andere Ideen.. Und meistens gehen die Hersteller davon aus das sowieso eine andere Tüte drunter kommt und dort nicht soviele in die Entwicklung gesteckt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 (edited) Kann man nicht irgendwie davon ausgehen, dass die TÜV-fähigen Teile dann wiederrum schlechter klingen? Oder anders gesagt, ist der Originalauspuff nicht vielleicht eh schon "maximal" laut, gemäß des EU-Regelwerks? Die Zubehörauspuffanlagen dürfen die Werte im Fahrzeugschein erstmal nicht überschreiten, wodurch sie theoretisch auch nicht lauter sein dürften als die originalen, wenn diese schon entsprechend laut sind. Wie immer gibt es aber Toleranzen (5%)für Messungen, die für einiges an Spielraum sorgen, denn wie wir alle wissen ist Dezibel eine Einheit für Schalldruck, welche Progressiv zunimmt. Bei einem eingetragenen Fahrgeräusch von 100 DbA entsprechend wären das 5 DbA und das ist bekanntlich eine Menge :-) So tickt die Wirtschaft... Es muss immer etwas zu verbessern geben... Zu jedem Moped muss es teures Zubehör geben damit man selber noch hand anlegen kann/darf. Außerdem kommen andere Designer auf andere Ideen.. Und meistens gehen die Hersteller davon aus das sowieso eine andere Tüte drunter kommt und dort nicht soviele in die Entwicklung gesteckt wird. Das lässt sich pauschal nicht sagen, der Teil mit der Entwicklung. Die Orginaltöpfe sind meist so gut, dass kein Zubehörauspuff bei modernen Motorrädern in der Lage ist, die Leistung zu überbieten. Natürlich kann man mit einem anderen Topf, anderem Mapping eventuell mehr rausholen, aber dieses Szenario hätte es niemals durch eine Modellabnahme geschafft. Ich behaupte also gegenteiliges für Leistungsoptimierte Motorräder: Die Orginalauspuffanlagen sind richtig gut, sie sind unaufdringlich, gut für das zugelassene Mapping, meist gut verarbeitet. Natürlich will ich mit dem Ding auch nicht rumfahren müssen. Edited June 12, 2016 by Eysh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted June 30, 2016 Share Posted June 30, 2016 Aus dem Nachbarforum: ---------------------schnipp----------------------------------- I contacted Akrapovic directly several weeks ago... Hello Jeff, Thank you for your interest in Akrapovic Exhaust Systems. We do not have any plans for an Xdiavel system at this time. Best, Nicole Allen, MBA Motorcycle Division Team [cid:image001.png@01CDADDE.E83513F0] Akrapovič d.d. Malo Hudo 8a 1295 Ivančna Gorica, Slovenia -------------------schnipp------------------------------------- Schade eigentlich ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 Und aus Italien kommt wohl auch nix Hello, thanks for your mail. I inform you that we actually haven’t in program to develop a new homologated exhaust for X Diavel S. Regards, Cordialmente, Shift-tec und Termignoni verkaufen ihre non-ECE wie blöde, weils außerhalb der EU wohl völlig egal ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 Wer hat Dir denn da aus Italien geantwortet? Kann man so nicht erkennen Und aus Italien kommt wohl auch nix Shift-tec und Termignoni verkaufen ihre non-ECE wie blöde, weils außerhalb der EU wohl völlig egal ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nopain666 Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 Stand nix dabei. Habe das Kontaktformular von der Homepage bemüht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts