Diavolo Nero Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 Hallo Diavel-Freunde, gestern war beim Ducati-Händler in Weimar Saison-Eröffnung. Da ich unbedingt mal eine X-Diavel zur Probe fahren wollte und das Wetter so schön war, bin ich also gleich um 10:00 Uhr hin. Sofort konnte ich eine X-Diavel in Empfang nehmen und rollte vom Hof. Schick ist sie ja wirklich. Beinhaltung war extrem gewöhnungsbedürftig, aber sonst alles okay. Nach ca. 20 min. und ca. 30 km Probefahrt kann ich nun sagen: 1. Handlichkeit und Motor -> 1a 2. Federung -> kommt mir härter vor als bei meiner "normalen" Diavel (2015) 3. Zahnriemen -> "ruckt" hin und wieder (gewöhnungsbedürftig) 4. Soziussitz -> ein Witz 5. Sitzhaltung -> GRAUENHAFT! Ich fahre nun seit 33 Jahren Motorrad und habe mit 6 Mopeds ca. 250.000 km zurückgelegt. Aber so unkomfortabel bin ich noch nie auf einem Bock gesessen. Ich war echt froh, als die Probefahrt zu Ende war. Vielleicht liegt's an meiner Körpergröße (1,78 m). Ich könnte mir vorstellen, dass größere Fahrer komfortabler sitzen. Somit bleibt für mich als Fazit: Ich habe mit meiner 2015er Diavel alles richtig gemacht. Sie "passt" mir wie angegossen und jeder bisher gefahrene km hat teuflisch Spaß gemacht. Grüße aus Thüringen, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...