Stealth2015 Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Hallo, wollte eben meine 2015er Diva zum Ritt ausführen, als folgendes passierte: Während normaler Fahrt leuchtete die Drehzahlbegrenzerlampe immer wieder kurz auf, und das obwohl die Drehzahl so im Bereich bis unter 5000 lag. Es fühlte sich so an, als ob sie immer wieder bei der Gasannahme stockt und das durch alle Gänge. ABS ist an, DTC auch, Touring DTC auf 5. Habe dann zwischendurch auf Urban gewechselt, aber gleiche Problematik. Desweiteren "fühlte" sich zwischendurch die Vorderradbremse anders an, statt normal weichgängig, plötzlich am Anfang beim Anbremsen schwerer und dann biss sie. Habe Tour jetzt erstmal abgebrochen. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gruß Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Hi. Weiß nicht, ob es bei der 15er auch so ist. Aber die Begrenzerlampe leuchtet ja z.B. auch bei aktiver Traktionskontrolle. Vielleicht was mit den Sensoren vom ABS? Würde ja auch das mit der Bremse erklären. Aber nur so ne Idee. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 ja... hört sich so an als wenn die drehzahlsignale von vorder- und hinterrad stark voneinander abweichen. warum auch immer. schon mal das dsc und abs in die höchste stufe genommen, bzw. mal im sportmodus probiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealth2015 Posted April 10, 2016 Author Share Posted April 10, 2016 Vielen Dank für Eure Ideen. Zum Glück ist alles wieder gut, nachdem wir festgestellt haben, daß der ABS Sensor am Vorderrad völlig locker war... Naja, wieder fest angezogen und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Aber schon seltsam, hatte gerade erst einen Service machen lassen, Da ist es wohl nicht aufgefallen. Gruß Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falk Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 tja... darum mache ich lieber alles selbst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiskey Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 Moin. Einer ne Ahnung an was das liegen könnte wenn die Drehzahlbegrenzerleucht kurz aufflackert und das im 2 bis 3 Gang bei ca 2000-3000 Umdrehungen. Habs bisher im Sport Mod festgestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stealth2015 Posted April 22, 2016 Author Share Posted April 22, 2016 Hallo Daniel, wie geschrieben, bei mir war der ABS Sensor am Vorderrad locker, festgezurrt und alles wieder ok. Am Hinterrad befindet sich ja auch noch ein Sensor, vielleicht mal checken. Denke ABS und DTC hängen elektronisch zusammen. Gruß Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiskey Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 (edited) Soweit ich das beurteilen kann sind die fest. Reifen Druck passt auch. Nicht das der Reifen irgendwie auf der Felge durch dreht oder so weil zu wenig Luft drin is Edited April 22, 2016 by Whiskey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiskey Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 (edited) Nach ner erneuten Testfahrt lässt sich das ganze genauer beschreiben .... Egal welcher Gang und welcher Fahrmodi , Blinken geht immer im Drehzahlbereich zwischen 5000 - 6000 los weder drunter noch drüber. Mit Hilfe von Dirk hier ausm Forum, hab ich mich mal dran gemacht und die oberen Tachoanzeige ausgebaut. Hab mir dann mal das Kabel vorgenommen, welches an besagt obere Anzeige geht und festgestellt das es genau im Knick des Kabels, welcher beim einrasten des Lenkerschlosses bzw. komplett Einschlag des Lenkers nach links entsteht, zu nem Kabelbruch gekommen ist. Werde das Kabel jetzt dann mal löten mit Schrumpfschlauch versehen und anders verlegen beim wieder einbau und hoffen das es hilft. Macht mich ein wenig stinkig das ganze, weil es ein hausgemachtes Problem ist von Ducati! Würde man vernünftige Kabel verwenden und diese dann noch ordentlich verlegen würde sowas nicht passieren !!!! Trotzdem wiedermal auch hier vielen Dank für eure Hilfe und Tipps !!!! Edited April 22, 2016 by Whiskey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiskey Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 So heute das gute Wetter genutzt und ne runde gedreht . Kabelbruch hab ich vernünftig repariert Kabel neu verlegt und siehe da ..... Die Leuchte fängt trotzdem noch an zu flackern .... . Habe allerdings festgestellt das die Kette ein wenig locker ist. Kann mich da täuschen aber könnte das auch zu dem flackern der Begrenzerleuchte führen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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