Jump to content

Motor zwischen den Beinen brutal heiss!

julian_studer

Recommended Posts

Jungs ich weiss nicht ob es ein typisches Ducati Problem ist aber ich habe so was bei einer anderen Maschine noch nie erlebt.

Ich habe knapp 600km drauf und fahre noch "vorsichtig" nicht über 7000 Umdrehungen...

wenn der Motor mal warm bzw heiss ist spühre ich die Wärme verdammt stark ... ist ziemlich nervig wenn das Wetter schon so warm ist.

Ich habe schon verschiedenen Maschinen gefahre aber so extrem wie bei der Diavel habe ich es noch nie erlebt... speziell wenn man stillsteht spührt man die wärme.

Die Hize geht so richtig durch die Hosen durch

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Hi Julian,

Kann ich bestätigen. Bin auch in der Einfahrphase und kenne die Maschine damit noch nicht richtig. Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Moto Guzzi Bellagio) wird die Diva deutlich wärmer - kommt ja auch aus der Hölle :blink1:

Ich glaube wir müssen uns aber darüber keine Gedanken machen, solange die Temperaturanzeuge nicht Alarm schlägt, ist wohl Diavel typisch.

Nein die Warnleuchte war zum Glück noch nicht an =).... aber schon krass....

na dann freuen wir uns mal auf den kühlen Herbst =))

Moin.

Also ich habe schon 20 Min. bei 35°C in Berlin im Stau gestanden, Temperaturanzeige bei 107°C. Es ist nicht nett, aber jetzt nicht unangenehm. Meine XX war damals schlimmer...

Grüße...

...Martin.

Nicht stehen bleiben - für die DIAVEL ist immer ein Weg frei - wenn einer nicht weg fährt einfach mal die Drehzahl spielen lassen .

Dann haben alle Ihren SPAßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß !!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, bin auch im Stau gestanden und entgegen meiner Gewohnheit nach einigen Minuten durch die Gasse gefahren. Diese tat sich allerdings von alleine auf, wenn man (wie der Ralf schon richtig anmerkte), kurz mal am Hahn drehte. Irgendwie ehrfürchtig!

...seid froh, dass die Diavel den Auspuff/Krümmer nicht unterm Heck hat... Dämmung/Hitzeschild Fehlanzeige... aber es sollte sich doch der Ventilator eingeschaltet haben - der lief bei mir am Samstag ständig, selbst als ich schon am putzen war lief der noch.. ist meiner Meinung nach alles normal. Meine S1000RR wird noch spürbar heißer, da geht der Ventilator im Sommer eigentlich gar nicht mehr aus und der Rahmenoberzug wird so heiß dass sich mancher schon nur bekleidet mit Jeans Verbrennungen eingefangen hat...

Gruß Vinne

Moin,

kann ich bestätigen, das mit der Hitze. Ne angeröstete rechte (Auspuff-) Wade hatte ich auch schon mal. 29 Grad Aussentemperatur, Halt an roter Ampel, Temperaturanzeige 107. Muss man mit leben, kenne ich aber von Buell. Hilft nur eins: Beine spreizen...

CU, Schmiddy

• 2 weeks later...

Hallo Jungs, der "Eier-Kocher" dürfte bauartbedingt sein. Der Übergang vom Tank zur Bank ist schmal, also: öfter mal die Beine zwecks Kühlung spreizen. Meine alte YZF1000R hauchte mir heiße Luft in die rechte Wade und (!) rechten Unterarm.

Heiss, Julian? Ein lauer Sommerabend! Bist du schon mal mit einer Rocket gefahren? Da sitzt du auf dem Motor. Das kocht dir die Eier. Hatte schon angesengte Hosen.....

DSC04293[2].jpg