Jump to content

Anschlussversicherung nach Werksgarantie


Nachbar.x

Recommended Posts

Mein Dealer hat mir eine anschlussgarantie nach Ende der Werksgarantie angeboten.

BikeGarantie by cargarantie, 2jahre für 466€.

Diavel Bj 2014, mit Facelift

Gibt es Erfahrungen mit dieser Firma?

Link to comment
Share on other sites

Habe Ende 2014 die Car Garantie nach Ende der Werksgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Kann man nur direkt beim Freundlichen machen und hat 466,- gekostet Hatte schon einen großen Schaden bei 7000 Km (Hauptbremszylinder), der problemlos komplett übernommen wurde.

Ich frage bald mal nach, ob ich erneut für 2 Jahre abschließen kann.

 

Grüße. Rolli

Link to comment
Share on other sites

Moin Rolli

Mann kann die Garantie immer wieder verlängern. Die Kostenübernahme bei Inanspruchnahme ist aber Laufleistungsabhängig ( bzw. Alter). Das steht alles in deinen Geschäftsbedingungen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Habe vor 3 Wochen die Car Garantie beim Freundlichen abgeschlossen, 466,- für 2 Jahre. Mir wurde gesagt, dass danach immer nur noch für ein Jahr verlängert werden kann.

Angeblich kommt sehr bald eine neue Ducati-eigene-Garantieverlängerung raus, die aber preislich etwas teurer sein wird. (inkl. Abholservice falls man liegenbleibt, hat Car Garantie nicht; für diejenigen evtl. interessant, die keinen Schutzbrief haben).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es schon länger und heißt Ever Red. Ducati hat auch eine Internetseite. Da kann man soetwas nachlesen. Dein Händler ist ja nicht gerade auf dem laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

 

soll aber etwas neues verändertes kommen. Hat mir mein Freundlicher auch geschrieben.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Das die Leistungen Km-Abhängig sind war wir bekannt. Fahre aber aus Zeitgründen sehr wenig, deshalb lohnt es sich für mich. Habe demnächst sowieso Inspektionstermin beim Freundlichen. Frage in diesem Zusammenhang mal nach weiterer Verlängerung. 1 Jahr wären bei anteiligen Kosten ja auch nicht schlecht. Wär aber erst im Dezember fällig. Nur ohne jegliche Garantieleistungen möchte ich bei diesen extremen Duc-Kosten auch nicht fahren.

 

Halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße. Rolli

Link to comment
Share on other sites

@ Manni: mein Händler ist gut informiert, keine Sorge :smile:, die Info hat er von einem ganz aktuellen Ducati-Seminar.

Wie Rolf auch sagt ist das was bald kommt etwas anderes als Ever Red (Ever Red kann ja eh nur zum Zeitpunkt des Motorradkaufs erworben werden, nicht später als Verlängerung).

Gruß,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Diese Ever Red Geschichte war eh ziemlich teuer. Ich hatte bei meinen anderen Diavel die Car Garantie und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. 128 bekommt sie deshalb auch.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe 2014 für meine Car Garantie für 2 Jahre 267 €:D bezahlt, jetzt habe ich dieses Jahr verlängert und für 1 Jahr 466€:boese: gezahlt. Wie sieht es bei euch aus die auch verlängert haben.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk , bist Du sicher, dass nur 1Jahr bei der CC abgedeckt ist. Ich habe bei CC letztes Jahr den gleichen Preis für 2 Jahre Garantie bezahlt. Viele Grüße, Bogdan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Bogdan,

ja bin mir sicher. Mein freundlicher hatte mir bereits mitgeteilt das die teurer werden. Habe bei auch angerufen, die einzige Info die du bekommst das du zu den Preisen keine Info bekommst.

Bitte bei deinem Freundlichen nachfragen:boese:, wäre mal interessant welcher Freundliche die CC für welchen Preis anbietet.

Viele Grüße Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letzte Woche bei der Jahresinspektion den Duc Händler in Lübeck nach den Kosten der CG für zwei Jahre gefragt, er hatte mir dann ein Angebot von 480 Euronen

gemacht. Wenn das so bleibt, werde ich das nächtes Jahr nach Ablauf meiner Werksgarantie wohl abschließen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler hat mir den jetzigen Preis von 466€ für 2 Jahre angeboten, die Versicherung jetzt schon abzuschließen weil sie später teurer wird, und sie beginnt erst bei Ende der Werksgarantie mit ihrer Laufzeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

die Preise der CC sind keine Festpreise, sondern davon abhängig wie viele CC Euer Freundlicher verkauft und welche Schadensquote er hat. Was bedeutet versichert er nur die Gurken bei CC ist sein Preis höher. Verkauft er vielen Kunden die CC ist sein Preis niedriger. Wenn der Freundliche gerade von CC neu berechnet wird kann er keine Preisauskunft geben. Wenn man sich jedoch den Preis der Ducati xDiavel Versicherung von 950 € ansieht ist es zweitrangig ob die CC 440 € kostet oder 460 €. Mein Freundlicher verkauft nur die DUC Versicherung. Ihr solltet bei Ihm mit der CC nicht liegen bleiben :-).

 

Mann sollte nur wissen, dass viele Händler nicht zu den CC Konditionen arbeiten. Das bedeutet z.B. das man bei einer Reparatur die nicht beim ausstellenden Servicepartner durchgeführt wird, in Vorkasse gehen muss. Davon kann man im Ausland grundsätzlich ausgehen und CC dann nicht die gesamten Kosten übernimmt. Natürlich gibt es auch positive ausnahmen. Das kann bei der DUC Versicherung nicht passieren. Ein Anruf bei Ducati und es läuft. Wenn also jemand über 10.000 km im Jahr fährt und oft im Ausland unterwegs ist, würde ich die DUC-Versicherung nehmen. Dafür ist die Vollkaskoversicherung bei der xDiavel noch saubillig 4-10 141 € bei 500 € Selbstbeteiligung. So habe ich es mir schöngerechnet und in den sauren Apfel gebissen. :-)

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

Nach der Werksgarantie habe ich eine Anschlussgarantie von CG für 2 Jahre für 466€ gekauft. Nun sind die zwei Jahre rum und ich überlege nochmals zu Verlängern. Laut Händler ist allerdings eine erneute Verlängerung nur für 1Jahr möglich und kostet 497€. Ein Haufen Geld und ich überlege ob ich die Absicherung kaufen soll. Meine Diavel ist noch top aber ich bin unsicher. Habt ihr mit Diavels ab 4 Jahre alt Erfahrungen mit der "Haltbarkeit"?

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

War heute zur Jahresinspektion bei Ducati in Lübeck und habe nach Ablauf meiner Werksgarantie jetzt eine CarGarantie für zwei Jahre für 479 Euronen abgeschlossen. Denke das ist ein faires Angebot.

Bis denne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information