S-Luigi Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 Verkaufe meine Top gepflegte Diavel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223999465&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=diavel&pageNumber=1&action=eyeCatcher&ticket=ST-18747551-fWr1ymlju3QvcTFObwgH-mycas46-1_c01_4201# Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 Hi. Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf. 1220 EUR für den Wechsel der Simmeringe? Ist das so ein Aufwand? Vor allem schon so früh. Gruz Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted March 25, 2016 Author Share Posted March 25, 2016 Das waren nicht nur die Simmerringe, es wurden auch noch die Zahnriemen und die Pressure- Sensoren getausch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted March 25, 2016 Author Share Posted March 25, 2016 An der Gabel war nur der rechte Simmerringe leicht undicht, habe dann sicherheitshalber beide tauschen lassen. Das Gabelöl ist auch erneuert worden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 und dann...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
D!AVEL Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 Wer lesen kann, ist im Vorteil. Hatte den Satz nicht zu Ende gelesen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted March 26, 2016 Author Share Posted March 26, 2016 Hallo Chris, wollte mir was soziustaugliches für längere Touren zulegen, hatte so Richtung BMW R1200RS gedacht. Hat sich aber gerade erledigt, bin heute noch eine schöne Tour mit der Diavel gefahren und nun hat sich auch noch der hintere Dämpfer verabschiedet (sie macht es mir gerade nicht leicht sie weiter "lieb" zu haben). Das heißt, die nächste vierstellige Reparatur steht an:cry: Wenn ich jetzt so viel investiert habe behalte ich sie auf jeden Fall! Was mir aber heute absolut positiv aufgefallen ist, mit den neuen Pressure Sensoren ist der Motor nicht mehr wiederzuerkennen, läuft absolut traumhaft, da muss schon lange vor der Fehlermeldung etwas nich ok gewesen sein!! Zuvor lief sie rau und wirkte irgendwie zugeschnürt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommek Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Der hintere Dämpfer von WP oder öhlins kosten selbst nur ca700 glaub ich. Vielleicht findest du einen gut gebrauchten orginalen für viel weniger. Einbauen schaffste alleine, somit mittlere 3er reperatur:-) Aber wie geht ein Dämpfer kaputt? Federt sie nun gar nicht mehr oder wie haste das gemerkt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted March 27, 2016 Author Share Posted March 27, 2016 Das Federbein dämpft nicht mehr, merkt man sofort z.B. in langgezogenen Kurden, da fängt sie an zu "rühren". Wenn man das Heck belastet und dann wieder schlagartig entlastet, federt sie ohne jede Dämpfung bis zum Anschlag aus! Öl ist aber nicht ausgetreten. Das original Federbein ist von Sachs, kostet bei Ducati ca. € 1.700,00 , im Netzt gibt es einige Firmen die Reparaturen anbieten, werde da mal anfragen. Für die Diavel wird sowohl bei Wilders als auch bei Öhlins eine externe hydraulische Federverspannung wie beim Original Federbein empfohlen/vorgegeben. Wenn man die Federbeine so Konfiguriert liegt das Wilders bei ca. € 1.100 und das Öhlins bei ca. € 1.200,00 zzgl. Einbau. Bei WP konnte ich kein passendes finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Hallo Joachim, Frag mal bei Frans racing an. Hat schon einige Diven auf Vordermann gebracht. Einbau ist nicht ohne... Schwinge muss raus etc... Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted March 28, 2016 Share Posted March 28, 2016 (edited) FRS in Wegberg hat jetzt einen Weg gefunden, das Federbein ohne Ausbau der Schwinge herauszubekommem. Die Überholung allein dürfte für ca. 300 € erledigt sein. http://www.franzracing.de/streetbikes.htm. Ich habe für eine Überholung des angelieferten Federbeins 298 € bezahlt (alle Verschleißteile austauschen 199 €, plus auf mein Gewicht angepasste Feder 99 €). Zu Gabel und Federn und Federbein kann ich den Service und die Preise von DUC nicht mehr empfehlen ;-) Edited March 28, 2016 by Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted March 28, 2016 Share Posted March 28, 2016 ...zumal Duc am Dämpfer selbst nichts machen kann, haben nicht das Werkzeug für die Druckbefüllung, der Frans schon... Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
S-Luigi Posted March 29, 2016 Author Share Posted March 29, 2016 Danke für den Tip, war heute bei Franz Racing, die Preise sind so wie Chris geschrieben hat. Ich habe mich dazu entschlossen das Federbein überholen und anpassen zu lassen. Einziger Wermutstropfen, Termin habe ich erst für Ende Mai bekommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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