Nachbar.x Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 War heut beim ? und der spielte mir ein neues Update für die Diavel drauf! Konnte mir zwar nicht sagen um was/welche Änderungen oder Anpassungen damit vorgenommen wurden.Vielleicht weiß ja jemand mehr Bescheid? Draufspielen dauerte etwa solange wie der Cappuccino während des Wartens ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommek Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 Hmm nun müsste aber das Rexxer Mapping wegs ein falls du eines hattest. Oder täusch ich mich da? Somit wäre es schon super zu wissen was es ganz genau bringt, dieses neue Update. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MCO Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 Vielleicht 200 PS ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachbar.x Posted March 17, 2016 Author Share Posted March 17, 2016 Hab kein Rexxer. Erkenne keinen Unterschied zu vorher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted March 17, 2016 Share Posted March 17, 2016 vermutlich nur einfach eine Software-Optimierung, ein sog. "bugfix". Wie bei Windows. Da geht dann auch nix schneller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Au Man Welche Maschine, welches Baujahr, welches Zubehör??? Und noch viel schlimmer .... Wo ist Dein Händler zur Berufsschule gegangen ?? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Bei Automobilherstellern ist das Usus. Man kann z.T. froh sein, wenn man überhaupt was erfährt. Sehr oft wissen aber nicht einmal die Händler, was passiert, da die Fahrzeuge an die Diagnosegeräte angeschlossen werden und die Updates dann direkt online vom Werk eingespielt werden (zB bei VW). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Bei Automobilherstellern ist das Usus. Man kann z.T. froh sein, wenn man überhaupt was erfährt. Sehr oft wissen aber nicht einmal die Händler, was passiert, da die Fahrzeuge an die Diagnosegeräte angeschlossen werden und die Updates dann direkt online vom Werk eingespielt werden (zB bei VW). Ja genau, wenn es keiner sagt, dann merkt man es nicht mal, weil es inzwischen eine Werkstatt-Standard-Prozedur ist, wie irgendein anderer Check. Ich hatte mal einen Subaru S-Turbo, da haben sie ein Software-Update aufgespielt, weil der Motor zu mager lief und es geschmolzene Kolben bei Zyl.3 am Turbo gab. Danach hat er 3 Liter mehr geschluckt und alle haben nur gesagt, dass sei eh normal. Dabei sollte der zusätzliche Sprit den Motor kühlen helfen. Die eigentliche Ursache war aber die Abgasvorschrift, die nur mit diesem Trick eingehalten werden konnte. (VW lässt grüßen.) Und erklärt hatte es mir dann ein befreundeter KFZ-Gutachter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts