Jump to content

Software Update Diavel


Nachbar.x
 Share

Recommended Posts

War heut beim ? und der spielte mir ein neues Update für die Diavel drauf! Konnte mir zwar nicht sagen um was/welche Änderungen oder Anpassungen damit vorgenommen wurden.Vielleicht weiß ja jemand mehr Bescheid? Draufspielen dauerte etwa solange wie der Cappuccino während des Wartens ?

Link to comment
Share on other sites

Hmm nun müsste aber das Rexxer Mapping wegs ein falls du eines hattest. Oder täusch ich mich da? Somit wäre es schon super zu wissen was es ganz genau bringt, dieses neue Update.

Link to comment
Share on other sites

Au Man

Welche Maschine, welches Baujahr, welches Zubehör??? Und noch viel schlimmer .... Wo ist Dein Händler zur Berufsschule gegangen ??

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bei Automobilherstellern ist das Usus. Man kann z.T. froh sein, wenn man überhaupt was erfährt. Sehr oft wissen aber nicht einmal die Händler, was passiert, da die Fahrzeuge an die Diagnosegeräte angeschlossen werden und die Updates dann direkt online vom Werk eingespielt werden (zB bei VW).

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Bei Automobilherstellern ist das Usus. Man kann z.T. froh sein, wenn man überhaupt was erfährt. Sehr oft wissen aber nicht einmal die Händler, was passiert, da die Fahrzeuge an die Diagnosegeräte angeschlossen werden und die Updates dann direkt online vom Werk eingespielt werden (zB bei VW).

 

Ja genau, wenn es keiner sagt, dann merkt man es nicht mal, weil es inzwischen eine Werkstatt-Standard-Prozedur ist, wie irgendein anderer Check.

Ich hatte mal einen Subaru S-Turbo, da haben sie ein Software-Update aufgespielt, weil der Motor zu mager lief und es geschmolzene Kolben bei Zyl.3 am Turbo gab.

Danach hat er 3 Liter mehr geschluckt und alle haben nur gesagt, dass sei eh normal. Dabei sollte der zusätzliche Sprit den Motor kühlen helfen.

Die eigentliche Ursache war aber die Abgasvorschrift, die nur mit diesem Trick eingehalten werden konnte. (VW lässt grüßen.)

Und erklärt hatte es mir dann ein befreundeter KFZ-Gutachter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information