Jump to content

Sitzposition xdiavel s und diavel


CarstenP
 Share

Recommended Posts

Moin Moin aus Ostfriesland

 

 

ich heiße Carsten und bin 40 Jahre alt und komme aus Ostfriesland..

 

momentan fahre ich ne ktm1190av und bin nicht ganz glücklich.....

 

tolles Motorrad aber bei meiner Größe von 173 cm zu hoch (trotz Tieferlegung)

 

Meine Frage an die glücklichen Besitzer der x diavel s ....

 

die Sitzposition der "alten Diavel" fand ich echt genial.....

 

ist es bei der x Diavel s mit Hilfe der Fußrastenverstellung eine ähnliche Sitzposition zu erreichen?

Link to comment
Share on other sites

okay .... danke für die schnelle Antwort :)

 

habe gelesen das die Fußrasten der xdiavel um 22.5 cm verstellen lassen (nach vorne und hinten)....

 

ist schon ganz schön sche.... der nächste Händler mit einem Vorführer ist 300km entfernt....

Link to comment
Share on other sites

Ich saß vorletzte Woche mal auf der xDiavel. Sorry, aber das Ding hat mit der sportlichen Position der alten nix mehr zu tun. Duc hat da leider den vollen Chopper draus gemacht.

Also wenn du die alte gut fandest - kauf dir die alte - da gibt's auch eine niedrige Sitzbank (Lowride), falls dir die normal zu hoch ist. Ich habe bei der alten sogar noch andere Fußrasten dran, die nochmal ca. 7 cm weiter hinten liegen und ein Stück höher sind. Fährt sich fast wie ein Naked Bike. :D

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas

Von was redest Du? Es gibt keine neue Diavel. Jedenfalls keine die neuer oder anders ist als die vom letzten Jahr. Die X- Diavel ist ein anderes Modell. Du vergleichst doch wohl auch keinen 911er mit nem Touareg und bemängelst die zu geringe Bodenfreiheit vom 911er im Gelände?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ok. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry, habe die Wortwahl des Threadstellers übernommen aber nicht in "" gesetzt. Braucht mich ja nicht gleich steinigen.

 

Und im Gegensatz zur X Diavel sitzt man auf der Diavel mit einer anderen Fußrastenanlage deutlich sportlicher als auf der X Diavel.

 

Aber jedem das Seine... halte mich hier in Zukunft raus.

Link to comment
Share on other sites

Ne, so schlimm ist es nicht. Ich habe halt eine andere Meinung. Weder auf der Diavel, noch auf der XDiavel sitzt man sportlich. Die Diavel ist ein Kompromiss: die Rasten sind zum Cruisen zu weit hinten, und zum sportlichen Fahren zu weit vorn. Die XDiavel ist konsequent auf eine Cruiser-Sitzposition ausgelegt.

 

"Sportlich" fahren kann man mit Beiden. Die Sitzposition ist halt eine andere. Und hier gibt es unterschiedliche Vorlieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information