j168k Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Carbon Bremsscheiben gemacht? Sind diese besser oder sind diese nur etwas für die Optik? (Naja Optik ist immer Geschmacksache) Grüße und Dank im Vorab für den Feedback JK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted February 25, 2016 Share Posted February 25, 2016 Ich glaube Ilmberger hat mal ne Diavel mit Carbonhaltigen Bremsscheiben präsentiert. War nicht vollcarbon sondern irgend eine Ceramik-Carbon Kombi. Bin mir aber nicht sicher. Optik ist jedem selbst überlassen. Sie haben natürlich eine geile performance. Ob sie aber bei jeden Verhältnissen fahrbar sind kann ich nicht sagen. In der Moto GP steigen sie z.B. im Regen von Carbon auf Stahlscheiben um. Carbon braucht Temperatur um zu funktionieren. Nur für 5.000 EUR fallen mir viele andere Sachen ein, zumal die Brembos kein Lercherl sind. Reine Carbonbremsen machen auch ein mörder Geräusch - denkst da wird grad mächtig was geschreddert. habs mal bei einem Ferrari gehört der reine Carbon - keine Ceramik Bremsen fuhr... maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted February 25, 2016 Share Posted February 25, 2016 Die Ilmberger Diva mit den Carbonscheiben stand in Düsseldorf zum Verkauf. Der neue Besitzer war meines Wissens von der Alltagstauglichkeit wenig begeistert. Wie Maddin schreibt! Temperatur gern und dauernd, Nässe lieber nicht. Die Stopper der Diva sind ohne dies schon richtig gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
j168k Posted February 26, 2016 Author Share Posted February 26, 2016 Vielen Dank für die Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.V. Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 In Solingen steht auch eine mit Carbonbremsscheiben... Ist wohl aber etwas weit für Dich:) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222283244&isSearchRequest=true&zipcode=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&drivingMode=&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Diavel&pageNumber=4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorcel Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 sieht ja geil aus mit den Carbonbremsscheiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
burner71 Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 Kann dass nur bestätigen, Karbonbremsen brauchen Temperatur um die volle Leistung zu entfalten. Bewege fast täglich ein Gerät mit Karbonbremsen und der Unterschied zwischen warm und kalt ist deutlich spürbar. Für die Rennstrecke ist Karbon sicher eine interessante Wahl aber für die tägliche Fahrt zum Büro eher nicht. Expect the unexpected... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave0511 Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 Kann dass nur bestätigen, Karbonbremsen brauchen Temperatur um die volle Leistung zu entfalten. Bewege fast täglich ein Gerät mit Karbonbremsen und der Unterschied zwischen warm und kalt ist deutlich spürbar. Für die Rennstrecke ist Karbon sicher eine interessante Wahl aber für die tägliche Fahrt zum Büro eher nicht. Expect the unexpected... Was bewegst du denn fast täglich mit Carbon bremsen? Würde mich mal interessieren.... Gruß Dave Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
burner71 Posted February 26, 2016 Share Posted February 26, 2016 Ein Flugzeug... Expect the unexpected... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
j168k Posted February 26, 2016 Author Share Posted February 26, 2016 Habe keine Interesse Carbon-Bremsscheiben zu kaufen. Die sind mir viel zu teuer. Ich hatte genau die Diva gesehen, die Jörg gepostet hat und da hatte es mich einfach interessiert was und ob diese Scheiben was bringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts