Jump to content

Carbon Bremsscheibe - Wer hatte schon die Erfahrung?


j168k
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Carbon Bremsscheiben gemacht?

Sind diese besser oder sind diese nur etwas für die Optik?

(Naja Optik ist immer Geschmacksache)

 

Grüße und Dank im Vorab für den Feedback

JK

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Ilmberger hat mal ne Diavel mit Carbonhaltigen Bremsscheiben präsentiert. War nicht vollcarbon sondern irgend eine Ceramik-Carbon Kombi. Bin mir aber nicht sicher.

 

Optik ist jedem selbst überlassen. Sie haben natürlich eine geile performance. Ob sie aber bei jeden Verhältnissen fahrbar sind kann ich nicht sagen. In der Moto GP steigen sie z.B. im Regen von Carbon auf Stahlscheiben um. Carbon braucht Temperatur um zu funktionieren.

 

Nur für 5.000 EUR fallen mir viele andere Sachen ein, zumal die Brembos kein Lercherl sind. Reine Carbonbremsen machen auch ein mörder Geräusch - denkst da wird grad mächtig was geschreddert. habs mal bei einem Ferrari gehört der reine Carbon - keine Ceramik Bremsen fuhr...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Die Ilmberger Diva mit den Carbonscheiben stand in Düsseldorf zum Verkauf. Der neue Besitzer war meines Wissens von der Alltagstauglichkeit wenig begeistert. Wie Maddin schreibt! Temperatur gern und dauernd, Nässe lieber nicht. Die Stopper der Diva sind ohne dies schon richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

Kann dass nur bestätigen, Karbonbremsen brauchen Temperatur um die volle Leistung zu entfalten. Bewege fast täglich ein Gerät mit Karbonbremsen und der Unterschied zwischen warm und kalt ist deutlich spürbar. Für die Rennstrecke ist Karbon sicher eine interessante Wahl aber für die tägliche Fahrt zum Büro eher nicht.

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Kann dass nur bestätigen, Karbonbremsen brauchen Temperatur um die volle Leistung zu entfalten. Bewege fast täglich ein Gerät mit Karbonbremsen und der Unterschied zwischen warm und kalt ist deutlich spürbar. Für die Rennstrecke ist Karbon sicher eine interessante Wahl aber für die tägliche Fahrt zum Büro eher nicht.

 

 

Expect the unexpected...

 

Was bewegst du denn fast täglich mit Carbon bremsen? Würde mich mal interessieren....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Habe keine Interesse Carbon-Bremsscheiben zu kaufen. Die sind mir viel zu teuer.

Ich hatte genau die Diva gesehen, die Jörg gepostet hat und da hatte es mich einfach interessiert was und ob diese Scheiben was bringen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information