Jump to content

Umfrage: Eigenes Unterforum für XDiavel?


Guenter
 Share

Eigenes Unterforum für die neue XDiavel einrichten?  

65 members have voted

  1. 1. Eigenes Unterforum für die neue XDiavel einrichten?

    • Ja
      44
    • Ja, aber bitte auch für andere Diavel-Modelle wie Strada, AMG, Titanium
      2
    • Nein, XDiavel ist auch ist eine Diavel
      19


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt.

 

Es gibt ja hier einige Leute mit, sagen wir, Anpassungsschwierigkeiten an die neue XDiavel. Die würden den neuen "Chopper" am liebsten in ein Unterforum verbannen. Auch wenn viele Themen, wie Reifen, Bremsen, Wartung etc., ziemlich ähnlich sind.

 

Sollen wir ein eigenes Unterforum aufmachen?

Dann aber bitte auch für Strada, Titanium, AMG etc.?

Weiter wie bisher?

 

Denkt dann aber mal nach, ob ein Unterforum Sinn macht, wenn anderen Dinge wie Motor, Reifen, Elektrik etc. weiter so bleiben. Und wenn wir komplett segmentieren - ob es dann nicht sehr verwirrend wäre, wenn Reifen, Elektrik etc. einmal bei Diavel und ein andermal bei XDiavel auftauchen. Lauter verwirrende Dopplungen.

 

Und was ist, wenn die nächste Diavel irgendeines schönen Tages rauskommt? Wieder alles komplett neu unterteilen?

 

Bitte nachdenken und abstimmen

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

Finde ich ne gute Idee, da die technischen Unterschiede schon sehr deutlich sind. (DVT, Kurven ABS, Riemen, Bluetooth,etc.) Würde aber den Begriff Cruiser bevorzugen, wie er auch von Ducati verwendet wird.

Es reicht aber, den Technikbereich mit Motor, Fahrwerk, Optik, Auspuff, etc. zu splitten. Der Rest wie Reise, Treffen, etc. sind ja Gemeinsamkeiten.

Für Titanium, Strada, etc. braucht es das nicht. Das würde verwaisen und wird zu unübersichtlich. Diese Sondermodelle unterscheiden sich ja auch technisch kaum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sehe das genauso wie Hinrich. Die techn. Unterschiede bezüglich Motor (DVT) und Fahrwerk sind doch schon erheblich, anders als bei der Titanium, Stada usw.

 

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

Finde ich ne gute Idee, da die technischen Unterschiede schon sehr deutlich sind. (DVT, Kurven ABS, Riemen, Bluetooth,etc.) Würde aber den Begriff Cruiser bevorzugen, wie er auch von Ducati verwendet wird.

Es reicht aber, den Technikbereich mit Motor, Fahrwerk, Optik, Auspuff, etc. zu splitten. Der Rest wie Reise, Treffen, etc. sind ja Gemeinsamkeiten.

Für Titanium, Strada, etc. braucht es das nicht. Das würde verwaisen und wird zu unübersichtlich. Diese Sondermodelle unterscheiden sich ja auch technisch kaum.

 

Der Vorschlag von Hinrich wäre - wenn es sein muss - ein gute Weg für eine Lösung

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das letztlich wurscht, weil ich eh über "Was ist neu?" einsteige und somit alle Threads zumindest überfliege. Für die Alt-Diavelisti ist ein eigenes Unterforum aber sicher von Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Den Vorschlag von Hinrich finde ich O.K.

 

Was für ein Theater um ein paar Mopeds.

 

Gruß,Norbert

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Die X braucht kein eigenes Forum.

Es wäre aber generell sehr wünschenswert und sicher von Vorteil, wenn jeder sein neues Thema entsprechend deutlich betitelt.

Wenn ich was wissen will, dann sollte es im Titel des Themas bereits klar erkennbar sein, dann wissen alle gleich um was es geht.

 

Man muss nur mal schauen, was unter dem Thema "Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden" so alles querbeet diskutiert wird.

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4341&page=47 so um die #450 ff

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Genau...das Ergebnis hätte man sich wahrscheinlich anders erhofft.

 

Dann hätte man eine Bestätigung gehabt das alles wie gehabt bleiben soll.

 

Jetzt wird das unerwartet Ergebnis einfach ignoriert und es wird noch nicht mal ein Satz darüber verloren.

 

Aber, egal....

Link to comment
Share on other sites

Du kommst vielleicht aber schonmal auf die Idee, das dies richtig Arbeit ist und auch ein Admin ein Privatleben hat?

 

Mann, Mann, manche haben echt zuviel Zeit...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information