Dirk Posted December 23, 2018 Posted December 23, 2018 Hallo Frank ( @PM-Düwel ), könntest Du noch über Deine ErFAHRungen mit den Buese Taschen was schreiben (evtl. in einem eigenen Thread)? Ich könnte mir vorstellen, daß sich weitere Forumisti dafür interessieren würden - auch zum Thema Handhabung und Dichtigkeit wäre Dein Input sicherlich gefragt ?? ... Überleg‘s Dir doch mal. Das Forum dankt’s ? !!! Quote
halem Posted December 27, 2018 Posted December 27, 2018 Moin PM-Düwel, ich gebe dir vollkommen recht, die praktische Anwendbarkeit zählt. Und da war nach meiner Erfahrung das Kriega-System bisher unschlagbar. Einklicken, festzurren, fertig. Nur was hilfts, wenn die Gurte reißen. Quote
Friedel Posted December 27, 2018 Posted December 27, 2018 Ich bin über 40 Jahre mit Gepäckrolle und Gummi-Spanngurten auf dem Motorrad unterwegs. Seit einigen Jahren verwende ich Rokstraps Spanngurte. Die gibt es in 2 Größen im Motorradhandel. Wichtig ist immer eine elastische Verbindung, alles andere lockert sich mit der Zeit. Guten Rutsch ins neue Jahr Friedel Quote
enn0h Posted February 27, 2019 Posted February 27, 2019 (edited) Hallo Helle! Wie bist du im Dauertest zufrieden? Mich interessier speziell die kleine Tasche vorn am Rahmen. Was ist das für eine? VG Enno * Da Helle scheinbar nicht sehr aktiv hier ist...Hat irgendwer Hinweise auf die kleine Tasche am Rahmen, bzw. ne coole Alternative? Edited February 27, 2019 by enn0h Quote
Tenno Posted February 27, 2019 Posted February 27, 2019 Schau mal hier: https://www.infield-safety.com/zubehoer-accessoires/ Quote
XDS-Olli Posted March 1, 2019 Posted March 1, 2019 Ich finde solche Taschen immer arg bedenklich was den Lack darunter angeht. Der kann doch nur früher oder später übel aussehen. OK, man dann ordentlich abkleben, aber auch da sollte man öfters mal nachschauen. Ich würde besser nichts scheuernd an Teile anbauen, die vibrieren oder wie die hinter Schwinge ständig stark in Bewegung sind... Quote
boki9 Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Hallo Zusammen. Meine XDiavel S ist nun eingefahren und beim 1000er Service. Ich möchte mich nun schlau machen zu möglichen Gepäcksystemen. Hab schon mal bei Kriega reingeschaut. Können die Befestigungsriemen eigentlich bei nichtgebrauch unter dem Sozius versteckt werden? Was haltet ihr von den NorthFace Taschen? Ich hab die in Grösse S 50l. Kann man die gut hinten befestigen mit z.b. Spanngurten? Und ist sie auch genügend Wasserdicht? Auch eine zusätzliche magnetische Tanktasche wäre interessant. Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps. Danke und Grüsse Quote
DesmOlli Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Hallo, also ich habe die Kriega und bin damit hochzufrieden. Zum befestigen Deiner North Face Tasche würde ich mir die Kriega-Befestigungsriemen besorgen. Grundsätzlich kannst Du die Riemen auch unter dem Sozius verstecken, müsstest dann aber immer die Schrauben leicht lösen. Mich stören die Teile eigentlich nicht. Magnetische Tanktasche habe ich originale von Ducati. Passt auch. Gruss Olli Quote
boki9 Posted April 14, 2019 Posted April 14, 2019 Kann eine Tasche oder Gepäckrolle bei der Diavel auch z.B. nur mit Rok Straps befestigt werden an der XDiavel? Oder muss zwingend gebastelt werden? Quote
boki9 Posted April 28, 2019 Posted April 28, 2019 Hallo Zusammen Können die Kriega Schlaufen an die XdiavelS montiert werden wenn die Sissybar schon dran ist? Oder nimmt die Sissybar die Löcher schon in Anspruch für die Kriega Schrauben. Danke für eure Antwort. Quote
Lakewood Posted April 28, 2019 Posted April 28, 2019 Hallo boki9 Also ich nehme das Kriega XDiavel Set https://www.amazon.de/Kriega-1-Ducati-XDiavel-Halterung/dp/B07CSXZV3N/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=kriega+xdiavel&qid=1556483495&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull selbst für meine Ducati Hecktasche her, weil sie einfach besser sind als die originalen Befestigungsschlaufen. Sieht dann so aus. Sissybar ist dran. Die Schlaufen gehen natürlich mit und ohne Sissybar hier mit: Und so ohne Tasche. Habs zwar noch nicht probiert, aber ich glaube eine Sozia, Sozius wird sie nicht spüren. Quote
boki9 Posted April 29, 2019 Posted April 29, 2019 vor 12 Stunden schrieb Lakewood: Hallo boki9 Also ich nehme das Kriega XDiavel Set https://www.amazon.de/Kriega-1-Ducati-XDiavel-Halterung/dp/B07CSXZV3N/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=kriega+xdiavel&qid=1556483495&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull selbst für meine Ducati Hecktasche her, weil sie einfach besser sind als die originalen Befestigungsschlaufen. Sieht dann so aus. Sissybar ist dran. Die Schlaufen gehen natürlich mit und ohne Sissybar hier mit: Und so ohne Tasche. Habs zwar noch nicht probiert, aber ich glaube eine Sozia, Sozius wird sie nicht spüren. Super. Das Schlaufenset hab ich bereits erhalten. Würde nur ungern die Sissybar abmontieren da Sie mir optisch und funktional gefällt. Als Tasche hab ich mal die Enduristan Tornado 2L gekauft und ROk Straps dazu. Werd das Ganze am Weekend testen und berichten. Quote
PM-Düwel Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Hallo, ich habe mir für die kleine Tour eine kleine Hecktasche montiert die wunderbar auf das kurze Sitzkissen passt. Die Tasche habe ich bei FC-Moto gefunden und bestellt, es gibt sie in 2 Größen S+L, ich habe mich für die kleine S entschieden. In der Hecktasche habe ich ein kleines Sanipäckchen, ne Getränkedose und div. Krimskram. Modell, Moose Racing Kotflügeltasche hinten, https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectID=1420013090&ViewAction=ViewProduct . Befestigt habe ich die Tasche mit modifizierten Gepäckspannern an den Kriega Gepäckschlaufen. Quote
Ümi81 Posted June 30, 2019 Posted June 30, 2019 Hallo Leute, Welche Hecktasche würdet ihr für dir Xdiavel Empfehlen? Quote
Lakewood Posted July 1, 2019 Posted July 1, 2019 (edited) Ich habe die original XDiavel Hecktasche von Ducati. Kann sie momentan auf der Ducati Zubehörseite nicht mehr finden. Ist sehr teuer, sieht aber klasse aus, ist hochwertig verarbeitet und passt super. Hat außerdem noch den XDiavel Schriftzug an den Seiten. Habe das Ding mit den Kriegaschlaufen befestigt, da diese noch besser sind als die mitgelieferten Ducatischlaufen. Ich hatte das Glück, sie über ebay Kleinanzeigen etwas günstiger zu bekommen. https://www.ducati-world24.com/Hecktasche-96781061A Es gibt auch eine wesentlich kleinere Hecktasche von Held, die auch ganz cool aussieht. Guckst du hier: https://diavelforum.de/topic/5217-stauraum-für-die-kurze-tour/?tab=comments#comment-77779 Edited July 1, 2019 by Lakewood Quote
Smon2teR Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 ...war das erste mal paar Tage mit den Kriega's in Südtirol unterwegs. Alles Top. Keine Probleme. Super Sache... Grüsse Sven Quote
ö-martin Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 bist mit der dicken den staller sattel runtergekommen? ist ja nicht wirklich breit das wegerl da runter... mit seinen kleinen kürvchen Quote
Smon2teR Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb ö-martin: bist mit der dicken den staller sattel runtergekommen? ist ja nicht wirklich breit das wegerl da runter... mit seinen kleinen kürvchen ...yo yo, das ging schon. Kein Problem. 'Bescheiden' war eher der Manghen. Landschaftlich wunderschön, aber zum fahren eine Katastrophe. Gegen den ist der Staller Sattel eine Autobahn. Hatte ich nicht mehr auf'm Schirm das der so eng ist. Den bin ich das letzte Mal vor 10 Jahren oder so gefahren... Grüsse Sven Edited July 2, 2019 by Smon2teR Quote
Tenno Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 Servus Sven, bin auch Kriega-Nutzer, was fährst du, 3x20 u. 1x10 L schätze ich mal? Quote
Smon2teR Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 vor 35 Minuten schrieb Tenno: Servus Sven, bin auch Kriega-Nutzer, was fährst du, 3x20 u. 1x10 L schätze ich mal? Hi Tenno, Also gekauft habe ich 2x 20L, 2x 10L und 1x 5L + Tankrucksackgrundset. Hier war ich aber nur mit 20, 10, 10 + 5 unterwegs. Hat für 4 Tage gelangt... Grüße Sven Quote
Tenno Posted July 2, 2019 Posted July 2, 2019 Donnerwetter, hast du Bilder, die zeigen wo alles verbaut ist? Quote
Smon2teR Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 Nein, kann ich aber bei Gelegenheit mal machen. Die Idee war eigentlich, die 2x 20L übereinander zu befestigen und seitl. jeweils 1x 10L dran. Also quasi genau wie auf den Bildern oben, nur noch ein 20L oben drauf. Der US5 sollte für den Tank sein... Grüsse Sven Quote
Tenno Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 Tut nicht Not, hab verstanden ich nehme an du fährst mit Sissi Bar? Quote
Smon2teR Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 (edited) Nein, nur die ‘lange’ Sitzbank... Grüße Sven Edited July 3, 2019 by Smon2teR Quote
Recommended Posts