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XDiavel - Gepäck


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Hammer, die Fotos der zerstörten Tasche. 

Ein einziges Mal haben sich die Spanngurte etwas gelockert - das war bei Nässe. Hab's jedoch rechtzeitig bemerkt, bevor etwas verrutscht wäre und vielleicht irgendwo hätte schleifen können.

Kann nichts Negatives über Kriega und insbesondere über das Befestigungsset für die XDiavel sagen.

 

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Haben sich die Gurte eventuell aneinander durchgescheuert das sie über Kreuz lagen ?

  • 1 month later...
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Ich Habe auch die Kriega Tasche jetzt. Macht einen sehr guten Eindruck ?

Und morgen gehts zur Tour 1500 km 

Und ich habe es mit der Rückenlehne drangemacht wackelt ein bisschen. Und wie man hier sieht sind die Hintern Schlaufen nicht ganz hinten dran, Weil da ja kein Gewinde ist. Nur wen man die Rückenlehne wegnimmt und eben den Rückstrahler montiert kann ich die Schlaufen eins weiter hinten befestigen. 

Ist das ein Vorteil mit oder ohne Rückenlehne die Kriegatasche zu befestigen ??? ?

IMG_20190827_162617.jpg

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...welche Größe der Taschen hast Du denn, und wieviel Taschen willst Du montieren !?

 

Grüsse

Sven

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 Ich führe die vorderen Laschen zwischen Sitz und Soziussitz hoch das gibt mehr Stabilität !

  • 6 months later...
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Ist halt ein "China-Nachbau" der SW-Motech Speedpack Serie.. Speedpack Wide, richtig schön, hatte ich über mehrere Jahre auf der RSV und Diavel genutzt.

Falls du dir das Ding zulegst, wichtig: Verkleidung mit Lackschutzfolie schützen, sobald da was reibt, wird der Lack angeschliffen und matt, wenn die Tour länger und staubiger ist, kanns auch durch den Lack gehen.. (da hilft dann allerdings auch die beste Lackschutzfolie nichts..)

Am besten sind immer noch die Lösungen wo die Taschen an Haltern sind, mit genügend Abstand zur Verkleidung ?

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vor 3 Stunden schrieb Adam:

 

Am besten sind immer noch die Lösungen wo die Taschen an Haltern sind, mit genügend Abstand zur Verkleidung ?

Die sehen aber für die XDiavel alle einfach schei.. aus. Oder gibt es "schicke", die auch noch bis zu 80l Platz liefern?
Ich habe noch nichts gefunden, leider.

 

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Das Thema Gepäck ist hier schon ausführlich diskutiert worden. Ich habe das System von Kriega, zwar nicht 80 Liter, aber 70 Liter (30+20+20) sollten doch reichen!? Spezielle Befestigungsschlaufen für die XD erhältlich, schick, praktisch und wasserdicht. Was willst Du mehr;-)

Gruß, Olli

  • 2 weeks later...
Posted (edited)
Da die XD konzeptbedingt in Sachen Stauraum und Transport eher „divenhaft“ zu akzeptieren ist, ein Tankrucksack für mich keine akzeptable Lösung darstellt (Kratzer im Tank, laute Verwirbelungen, verdeckte Displays) und Koffer meiner Meinung nach nicht so richtig an die XD passen, suchte ich nach einer „klick-on“ Lösung mit der ich das Zeugs für Tagesausritte sicher verstauen/mitnehmen kann.
 
Nach einigen Versuchen mit Verzurrsystemen (Kriega XD Laschen, etc.), die mehr oder weniger ok und/oder unpraktisch waren, versuchte ich es mit einem TankLock System der Firma GIVI.
 
Zielsetzung:
- Transportlösung für Tagesritte (ca. 5Liter sollten reichen)
- einfache, schnelle Rückrüstung möglich, keine bleibenden Halter an der XD
- schnelle/einfache Montage und Demontage ohne Werkzeug...
- so gut wie möglich „passend“ zum XD Design...
 
In der Bucht bekam ich eine XDS Sitzbank für den 2-Personen-Betrieb für kleinstes Geld, die ich modifizierte.
Das 1-Personen Sitzpolster ist komplett aus Kunststoff  —> war mir zu labil.
 
Den GIVI Tankring befestigte ich mittels 4 Stück. M5 Schrauben im Metallbereich der Sitzbank.
Die 4 Bohrungen einzubringen war wegen der Form des metallenen Sitzbankträgers etwas kniffeliger, da ich durch das Polster in schräge Bereiche bohren musste. 
Mit einer Fräsmaschine oder Ständerbohrmaschine sollte das Problem lösbar sein.
Natürlich könnte man der Sitzbank auch Haut und Schaum abziehen … dies wollte ich ob des Aufwands nicht machen …. Position der Löcher auf das Polster übertragen, Sitzbank festpratzen und die 4 Löcher durchschießen…            
 
Nachdem dieses Vorgehen ganz gut geklappt hat (habe nur einen Bohrer zerstört), habe ich die GIVI Systembefestigung über Distanzbolzen fest und ich der richtigen Höhe mit dem Sitzpolster verschraubt.
Der metallene GIVI Grundträger taucht etwas in das Polster ein und schließt formschlüssig ab.
 
Die modifizierte Sitzbank ist einfachst zu montieren (wird nur „reingesteckt“ und durch die Fahrer-Sitzbank fixiert und arretiert) … dauert keine 10 Sekunden.
 
Der GIVI 4 oder 5 Liter Tank-Lock Tankrucksack wird nur eingeklickt und sitzt nach einem „Klick“ fest verbunden mit der hinteren Sitzbank.
Zur Sicherheit habe ich noch einen Fangriemen in der hinteren Sitzbank angebracht, der im Fall des Falles ….
 
Die erste Testfahrt zum Bäcker (Corona Zweck) und der Transport von Lebensmitteln verlief sehr gut und auch das Feedback des motorradfahrenden Bäckermeisters ? war sehr positiv … „passt gut zur Fuhre und ist praktisch“.
 
Mal sehen was die ersten Tagesausritte mit sich bringen (sobald wieder erlaubt/möglich). Von GIVI gibt es auch einen 10-15 Liter (expandable) Tank-Lock Tankrucksack … mal sehen…
 
Beste Grüße  und bleibt ALLE GESUND!
 
Frank
 
Bilder der Bastelei:
 

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Edited by hawk
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Jo, kann man doch anbieten. Sieht nicht zu klobig aus und für nen Tages oder 2 Tagesausflug passt das doch, gut gemacht.

Gruß R.

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Respekt. Praktische Lösung, die noch dazu gut aussieht?

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Tut mir zwar in der Seele weh ein Sitzpolster zu durchbohren aber der Erfolg zählt hier ... ja sieht gut aus und ist zweckmäßig.

Alles richtig gemacht

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Frank,

Gib netterweise mal die genaue Bezeichnung des GiVi Tankrucksaks durch.  Ich habe gerade meine Bestände gesichtet und ich habe auch noch ein 2tes Sitzbrötchen rumliegen.

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Die Bez. der verschraubten Halterung wäre auch gut.  GIVI hat hunderte unterschiedliche für fast jedes Motorrad

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Hallo Pizzol oder wie Du heißen magst ?,

die von mir verwendete GIVI TankLock Tasche ist das (alte) Modell 3D603.
Dieser Bag wurde ersetzt mit dem Nachfolgebag ST602.

Welchen Tankring man verwendet ist eigentlich egal, da die Positionen der Befestigungsschrauben auf die Sitzbank übertragen werden.
Ich verwendete den GIVI Tankring BF09 (Ducati Monster 696 797 1100 Evo) wegen der breiteren Auflagefläche .... wie geschrieben, es können aber auch andere Tankringe verwendet werden

OK?

BG

Frank

 

$_59.JPG

$_59-1.JPG

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 08.54.38.png

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hab ich letztes Jahr schon ähnlich gelöst.

da ich auch ausschließlich Tagestouren unternehme brauche ich nicht so dermaßen viel gepack auf der X.

hab mir am kleinen hocker hinten einen quick-lock-ring von sw-motech fix montiert. darauf den kleinen micro von sw motech, passt perfekt.

vorne am Tankdeckel geht ja fast nix, weil er zu nah am lenker ist. somit hab ich die Verschraubungen des Tankdeckels genutzt und eine

Verlängerung über den tank runter gemacht. diese bleibt immer fix drauf. stört von der Optik her überhaupt nicht, zumal schwarz gepulvert. wenn ich mal mehr mitnehmen mag,

vorne den daypack drauf... schon kanns los gehen. 

IMG_4622.JPG

IMG_5188.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5330.JPG

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Hi,

wo hast du diese Verlängerung für die Tanktasche her?

 

Gruß

Rocco

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selbst gedengelt

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Frank, Pizzol = Walter

Der Ring-Bez. war mir wichtig da ich auch was mit Schrauben aussen gesucht habe.

 Ö-martin,

Saubere Arbeit aber nicht jeder hat Zugriff auf Fräsmaschinen ... leider.

Dengeln, Abkanten, Sägen, Feilen, Bohren, Gewinde schneiden, Bürsten und Polieren mehr gibt meine häusliche Werkstatt nicht her also kann ich deinen Ansatz leider nicht klonen .... schade

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Bis auf den schlitz in der mitte wurde nichts gefräst. Und der ist nur kosmetik. Alles andere ist handarbeit. Lochsäge, feile, bohren, gewindeschneiden, biegen. Dazu braucht man keine grossen maschinen

  • 3 weeks later...
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Hallo Martin, eine wirklich schöne und ausgereifte Lösung!  In 2 Wochen soll ich meine gebraucht-neue, graue XDiavel bekommen (eine 2019 Erstzulassung mit ! 4 km ! vom Ducati-Händler) und bin beim Forum-Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich werde mich mal an einen Nachbau wagen, denke, den Schlitz sollte man auch mit viel Gefühl, einer Flex und einer dünnen Metalltrennscheibe hinkriegen. Vorher beide Schlitzenden an den Enden anbohren und mit einem Kegelversenker passsender Größe erweitern. Du hast nicht zufällig ? eine Schablone angefertigt?

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Hallo Martin,

 

Das ist ja mal eine schöne und saubere Lösung! Mal sehen, ob ich das auch so hinbekomme. Bin gerade dabei auch eine XD zu kaufen.

Grüsse aus der Steiermark,

Rainer

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vor 4 Stunden schrieb Rheinlaender:

Hallo Martin, eine wirklich schöne und ausgereifte Lösung!  In 2 Wochen soll ich meine gebraucht-neue, graue XDiavel bekommen (eine 2019 Erstzulassung mit ! 4 km ! vom Ducati-Händler) und bin beim Forum-Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Ich werde mich mal an einen Nachbau wagen, denke, den Schlitz sollte man auch mit viel Gefühl, einer Flex und einer dünnen Metalltrennscheibe hinkriegen. Vorher beide Schlitzenden an den Enden anbohren und mit einem Kegelversenker passsender Größe erweitern. Du hast nicht zufällig ? eine Schablone angefertigt?

Sollte man bestimmt mit viel Gefühl und gutem Auge auch hinbekommen, obwohl ich Lasern oder Fräsen bevorzugen würde, das sieht einfach glatter aus. :)

Gruß R.

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