sprintschrauber Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 (edited) Hallo Leute! Hab heute in euphorie eine DP Termignoni Carbon Slip-on mit E-Nummer (Artikel 96480351A) in Neu auf einer Messe erstanden, direkt vom Showbike runtergeschraubt. Der Knecht hat mir den Pott mit dem Schutzblech, zwei DB Eater und einer kleinen blauen Karte, sowie einer offiziellen Rechnung in die Hand gedrückt und meinte mehr gibts nicht. Nun meine Fragen: 1. Was ist bei dem Auspuffkit original alles dabei ?? (KBA Gutachten, Montageanleitung, Steuergerät, Lufi??) 2. falls ein KBA oder ein Tüv Gutachten, Montageanleitung oder sonst was dabei sein sollte, kann mir das hier ein Member bitte als Kopie zukommen lassen, wäre mir eine grosse Hilfe !!! Vielen Dank im voraus, Sprintschrauber Edited February 14, 2016 by sprintschrauber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprintschrauber Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Da sich bis heute niemend gemeldet hat, Kann mir eventuell nur jemand die KBA Unterlagen kopieren und per PM senden? Bitte, bitte !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 Moin ... also wenn ich in der Bucht schaue gibt es den für ca. 1700-1800 Euro ... ABER dann immer mit Luftfilter und Steuergerät. Ich habe ihn von meinen Dealer auch schon mal für 1400 Euro angeboten bekommen aber dann ohne Steuergerät. Ich denke du kannst ihn auch ohne fahren da er auch einen Kat hat und die Lamdas das schon regeln sollten. Was hast Du auf der Messe dafür hingelegt. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprintschrauber Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Hallo Lutze, ich hab in der Bucht alles abgeklappert, aber da wird in keinem Fall etwas von einem Steuergerät oder Lufi berichtet, hast du eventuell einen Link dazu? Bilde mir ein das ich hier im Forum schon gelesen hab das es das Steuergerät/Lufi nur bei den Race und den Edelstahl Termis gibt, die Carbon Slip-On aber keines hat? Hab den Pott um 2 Violette mitgenommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 Ja, genau so ist es. Die Slip-On's kommen ohne, der Full-Racing-Auspuff kommt mit Luftfilter & Steuergerät. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 Ja,genau so ist es nicht ganz !!! Bei den 2015er Modellen gibt es zur Racing-Anlage nur einen Download-Key mit der geänderten Software und keinen Luftfilter. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprintschrauber Posted February 20, 2016 Author Share Posted February 20, 2016 Super, dann wär Punkt 1 geklärt, DANKE! Bleibt noch Punkt 2, ich hab eine Diavel 2013 also keine "echte" Genhmigung für den Pott, mein TÜV Prüfer würde mir die Anlage aber eintragen, allerdings nur wenn ich das Gutachten zur Anlage liefern kann, laut seiner Aussage muss da was an Papieren dabei sein. Ducati und Termignoni schweigen zu meiner Anfrage. Bitte nochmal der Aufruf, kann mir bitte jemand die KBA Papiere als Kopie zukommen lassen, Bitte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo1505 Posted February 20, 2016 Share Posted February 20, 2016 Moin moin, hab grad mal bei meinen ganzen Unterlagen nachgesehen. Zu meinem Termi Slip on gab es lediglich dieses winzige blaue Klappkärtchen dazu. Sonst nix... ausser der Rechnung ? Grüsse Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Ja,genau so ist es nicht ganz !!! Bei den 2015er Modellen gibt es zur Racing-Anlage nur einen Download-Key mit der geänderten Software und keinen Luftfilter. Grüße Da haben wir baujahrabhängig beide recht. Bis 2013 (vor der Mopf) war es noch so, dass das ganze Steuergerät getauscht wurde. Oder war es 2014 auch noch so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprintschrauber Posted February 22, 2016 Author Share Posted February 22, 2016 Vielen Dank Udo fürs nachsehen, ich werd mal mit dem Kärtchen zum Prüfer gehen, aber was der sagt weiss ich jetzt schon.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gino Posted February 22, 2016 Share Posted February 22, 2016 Hi Jungs, Es gibt nur das kleine blaue Kärtchen, war im Juli beim Tüv der hat nur auf die Nr am Auspuff geschaut nicht mal nach der Karte gefragt. gr. Gino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo1505 Posted February 22, 2016 Share Posted February 22, 2016 Muss denn das Ding überhaupt eingetragen werden??? Da ist doch das E Zeichen dran und es ist ein offizielles, zugelassenes Ducati Zubehörteil. Wenn ich mir beim Auto ein Sportlenkrad mitbestelle, muss doch auch nix extra eingetragen werden. Also bei mir ist nix eingetragen. Ich hab mir das kleine Kärtchen kopiert und zu den Papieren gepackt. So hab ich das dabei, wenn ich in eine Kontrolle komm'. Im Notfall stell' ich mich einfach mal dumm ? Grüsse Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gino Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Genau so Isses auch bei mir. Gr Gino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts