Jump to content

Termignoni Carbon Slip-on Teileliste?


sprintschrauber
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Hab heute in euphorie eine DP Termignoni Carbon Slip-on mit E-Nummer (Artikel 96480351A) in Neu auf einer Messe erstanden, direkt vom Showbike runtergeschraubt. Der Knecht hat mir den Pott mit dem Schutzblech, zwei DB Eater und einer kleinen blauen Karte, sowie einer offiziellen Rechnung in die Hand gedrückt und meinte mehr gibts nicht. Nun meine Fragen:

 

1. Was ist bei dem Auspuffkit original alles dabei ?? (KBA Gutachten, Montageanleitung, Steuergerät, Lufi??)

 

2. falls ein KBA oder ein Tüv Gutachten, Montageanleitung oder sonst was dabei sein sollte, kann mir das hier ein Member bitte als Kopie zukommen lassen, wäre mir eine grosse Hilfe !!!

 

Vielen Dank im voraus,

 

Sprintschrauber

Edited by sprintschrauber
Link to comment
Share on other sites

Moin ... also wenn ich in der Bucht schaue gibt es den für ca. 1700-1800 Euro ... ABER dann immer mit Luftfilter und Steuergerät.

Ich habe ihn von meinen Dealer auch schon mal für 1400 Euro angeboten bekommen aber dann ohne Steuergerät.

Ich denke du kannst ihn auch ohne fahren da er auch einen Kat hat und die Lamdas das schon regeln sollten.

 

Was hast Du auf der Messe dafür hingelegt. ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze, ich hab in der Bucht alles abgeklappert, aber da wird in keinem Fall etwas von einem Steuergerät oder Lufi berichtet, hast du eventuell einen Link dazu? Bilde mir ein das ich hier im Forum schon gelesen hab das es das Steuergerät/Lufi nur bei den Race und den Edelstahl Termis gibt, die Carbon Slip-On aber keines hat? Hab den Pott um 2 Violette mitgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja,genau so ist es nicht ganz !!! Bei den 2015er Modellen gibt es zur Racing-Anlage nur einen Download-Key mit der geänderten Software und keinen Luftfilter.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Super, dann wär Punkt 1 geklärt, DANKE! Bleibt noch Punkt 2, ich hab eine Diavel 2013 also keine "echte" Genhmigung für den Pott, mein TÜV Prüfer würde mir die Anlage aber eintragen, allerdings nur wenn ich das Gutachten zur Anlage liefern kann, laut seiner Aussage muss da was an Papieren dabei sein. Ducati und Termignoni schweigen zu meiner Anfrage. Bitte nochmal der Aufruf, kann mir bitte jemand die KBA Papiere als Kopie zukommen lassen, Bitte!

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

hab grad mal bei meinen ganzen Unterlagen nachgesehen. Zu meinem Termi Slip on gab es lediglich dieses winzige

blaue Klappkärtchen dazu. Sonst nix... ausser der Rechnung ?

Grüsse

Udo

Link to comment
Share on other sites

Ja,genau so ist es nicht ganz !!! Bei den 2015er Modellen gibt es zur Racing-Anlage nur einen Download-Key mit der geänderten Software und keinen Luftfilter.

 

Grüße

 

Da haben wir baujahrabhängig beide recht. Bis 2013 (vor der Mopf) war es noch so, dass das ganze Steuergerät getauscht wurde. Oder war es 2014 auch noch so?

Link to comment
Share on other sites

Muss denn das Ding überhaupt eingetragen werden??? Da ist doch das E Zeichen dran und es ist ein offizielles,

zugelassenes Ducati Zubehörteil. Wenn ich mir beim Auto ein Sportlenkrad mitbestelle, muss doch auch nix extra

eingetragen werden.

Also bei mir ist nix eingetragen. Ich hab mir das kleine Kärtchen kopiert und zu den Papieren gepackt. So hab ich das dabei, wenn ich in eine Kontrolle komm'. Im Notfall stell' ich mich einfach mal dumm ?

Grüsse

Udo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information