Jump to content

XDiavel (S) - Welche Versicherung?

napfekarl

Recommended Posts

Hallo Leute,

meine bisherige Versicherung in Sachen KfZ hat mich im Stich gelassen: Motorräder über 15.000 EUR NP werden dort nicht versichert. Und so bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Versicherung für mich als Wiedereinsteiger. Haben möchte ich neben der Haftpflicht auch TK und VK, die Selbstbeteiligungssätze dürfen dabei so hoch wie möglich sein. Den alten Thread zu den Versicherungen habe ich gelesen, die Sportec-Versicherung kommt mangels VK wohl nicht in Frage. Ich habe auch schon mehrere Angebote eingeholt und werde hier berichten. Wäre nett, wenn die anderen XDiavelisti ebenfalls Ihre Erfahrungen hier kund tun. Lieben Dank!

Gruß

napfekarl

Bisher ist das eher schwer, da das KBA noch nicht offiziell die Typschlüsselnummer veröffentlicht hat. Es gibt sie zwar schon, aber es steht noch in keinem offiziellen KBA-Blatt. Daher kennen die Versicherungen die XDiavel noch nicht und lehnen eine Anfrage ab.

Ich bin bei der HUK-Coburg. SF10, TK und VK mit 500SB. Kostet 808€ für das ganze Jahr. Den Wert habe ich mit 32000€ angegeben. Sie ist zwar noch ein wenig teurer gewesen, aber über 32000€ wird es umständlich und teuer.

Grüße

Wie hast Du das denn mit der XDiavel gemacht? Mir wurde am Telefon von der HUK mitgeteilt, das sie die XDiavel nicht versichern könnten, da sie sie in der KBA-Datenbank noch nicht finden könnten.

Oh entschuldigt bitte. Ich wollte mich nicht in euren erlauchten Kreis reindrängen!!! Meine Anmerkung bezog sich auf die Aussage von Napfekarl, dessen Versicherung nicht über 17000€ Versichert. Ich fahre eine Titanium. Nochmals Entschuldigung.... das wird nicht wieder vorkommen!!! Wie konnte ich nur???

Meine Frage an Manni war auch durchaus ernst gemeint. Welchen Vorteil hat es, wenn man den Wert des Motorrads (egal welches) um 10000€ höher angibt?

Edited by Dielmann