Jump to content

Datakabel für Aufladen und Steckdose nutzen?


timoken
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

es gibt ja diese Adapter um ein Optimate-Ladegerät über den Data-Stecker anzuschließen. Kann ich theoretisch so auch - sofern benötigt - eine 12V-Steckdose anklemmen? Oder funzt das bei der Diavel nicht?

 

Ich hatte das an einem anderen Bike mal so gemacht (einen Stecker an die Batterie geklemmt um diese zu laden oder alternativ anzuzapfen)

 

Alternative Frage: unter der Scheinwerfermaske ist serienmäßig ja ein blinder Stecker um z.B. Navi anzuklemmen. Bei mir ist da schon herumgefuckelt aber ich will den originalen Kabelbaum nicht ändern. Gibt es dieses Stecker-Stück separat zu kaufen?

 

Aktuell ist eine riesig klobige Navihalterung mit Stromanschluss dort angeklemmt und die will ich loswerden

 

Gruß

 

T

Link to comment
Share on other sites

So hab ich es bei meiner gemacht - direkt an der Batterie ein (abgesichertes !) Kabel angeschlossen, nach oben gelegt und dort eine 12 Volt Bordsteckdose angeschlossen.

Dort lade ich oder greife Strom fürs Navi bzw. IPhone, meine GoPro oder was auch immer ab und kann darüber auch die Batterie laden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information