Jump to content

Reifendruckkontrollsystem


Vollstrecker
 Share

Recommended Posts

Hat jemand Erfahrungen und oder hat jemand ein System verbaut, ich interessiere mich für dieses System--

 

Steelmate TPMS Reifenluftdruckmesser mit 2 Sensor Tire Pressure Monitor System

 

 

Hab woanders gelesen das die nicht passen bei Winkelventilen , sollen gegen die Bremszange stoßen , VR.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holly

Ich habe gestern Ventilaufsätze mit Druckanzeige montiert die ca. 10mm höher waren. Hinten wie vorne lies sich das Rad danach nicht mehr drehen, da sie an den Bremszangen angestossen haben.

Mach dich vor dem Kauf über die Masse schlau, sonst wird das nix.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Hallo Holly

Ich habe gestern Ventilaufsätze mit Druckanzeige montiert die ca. 10mm höher waren. Hinten wie vorne lies sich das Rad danach nicht mehr drehen, da sie an den Bremszangen angestossen haben.

Mach dich vor dem Kauf über die Masse schlau, sonst wird das nix.

Gruss, Andi

 

Nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die zusätzliche Masse achten.

(Hä Andi, bei sowas habt ihr Schweizer ein Problem, gell. Da solltet ihr dann vielleicht doch wieder das "sz" verwenden, odr.)

 

Weil je nach Reifengröße und Geschwindigkeit (U/min.) hier sehr hohe Fliehkräfte entstehen, die sogar das eigentliche (innere) Ventil hinein drücken und es dadurch zu Luftverlust kommen kann.

Deshalb werden bei bestimmten Fahrzeugen/Felgen auch Spezial-Gummiventile oder sogar Metallventile vorgeschrieben.

Die haben dann auch eine Kappe mit Gummidichtung, die natürlich auch aufgeschraubt sein muss.

Das hat mir erst mein neuer Reifen-Freundliche erklärt, als er merkte, dass die Kappe noch fehlte.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Garmin drauf.

Metallventile sind eh Pflicht. Auf der Vorderradfelge brauchst Du ein gerades und hinten ein Winkelventil, sonst kratzt es an den Bremssätteln. Kommst um den Weg zum Reifenjongleur nicht herum.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Garmin.Mein Schrauber sagt Winkelventil hinten geht nicht bei der Diavel .Ist jetzt auf der Rocket und funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

@Holly. Das waren so no name Ventile die man manchmal auch beim Autozubehör an der Tanke kriegt. Sind nicht sehr genau. Aber solange die Anzeige grün anzeigt weiss man, dass der Druck nicht massgeblich abgenommen haben kann. Ich bleib jetzt wieder bei den altbewährten "Drucksensoren" ---- meinem Hintern und Armen :smile:

 

Hier noch der Link zu den unbrauchbaren "Druckwächtern"

http://www.ebay.ch/itm/261742913172?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information