Jump to content

XDiavel - Welcher Helm-Typ ist "artgerecht"?


napfekarl
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

hoffentlich schon bald erhalte ich einen Anruf vom Händler mit der Nachricht, die XDiavel sei abholbereit. Nur: Welcher Helm-Typ passt zur X? Jet-Helm wie bei Cruisern üblich? Streetfighter-Helm wie zur Diavel? Klapphelm? Oder doch der "hundsgewöhnliche" Integralhelm?

 

Was meint ihr?

 

Ich habe den SHOEI GT-Air (EXPOSURE TC-5) näher ins Auge gefasst, dazu ein Jet-Helm für kurze Strecken und heiße Tage.

 

Gruß

napfekarl

Edited by napfekarl
Link to comment
Share on other sites

Deine Wahl ist schon ganz passend. So halte ich es auch. Wobei wohl meist der Jet (bei mir ein Momo) zum Einsatz kommt. So eine Kombination hat sich auch schon auf der Scrambler bewährt.

Ne Alternative für 1 statt 2 Helme wäre noch der Schuberth Metropolitan mit großer Scheibe. Der steht mir nur leider nicht.

Klapper habe ich noch keinen halbwegs hübschen gefunden. Passt irgendwie auch nicht. Streetfighter alaBandit ist mir zu spinnert. Ist aber wie immer subjektiv. Obwohl es gibt da noch den Shark Raw, das könnte auch gehen.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe einen silberen Schuberth Klapphelm. Der ist praktisch und gefällt mir. Und Silber passt ja noch zur XD, da sie ja auch einige Alu-Elemente hat. Wenn das nächste mal ein Neuhauf bei mir ansteht mache ich mir nochmal darübr Gedanken, ob etwas noch stilechter wäre.

Link to comment
Share on other sites

Der Helm sieht gut aus, wäre mir aber ein wenig zu sportlich für den Cruiser.

 

Da finde ich die von Günther vorgestellten Helme deutlich passender.

 

Mit einem Jethelm zu fahren finde ich viel zu gefährlich, dann eher einen Klapphelm.

 

Vom Aussehen her finde ich auch noch den Roof Boxer V8 äußerst passend.

 

Den hatte ich damals auf der M1800R getragen.

Link to comment
Share on other sites

Martin, der AGV sieht gut aus. Erinnert mich an meinen Diavel Helm von Ducati. Ist ein Arai Tour X3 ohne Schirm.

Aber sag mal ne Sonnenblende hat der AGV auch nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke noch für die zahlreichen Anregungen!

 

Habe heute Nachmittag eine schöne Tour mit der X gemacht und dabei den SHOEI GT-Air probegefahren - und gleich gekauft, weil er passte wie angegossen. Der feine rote Streifen passt gut zur XDiavel S, wie ich finde.

 

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 17.31.59.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Martin hier mal einige Bilder

 

Wow, jetzt hat's mir fast die Sprache verschlagen. Sehr geil!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde bei der XD gehört ein Jethelm einfach dazu. Es muss offen sein :-)

Bisher habe ich immer nur Integralhelme benutzt. Mir gefallen sowohl die Caberg Freeride als auch der Nolan N21 in seinen diversen Ausführungen gut.

 

Ciao

Erhard

Link to comment
Share on other sites

By the way: Der Caberg Freeride ist doch sehr laut. Gibt es auch einen empfehlenswerten leisen Jethelm?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe meine Harley Roadking und den Jethelm gegen die XDiavel und einen XLite Integral Carbon eingetauscht. Wenn du drauf sitzt und aufs Gas drückst weißt du warum :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information