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Diavel als erstes Motorrad? Eure Meinungen?


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Hi Zusammen,

danke, dass ihr euch so nett mit mir mitfreut! Finde ich wirklich sympathisch und freut mich gleich noch mehr!

 

Gestern hatte ich schon meinen ersten kleinen Schreckensmoment, als mir in der Nacht in der Garage ein merkwürdiger Dauerton bei angeschaltener Zündung aufgefallen ist. Natürlich konnte ich nicht schlafen gehen, bevor ich das recherchiert hatte. Anscheinend soll dieser Ton normal sein - so konnte ich doch noch Schlaf finden.. :)

 

Zum Thema Freundin: Ich bin wirklich froh, dass auch sie Interesse für das Thema Motorradfahren hat. Ich musste sie zum Glück nicht überzeugen - eher ließ sie sich ein wenig anstecken von meiner Euphorie. Sie ist nun auch auf der Zielgeraden zum Motorradschein. Eher überzeugen musste ich sie, dass auch sie in eine gute, komplette Montur investieren sollte. Aber nachdem es da für mich absolut keine Diskussion gab - ich hätte sie nie im Leben auf eine Tour mit auf den Bock genommen, ohne Montur - musste sie sich in dem Punkt "überzeugen lassen".

 

Nun ist sie auch voll ausgestattet und hat selbst Freude mit der Kombi. Und gut sieht sie auch noch damit aus! :cool2:

 

 

Bitte nicht verraten, dass ich diese Bilder hochgeladen habe - sie würde mich killen! :D

Heute Nachmittag werde ich noch Fotos des Bikes hochladen - auch wenn ihr zur Genüge wisst, wie sie aussieht. Aber ich freu mich soooooo.. :o

 

LG und bis bald!

Didi

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Edited by didigraz
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Ja, sie sieht wirklich gut damit aus.

Merke dir aber, dass man nur in technischen Zeichnungen die 3-Seiten Ansicht benutzt. Zur kompletten technischen Dokumentation fehlt aber noch die Ansicht von hinten. :smile:

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Nettes Bild, die Freude ist deiner Freundin sichtlich anzumerken :). Bei meiner Freundin habe ich auch auf eine Lederkombi bestanden, aus Sicherheitsgründen. Sie wollte einen komplett schwarzen von Dainese, sah auch gut aus in Gr.36, aber ich habe ihr einen mit ein paar Neonfarben aufgeschwatzt, damit sie besser gesehen wird...und ich mir keine Sorgen machen muss (ganz schön egoistisch von mir ^^). Hat deine Freundin denn schon ein Motorrad? Falls nicht und falls sie auch ein Zweizylinder möchte, schaut euch doch mal die MT-07 von Yamaha an, die hat sich meine Freundin gekauft. Ist leicht wie ein Fahrrad, fährt toll und kostet wenig!

LG, Pascal

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Hallo Didi

Immer wieder nett deine emotionellen Einträge. Die Leidenschaft und Freude ist gut spürbar. Das Leder und der Inhalt sieht auch ganz nett aus :-). Habs diskret zum Abstimmen ins Facebook gestellt ..... und schon gabs richtig Zoff. Nene, keine Bange. Alles hier bleibt unter uns. Weiter so. Deine Königin würde sich vielleicht auch auf einer Monster gut machen?

Weiterhin Daumen hoch und Gruss

Andi

  • 2 weeks later...
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Hallo Zusammen,

 

ich melde Vollzug! :smile:

 

Diesen Donnerstag war es soweit und ich durfte mich den strengen Augen des Prüfers zur praktischen Prüfung stellen. Mit einem ehemaligen Motorradpolizisten hatten wir einen besonders kritischen Herren erwischt. Das mussten leider 3 Kandidaten mit einem neuen Versuch in zwei Wochen bezahlen. Ich war zum Glück nicht dabei und darf nun offiziell der Diva die Landstraßen rund um Wien zeigen. Yeaaah!! :cool2:

 

Seit Donnerstag bin ich nun auch jede freie Minute auf dem Bike und genieße es in vollen Zügen! Ich merke schon noch, dass ich wirklich mit dem Bike ansich beschäftigt bin, sehr sensibel auf jedes Geräusch des Bikes höre und der Sport Modus noch eine Nummer zu heiß für mich ist. Spass habe ich aber trotzdem ohne Ende! Es ist soooooo g...l!

 

 

Somit habe ich nun außerhalb und innerhald Wiens meine ersten 200km abgespult und die ersten Fragen ergeben sich. Ich hoffe ihr Profis könnt mir da weiter helfen.

 

1)

Bin ich zu blöd zum blinken? Mir gelingt es wirklich nur unter Konzentration nicht die Lichthupe beim Rücksetzen der Blinker zu betätigen. Achte ich nicht gezielt darauf, komme ich anscheinend immer an die Lichthupe. Gerade in der Nacht in der Stadt mehr als unangenehm. Muss ja nicht gleich Jeder wissen, dass da ein Anfänger am Bike sitzt.. :cry:

Wie löst ihr das? Ich überlege ernsthaft, die Lichthupe irgendwie mit einer Ummantelung ein wenig abzudämpfen, sodass ich sie nicht ganz so leicht betätige..

 

2)

"false neutral" - ich denke, so ist der Fachbegriff. Hin und wieder springt das Bike in den Leelrauf, wenn ich hochschalte. Obwohl mir ein Gang angezeigt wird, ist dann der Leerlauf drin. Vermutlich über Ferndiagnose schwer zu sagen, aber mache ich hier etwas falsch oder liegt es am Bike? Ich habe einen kurzen Schalthebel von ASV. Hat das etwas damit zu tun?

Habt ihr das auch manchmal?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

Didi

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Edited by didigraz
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Und gleich noch eine Frage: Warum stellt diese Forumssoftware immer wieder Bilder auf den Kopf oder verdreht sie??

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Hallo Didi und herzliche Gratulation zur Prüfung ... jetzt geht das eigentliche Lernen erst los ;)

 

1. Mit dem Blinker habe ich keine Probleme, kann dir da nicht weiterhelfen.

2. Der Leergang ist nicht immer einfach zu erwischen, die Anzeige stimmt bei mir auch nicht immer. Kann aber gut damit umgehen, ist Übungssache ;)

3. Meine Fotos stehen Kopf, wenn sie zu gross sind. Mir ist aufgefallen, dass sie auf dem ipad eher Kopf stehen als auf dem Computer. Vielleicht auch ein Kompatibelproblem windows-apple.

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Hallo Didi und herzliche Gratulation zur Prüfung ... jetzt geht das eigentliche Lernen erst los ;)

 

1. Mit dem Blinker habe ich keine Probleme, kann dir da nicht weiterhelfen.

2. Der Leergang ist nicht immer einfach zu erwischen, die Anzeige stimmt bei mir auch nicht immer. Kann aber gut damit umgehen, ist Übungssache ;)

3. Meine Fotos stehen Kopf, wenn sie zu gross sind. Mir ist aufgefallen, dass sie auf dem ipad eher Kopf stehen als auf dem Computer. Vielleicht auch ein Kompatibelproblem windows-apple.

Hi Eva,

 

danke für deine Antworten!

zu 2.:

mein Problem ist nicht, den Leergang zu erwischen, wenn ich ihn benötige. Ich habe das Problem, dass der Leergang kommt, wenn ich von dem 1. in den 2. Gang schalten möchte oder vom 2. in den 3. Gang. Da passiert es hin und wieder...

3. Das mit den Fotos werde ich mal überprüfen.

 

Danke dir!

LG

Didi

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Hi Didi,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Nun viel Spaß mit der Diva. Wünsch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Die Sache mit dem Blinken kenn ich. Das ist aber sicher eine Frage der Eingewöhnung. Ich erwisch mich eher dabei, dass ich den Schieber nicht richtig erwische und beim 'Rückstellen' das Display vom Mappingwechsel kommt, weil's gar nicht geblinkt hat :)

Das Problem mit dem 'Zwischenleerlauf' kenn ich nur zwischen 5. und 6. Gang. Man muss wirklich konsequent schalten und nicht nur so 'bissl' am Schalthebel zupfen. Eventuell mal den Schalthebel eine Stufe tiefer stellen, dass Du den Schaltweg bis oben komplett ausnutzt. Und nicht zu zaghaft sein beim Schalten :)

Viele Grüße

Udo

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Und da ist es schon passiert. Der erste Umfaller - fast im Stand. :cry:

Ich wollte unbedingt, dass meine Freundin auch ein paar Runden dreht. Ging auch ganz gut, bis sie bei einer langsamen Wende auf Rollsplitt mit dem Fuß weggerutscht ist.

Und schon lagen beide Schönheiten auf der Seite. :wacko:

 

Kann passieren - gibt schlimmeres. (auch wenn es einen Stich im Herzen gab..) Hauptsache meiner Freundin is nichts passiert.

 

Nun bin ich aber auf der Suche nach der Lufthutzenabdeckung der linken Seite. Nur die hat es erwischt mit ein paar Macken.

Habt ihr einen Tipp, wo ich das Teil günstig bekommen könnte? Oder kann man das lackieren? Wohl eher nicht, oder?

 

Ich wäre euch extrem dankbar für den einen oder anderen Tipp!

 

LG

Didi

Posted

Erstmal Glückwunsch zur fleppe....

Ich habe nur das Problem das ich manchmal nicht schaffe das sie blinkt obwohl ich den Schieber betätige...mit den Leerlauf kenn ich auch ab und an, ich schalte jetzt straff durch (mit Druck)...

Posted

Oh Didi, das tut mir leid.

Aber das Wichtigste ist, das deiner Freundin nichts passiert ist.

Denke, dass du um einen Komplettaustausch der Abdeckung nicht drum herum kommst.

Das Teil kostet so um die 300 Euro.

Musste gerade erst meine rechte Abdeckung tauschen, da beim Transport des Bikes durch meinen Händler vermutlich eine Stelle aus dem gebürsteten Alu rausgebrochen war (wahrscheinlich vom Abrieb durch Spanngurt). Hatte es mit einem Ducati Lackstift matt noch ausgebessert, doch es nervte mich.

Glücklicherweise hat mein Händler es bei Ducati bestellt und mir kostenlos gegeben.

War ne tolle Reaktion meines Ducati Partners.

Vielleicht hast Du auch Glück und jemand hier hat noch eine Abdeckung "über".

Gruß

Mathias

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

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@Didi: Zuerst auch mal Gratulation zur bestandenen Prüfung im ersten Anlauf! Den Sportmodus würde ich mal die erste Saison in der Garage lassen. Solange das Bike eher mit dir, anstatt du mit dem Bike fährst, bringt das nur zusätzliche Unruhe in die Sache. Hat auch so mehr als genug Dampf immKessel.

Schalten: wie erwähnt nicht zimperlich und dann passts.

Umfallen ist natürlich sehr ärgerlich, aber das passiert meistens nur einmal.

Geniesse jeden Km und taste dich bei allem Schritt für Schritt an dein Limit wo es dir noch wohl ist. Du musst niemanden etwas beweisen, sondern einfach Spass haben.

Den Blinker hast du nach einiger Zeit bestimmt auch im Griff.

Gruss, Andi

Posted

Hallo Didi!

Auch von mir Glückwunsch zum Führerschein! :smile: Und dann gleich umgefallen...ohje, tut mir leid. Hauptsache deine Freundin ist heile geblieben. Ich hoffe Sie hat das ganze gut verdaut. Wenn die Diavel erstmal eine gewisse Schräglage erreicht hat ist es für eine Frau die nicht soviel Kraft hat schwer das Gewicht zu stemmen. Meine Freundin darf die Diavel nur in die Garage schieben oder eine kurze Strecke geradeaus fahren, ohne Kurve, weil ich vermeiden möchte dass SIE (natürlich die Diavel) Kratzer bekommt.

Hand- & Fußhebel der Kupplung sind heile geblieben?

Beim Blinkerausschalten habe ich noch nie Probleme mit der Lichthupe gehabt, den Zeigefinger lasse ich am Griff und schiebe nur den Daumen rüber, eht total easy. Mir gehts da eher wie Udo, dass ich nämlich den Blinker nur kurz antippe, er dann nicht anspringt und ich beim Betätigen der Rückstelltaste in die Fahrmodieauswahl komme.

Beim Schalten einfach etwas kräftiger mit dem Fuß hoch bzw. runterschalten, dann klappts ohne Probleme. Wenn man zu sachte schaltet landet man manchmal in Neutral und nicht im gewünschten Gang.

LG Pascal

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