Jump to content

Diavel als erstes Motorrad? Eure Meinungen?


Recommended Posts

Posted
Ausgiebig Probe gesessen und daran herum gefummelt und für "nicht meiner Vorstellung enstprechende Sitzposition" abgehakt. :smile:

Darf man fragen, wie groß Du bist?

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • didigraz

    22

  • Diavelist

    3

  • Dielmann

    3

  • Stealth2015

    3

Posted
Darf man fragen, wie groß Du bist?

Klar darfst du! 180 cm.

 

LG

Didi

Posted

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Mache dir nicht soviel Gedanken ob es das richtige Motorrad ist als neu oder wieder Einsteiger !!??Du findest die Diavel geil und fühlst dich darauf wohl ???!!!

Dann kauft das Teil und habe deinen Spaß damit . Alles andere ergibt sich von selbst ! Ob 160 oder 80 PS schaden machen kannst du mit beiden ! Hängt ja von dir selber ab wie du mit dem Gashahn um gehst ! (Ob 80-160 PS )

Und wenn du das Grinsen unter dem Helm nicht mehr weg bekommst ist es genau das richtige !! L.g Kay

Posted

Hi, ich hab mit 45 den Schein gemacht und mir letztes Jahr eine Diavel dark gekauft, jetzt bin ich 4000km damit gefahren und eines kann ich Dir sagen, ich hab noch nie so gewartet das Winter vorbei ist!

weniger PS wären nur halb so lustig und ich glaub das ich jetzt auch anders damit umgehe als ich es mit 18 getan hätte.

Also, ran an die Diavel!

Lg Ingo aus Salzburg!

Guest duc-schorsch
Posted
Klar darfst du! 180 cm.

 

LG

Didi

 

@napfekarl

Dir ist wohl dasselbe aufgefallen wie mir. Ich dachte bei Foto Nr. 2: Der Didi ist vielleicht Basketballspieler mit über 2 Metern Länge.

Da die X aber nicht kleiner ist als die normale Diavel (habe selbst probegesessen), liegt es wohl an der etwas unglücklichen Perspektive.

Aber für die Sitzposition sollte m.E. der Lenker trotzdem deutlich höher sein. Das dachte ich mir auch beim Probesitzen schon.

Posted

Zuerst einmal HERZLICH WILKOMMEN.

Eigentlich ist hier schon alles gesagt. Auch ich würde an Deiner stelle die Diavel kaufen sie ist das GEILSTE Gesamtkonzept was auf dem Markt ist.

Eigentlich hast Du sie ja schon gekauft (zu mindestens geistig und emotional) und wenn Du Dich dagegen währst und Die erst ein „Anfängermotorrad“ kaufst dann dauert es nicht lange und Du wirst diese wieder verkaufen und Dir eine Diavel kaufen.

Es ist natürlich richtig: die Diavel ist schon BRUTAL und EMUZIONAL und deshalb ist die Verführung sehr groß es auch mal fliegen zu lassen aber da bist Du nun mal selber mit bei und die rechte Hand bewegst Du selber.

Auch ich kann Dir nur raten Fahrsicherheit Training zu machen. Ich habe leider mein erstes Training erst nach 20 Jahre fahren gemacht und habe dabei sehr viel gelernt.

 

Gruß

Frank

Posted

Hallo Didi,

 

ist schon sehr interessant, daß manche Liebhaber unserer Diva auch bei der Wahl des Autos

gleich ticken. Neben der Diavel steht bei mir auch noch ein Z4 Roadster in der Garage.

Ich habe von Dir auch schon einige Beiträge im Z-roadster Forum gelesen wo ich als

Mitleser schon den einen oder anderen guten Tip bekommen habe.

 

Daher aber nun auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle.

 

Da ich bis auf eine Kind und Hausbaupause von 5 Jahren seit meinem 15. Lebensjahr

durchgängig auch 2 Rädern mit den verschiedensten Motorradmodellen und Konzepten

unterwegs bin, kann ich Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, wie es ist als Anfänger

direkt eine Diavel zu bewegen. (und mittlerweile steht bei mir bereits ne 5 davor.:cry:)

 

Trotzdem auch von mir nochmal was grundsätzliches zum Thema Diavel bzw. dem "schönsten

Hobby der Welt."

 

Es ist m.M.n. egal ob Du mit 90 oder 162 PS anfängst. Mit der Diavel hast Du ein zwar sehr schnelles aber

auch ein mit alles technischen Helfern ausgestattetes Motorrad was Dir das Leben

erleichtert und auch mal einen Fehler vom Fahrer korrigiert. Und das gilt nicht nur für Anfänger

sondern auch für alte Hasen. (Hier nochmal mein persönlicher Dank an Ducati - hat mir auch

schon mal den Ars... gerettet.)

 

Darüber hinaus ist die Diavel entgegen ihres Erscheinungsbildes ein leichtes, handliches und

fahraktives Motorrad mit dem höchsten Gänsehautfaktor aller Motorräder die ich bisher gefahren

haben. (Und glaube mir... das waren einige)

 

Aaaber... (jetzt kommt doch noch der Zeigefinger:smile:)

 

Die größte Fehlerquelle ist und bleibt der Fahrer. Und das Schönste und der größte Genuss

ist und bleibt nun mal das zügige Schwingen auf kurvigen und freien Straßen bei Sonnenschein.

 

Aber gerade so Sachen wie - richtige Linienwahl, Brems-, Roll- und Beschleunigungsphase,

Blickführung, Lenkerdruck u.s.w. sind Prozesse, die gelernt und trainiert werden müssen um

zumindest so sicher wie möglich mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

 

Und wenn ich schon einmal beim Klugschei... bin.:smile:

 

Wenn Du unterwegs bist dann überprüfe dich selbst. Man fährt nur sicher und gut wenn man

sich wohl fühlt und locker ist. Wenn man selbst bemerkt, daß man z.B. den Unterkiefer nach

vorne schiebt oder die Schultern während der Fahrt hoch zieht, ist man verspannt und man

macht besser ne Pause oder ab in der Garten und ne Flasche Bier trinken. Ist dann die bessere

Alternative für den Tag.

 

Also... kaufe Dein Traummotorrad... mache (wie auch viele Kollegen bereits schrieben) ein oder

besser noch mehrere Trainings und habe mächtig Spass mit der Diva.

 

Gruß vom Micha

(der wohl gerade den Winterblues hat)

Posted

Hallo Zusammen,

 

 

noch einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Statements!

 

Ihr habt mir Sicherheit Recht - am Ende des Tages wird es von mir abhängen, wie vernünftig ich mit der Leistung umzugehen weiß.

Ich bin nun auch kein Kind von Traurigkeit - diese Autos habe ich nicht gekauft, weil ich Geschwindigkeit und flottes cruisen nicht mag.. :neisklar:

 

Ein Fahrsicherheitstraining werde ich auf alle Fälle machen! Ich möchte so schnell wie möglich wirklich die basics verstehen und üben können.

Außerdem ist ein Fahrsicherheitstraining in AT spät. ein paar Monate nach ablegen der Führerscheinprüfung vorgeschrieben. Eigentlich eine recht sinnvolle Maßnahme.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden! Ihr seid super!!

 

Ein Frage habe ich dann doch noch an die alten Hasen hier. Ich finde den thread Model 2011-13 vs. Model 2014 irgednwi nicht. Den gibt es doch bestimmt, oder?

Ich frage, weil ich mich auch intensiv mit dieser Frage auseinander setze. Ich tendiere aktuell zu einem 2013 Modell - ohne die ersten Kinderkrankheiten aber eben auch noch ohne dem

guten Scheinwerfer, Sitz und dem vibrationsärmeren Motor. Und zwar in schwarz. :o

 

Hat Jemand von EUch zufällig den link parat?

 

LG

Didi

Posted

Hi Zusammen,

 

Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, shoppen gewesen:

Helm und dazu passendes Magazin gekauft für einen gemütlichen, vernebelten Samstag Nachmittag.;)

 

IMG_8604.jpg

 

LG

Didi

Guest duc-schorsch
Posted
...

Ein Frage habe ich dann doch noch an die alten Hasen hier. Ich finde den thread Model 2011-13 vs. Model 2014 irgednwi nicht. Den gibt es doch bestimmt, oder?

Ich frage, weil ich mich auch intensiv mit dieser Frage auseinander setze. Ich tendiere aktuell zu einem 2013 Modell - ohne die ersten Kinderkrankheiten aber eben auch noch ohne dem

guten Scheinwerfer, Sitz und dem vibrationsärmeren Motor. Und zwar in schwarz. :o

...

 

Hi Didi,

 

zunächst mal zu dem letzten post mit dem Foto; demzufolge hast du ja schon alles zusammen. Nur der Helm scheint mir etwas sehr groß. :verwirrt:

 

Zum Vergleich: Bin hier noch nicht so lange dabei, aber lese schon länger mit, einen direkten Vergleichs-Thread? - weiß ich jetzt gar nicht.

Es gibt aber einige Threads wo einiges der Modelle verglichen wird.

ich habe aber eine 12er und sie lässt sich problemlos etwas modifiziert.

Die sehr viel bessere (mei Meinung) 14er Sitzbank und der kurze Endschalldämpfer passen drauf, bzw. dran.

Auch die Montage des Stradalenkers geht relativ problemlos. Die Kabel/Züge reichen in der Länge, müssen teilweise nur etwas anders verlegt werden.

Beim Scheinwerfer muss man wohl trennen, was hier gut/besser ist. Der Scheinwerfer bzw. das Licht.

Der Scheinwerfer der 14er gefällt manchen gar nicht (mir a ned).

Das Licht soll schon deutlich besser sein und auch die Lichtmaschine weniger belasten, weil LED, dadurch sei angebl. sogar die Motortemp. etwas geringer.

Ich kann es persönlich nicht beurteilen. Ist mir aber auch wurscht, weil ich nachts eh vorsichtig fahre.

Was nutzt es mir, wenn ich kurz vor dem Ausrutschen noch sehr klar erkennen konnte, dass in der Kurve Kies lag.

Und die Rehlein springen sowieso meist kurz vor dir auf die Straße.

Posted
Hi Didi,

 

zunächst mal zu dem letzten post mit dem Foto; demzufolge hast du ja schon alles zusammen. Nur der Helm scheint mir etwas sehr groß. :verwirrt:

 

Der Helm hat Größe L und sitzt momentan einen ticken zu eng.

Der M war mir viel zu eng. Ich weiß, dass der Helm eng sein muss und sich die Schaumstoffe mit der Zeit verändern und den Helm lockern - aber blau anlaufen im Gesicht wollte ich auch nicht. :smile:

 

Ich wäre einfach fest davon ausgegangen, dass es einen Vergleichsthread zwischen altem und neuen Modell gibt. Gibt es nicht???

LG

Didi

Guest duc-schorsch
Posted
Der Helm hat Größe L und sitzt momentan einen ticken zu eng.

Der M war mir viel zu eng. Ich weiß, dass der Helm eng sein muss und sich die Schaumstoffe mit der Zeit verändern und den Helm lockern - aber blau anlaufen im Gesicht wollte ich auch nicht. :smile:

...

 

... ach jetzt hab' ich's geschnallt, die Diavel auf dem Foto ist nur ein Modell. ;)

 

Und mit dem engen Helm ..........

I woaß ned, wenn der Helm so eng sitzt, was machst du dann, wenn du grinsen musst oder dicke Backen machen willst?

Posted

Welcome Didi,

 

(Hab mit ner ZX9-r angefangen) Probleme sitzen nur zwischen den Ohren....

 

kleine Duc Weisheit: je Neuer die Duc - umso weichgespülter, charakterloser -- manche sagen kultivierter dazu ;-)

 

How ever - enjoy it!

 

Maddin

Posted

Und mit ner ganz Neuen hättest Du quasi den Wechsel auf Audi vollzogen ?

Posted (edited)

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mir überlegt, euch ein wenig an meinem Weg zu meinem Traummotorrad teilhaben zu lassen.

Vielleicht freut es ja den Einen oder Anderen hier mitzulesen und sich vielleicht dadurch an seine Anfänge zu erinnern. :smile:

 

Letzten Samstag habe ich ganztägig in der Fahrschule verbracht und brav Theorie gelernt. Hier hab ich mich an meine Fahrschulzeit vor 14 Jahre erinnert. Wahnsinn - plötzlich fühle ich mich alt! :huh:

Jedenfalls hab ich das Durchschnittsalter ordentlich angehoben und wurde sogar einmal ehrfürchtig "gesiezt". :wacko:

 

Das Schönste zur Zeit für mich ist, dass meine Freundin sich entschieden hat, gemeinsam mit mir den Schein zu machen! Das freut mich ehrlich, da das für mich recht unerwartet war und ich mich innerlich schon auf einsame Motorradtouren eingestellt hatte.

 

Hier noch ein Bild aus dem Lehrgang.

IMG_8633.jpg

 

Nun stehen ab nächster Woche die ersten Praxisstunden an. Zuerst nur mal auf dem Übungsparkplatz.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

 

LG

Didi

Edited by didigraz
Posted

Hallo Didi

Finds Klasse, wenn du hier deine "Entstehungsgeschichte" reinstellst und uns dadurch Einblick in lang vergangene Zeiten gewährst. Mal gespannt, wie sich das entwickelt und von eigenen Erfahrungen abweicht.

Daumen hoch für deine Freundin. Zu hoffen bleibt, dass sie das nicht nur wegen dir macht.

Gruss, Andi

Posted

Hi Didi ,

 

Ich hab auch erst relativ spät den Schein gemacht ( mit 29 :) ) und mein erstes Bike war und ist die Diva ! Gesehen .... drauf gesetzt .... gefahren .... und zack war es passiert :) !!!!

In diesem Sinne ....

 

Viel Spass und Erfolg !!! :)

 

Gruss Daniel

Posted

Hi Didi, habe die ganzen Antwortn jetzt nicht gelesen. Ich habe mit einer 600er Ninja angefangen, schnell danach gleich eine 1000er Gixer und jetzt die Diavel. Habe den schein auch erst paar Jahre. Mit der Diva machst du nix falsch. Die Kiste ist im Gegensatz zu meinen Renneisen so gutmütig und bequem zu fahren. Außerdem vermittelt die Diva ein riesiges Sicherheitegefühl.

Du bist ja auch in einem Alter, in dem du den nötigen Verkehrsblick.

Meine Meinung: TU ES!

  • 1 month later...
Posted

Hallo Zusammen,

 

Und hier wieder einmal ein Update. Nach der Theorie standen die ersten Stunden am Übungsparkplatz an. Nicht gerade aufregend aber gut, um das erste Gefühl für das Motorrad zu entwickeln. Bei 4Grad waren die 4 Stunden auch gleich eine erste Härteprobe. Am Ende war ich dann doch ganz gut durchgefroren.. ?

Hat aber Spaß gemacht! ?

Ich bin übrigens der vorne links mit dem roten Helm.

LG

Didi b42345cecb70ec83b2aae2cd18b5925e.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2 weeks later...
Posted

Und wieder einmal ein kleines, aber feines Update von meiner Seite.

 

Heute war ich wieder bei meinem Händler des Vertrauens und habe alles fixiert. Die Diva ist gekauft! :rolleyes:

Ich freu mich wie ein kleines Kind und kann den Tag der Abholung kaum noch erwarten! Bis dahin werden noch ein paar erste Umbauten erledigt:

1) Remus inkl. Abstimmung

2) kurze Brems/Kupplungshebel

3) Kennzeichenhalter

 

Vermutlich wird das Bike mein Arbeitskollege nach Hause bringen. Ich befürchte, ich werde mit dem Schein nicht rechtzeitig fertig.. :cry:

 

Hier noch ein paar Fotos.

Keine Angst - die Verkleidung inkl. der Sticker wird noch gegen die original mattschwarze getauscht. :smile:

 

LG und Euch Allen einen schönen Abend noch!

Didi

image1.jpg

Posted

Meine stand fast 2 Monate in der Tiefgarage und ich durfte nicht fahren. Mach Dir keinen Streß!

Posted

Und du glaubst, dein Arbeitskollege rückt die so schnell wieder raus?? VORSICHT!!:):):):)

Posted

Didi, der Mann der Nägel mit Köpfen macht! Cool, dass du scheibchenweise die Story reinstellst. Da warten wir dann noch auf das Foto mit der Diva und du obendrauf, möglichst bei voller Fahrt :) und Schräglage.

  • 3 weeks later...
Posted

Hi Zusammen,

 

es hat sich wieder etwas getan! Heute war der langersehnte Tag der Abholung und nun steht sie in der Garage. Ich bin sowas von happy und habe heute sicher schon zwei Stunden in der Garage neben der Schönheit verbracht. Sie ist ein Traum!

 

Jetzt war ich gerade noch einmal 20 Minuten unten, um "Gute Nacht" zu sagen und lese mir jetzt die Büchlein durch..

Ich hoffe, ich kann schlafen. :neisklar:

 

LG

Euer extrem glücklicher Didi

IMG_9218.JPG

Posted

Ich freu mich für dich Didi! Einfach schön wie du hier dein Zusammenkommen mit der Diavel darlegst und zielstrebig durchgezogen hast...

Kann mich noch gut dran erinnern, auch ich hab mir vor knapp 2 Jahren mit 37 Jahren die Diavel Dark 2015 als mein allererstes Bike gekauft, ohne Probefahrt, ohne zu wissen wie man Motorrad fährt, da ich den Führerschein 17 Jahre zuvor gemacht hatte aber nie gefahren bin und alles vergessen hatte. Einmal draufgesetzt und ich war verloren...ich musste sie haben! Hab dann kurzerhand ein ADAC-Wiedereinsteigerkurs gemacht um die Technik des Motorradfahrens wieder auf die Reihe zu bekommen, das hats gebracht.

Fährt total easy die Diavel, keine Sorge, du musst den Büffel nur an den Hörnern packen und richtig umlegen wenn du flott ums Eck willst^^.

Auch schön, dass deine Freundin den Führerschein mit macht, dann könnt ihr ja zu zweit fahren. Meine Freundin habe ich letztes Jahr auch überzeugt den Lappen zu machen und nun fahren wir vergnügt zu zweit wann immer wir Zeit haben und das Wetter mitspielt (auch wenn ich oft auf sie warten muss^^). Und ich sag dir eins... Die Diavel macht unglaublich viel Spass, ein Traum von einem Motorrad :).

LG Pascal

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information