Jump to content

Hat jemand von Euch so ein Sound wie in diesem Video?...


Gregor
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von Euch so ein Sound wie in diesem Video?

Es erinnert mich zwar ein Wenig an den Originalsound mit Original-Auspuffanlage von der Diavel, aber es ist lauter und doch schöööner und coooler :o:o:o

Wäre das vielleicht eine Termignoni von Ducati, oder wäre das was spezielles?

 

Jemand eine Idee oder vielleicht so ein Sound bereichts da - bitte um "Sound-Check" und Infos zu Anlage ;-)

 

Danke!

 

Gregor

 

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, dass man das im Video sieht, aber ist das die Originalausführung von Ducati für Diavel, oder wurde da was geändert, denn so einen Sound mit Termi hatte ich noch nicht gehört... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so einen Sound. Das heißt, eigentlich ist er besser. In dem Video wird der Ton doch sehr verzerrt durch den zu geringen Abstand zum Motorrad. Soundfile kann ich im Moment schlecht erstellen. Sie steht in der Nähe vom Aquarium. :rolleyes:

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja ein Termi ohne DB Killer und schon hast du so ein Sound. Obwohl er mit den Killern auch schon so heftig sein könnte. Nur als der los fährt an der Wand hört er sich an als ob keine drin wären.

Link to comment
Share on other sites

Klasse Jungs!

d.h. das ist die Original Termi von Ducati - richtig?

Aber dann mit Steuergerät oder ohne?

Was meint Ihr?

 

@Manni

Wie hast Du das gemacht? Termin mit oder ohne Steuergerät?

 

Gruß!

 

Greg

Link to comment
Share on other sites

Die Anlage für die 2011er hatte ein geändertes Steuergerät und einen Sportluftfilter dabei. Für die 2015er gibt es einen Mapkey dazu. Die Software wird nur aufgespielt. Den Sportluftfilter muß man zusätzlich kaufen.

image.jpg

Ich habe schon mit meinem neuen Dremel alles wieder blank poliert für die neue Saison. Das Auge fährt ja bekanntlich mit;-))) ....oder so ähnlich.

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Die polierten Stellen im Endtopf laufen doch ein wenig an und verfärben sich von den Abgasen Lutze. Das geht ja gaaaar nicht mein Lieber....:):):)

Schau doch mal. So sah das vorher aus.

IMG_2462.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Eva....ich gebe das so weiter:o Beim Kalender hat sich Günter für ein anderes Foto entschieden.

 

Ja Lutze... die Aufschrift ist nur auf dem rechten Spiegelarm.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin Gregor

 

Wenn Du auf Ducati.de beim Diavel Equipment auf Auspuffsysteme klickst, brauchst Du nur auf Fits on unter den Fotos klicken und danach weißt Du was Du anbauen kannst.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

...und das die Termi Komplettanlagen alle nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, ist euch wurscht? Noch keinen Ärgern mit dem Blau-Weissen gehabt?

Ich kenne das ja von der Pani, da gab es nicht einen zugelassenen Zubehör Auspuff. Bei der Diavel sind zum. ein paar Slip-on's zulässig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hab diesen Termi auch an meiner 2013er dran,dazu ein Mapping aufgespielt. Da der Topf mit Kat und einem E-Prüfzeichen dranhängt, hat zumindest der TÜV damit kein Problem.Klang ist super und das Aussehen natürlich auch. Diesen Termi als Slip-on findet man ja nur im Zubehör bei den Divas ab 2014. Die Rennanlage ist natürlich für die Ordnungshüter ein Dorn im Auge.

 

Grüße

Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fahre auch die schwarze Termi Komplettanlage ohne DB Killer.

Der Sound ist brutal.

Die Keramikbeschichtung ist nach ca.1500km am Krümmer weiß angelaufen. War wohl schlecht verarbeitet und wurde von Ducati bis auf den Endtopf voll ersetzt. Jetzt ist alles wieder schön schwarz und vor allem laut.

 

Gruß,

Marco

Edited by MarcoDucati
Link to comment
Share on other sites

... und vor allem laut.

 

Fahren die Lautfahrer mit Gehörschutz?

 

Mein BEngel ist ja auch nicht gerade leise, bewegt sich aber im legalen Bereich. Trotzdem lasse ich mir auf den Frühling Gehörschutzpropfen anfertigen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information