Jump to content

Meine Lösung für IPhone 6


Momo
 Share

Recommended Posts

Da ich die Linie vorne nicht verändern wollte und nur ein Schönwetterfahrer (7000km/dieses Jahr)bin

habe ich mir diese Variante überlegt.

image.jpg

image.jpg

 

Mir war wichtig das das Telefon fest sitzt,gut zu bedienen ist,es geladen wird,und das die ganze

Installation ohne bleibende Veränderungen wieder zurück gebaut werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Sieht gar nicht so schlecht aus.... Best als am Lenker an der Seite. Bezweifle aber das du bei Sonnenschein was auf dem Display lesen kannst, zumal es direkt nach oben zeigt.

 

Wenn du Erfahrungen gemacht hast bitte teilen, Lösung interessiert mich.

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Deine Erfahrungen interessieren mich auch - Deine Lösung wäre auch für mich interessant, solange das mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung funzt.

 

Ach ja, und noch eine Frage: welche App oder SW möchtest Du beim Navigieren nutzen?

 

 

Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht mehr so der Fernreisende zur Zeit, und habe damals wo ich viel in den Alpen unterwegs war festgestellt das ich das Navi (noch auf BMW)so gut wie nie genutzt habe.

Zur Zeit geht mir hauptsächlich um die ladefunktion (Blitzer.de) und Musik hören.

Link to comment
Share on other sites

Hey ... ich denke das es ganz schön gefährlich ist wenn du immerzu auf das Display schauen musst um die App zu kontrollieren ... oder bekommst Du die infos in den Helm per Lautsprecher ?

Link to comment
Share on other sites

Ja , na klar ich hab Scala Rider Q1 und damit alles auf dem Ohr.

Blitzer.de läuft im Hintergrund und hat mir mehr als einmal den A...gerettet.

Und wenn man doch mal das Navi braucht sagt die Tante von Gooogl ja auch was.

Link to comment
Share on other sites

Die aktuell beste Navi App für iOS ist meiner Meinung nach Navigon

Ich navigiere damit im Bedarfsfall seit Ca 4 Jahren .... Bisher über reine Sprachausgabe und das hat

sogar im von Baustellen durchzogenen Meran bestens funktioniert

 

Das iPhone bleibt dabei in der Kutte in ner powerbank hülle sind damit Ca 9 h Navigation bei gleichzeitiger Musikwiedergabe machbar

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Hab auch lange Navigon benutzt, seit letzten Frühjahr dann umgestiegen auf Co Pilot!!! Hat den großen Vorteil, daß ich die Tour mit Zwischenzielen am PC planen kann und dann aufs Handy überspielen kann! Funktioniert tadellos!!!

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal bitte ein Foto ohne Handy machen? Für mich ist das nix. Drauf schauen würde ich eh nicht können mit nem Integralhelm. Ich finde es schon manchmal anstrengend auf das untere Display zu schauen. Mach das mal mit meiner Gleitsichtbrille und zwei Catches im Hals. Und das dann alles bei 200 Sachen in ner Kurve. :p Hast du schon einen Fahrversuch gemacht? Ich hätte Angst das mein geliebtes iPhone nen Abgang macht. Na das suche mal auf der Überholspur:o Das mit der Bluetoothverbindung geht auch wenn man das Handy in der Tasche oder unter dem Sitz hat, oder?

Grüße

 

Das Wichtigste ist sowieso, das du selbst Damit gut klar kommst und es schön findest.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die Versuchung zu groß ist während der Fahrt aufs Display `runterzuschauen.

Ich selbst habe öfters das schicke Ducati-Designertäschen vorne drauf.Wäre also eh kein Platz für mich.

Ich hab den Touratech-Halter fürs IPhone6 unter das Windschild gebaut.Ablesbarkeit ist meistens gut.

Bei mir läuft die TomTom-App.Damit bin ich sehr zufrieden.Hat mich nur einmal auf der Suche nach einer Strecke mit besonders vielen Kurven versucht über einen Friedhof zu lotsen.Ansonsten für mich mehr als ausreichend seit über 5 Jahren.Und mittels Ladekabelbuchse daneben gibt's auch keine Stromprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Bis 250 hat es sich keinen Millimeter bewegt.

Die Haltung ist von so einem Selfi Teleskopstab und ist mit einer Schraube von der Tankdeckelabdeckung befestigt.

Edited by Momo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Den Tourstech-Halter hatte ich auch verbaut. Hielt bombenfest. Ich bin nur einmal in richtig Regen gekommen, da hat das iPhone zwei Tage keinen Ton von sich gegeben... ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information