Keles Posted December 20, 2015 Posted December 20, 2015 (edited) Hallo Fred, Lange schau ich mir das nicht mehr an. Geht das hier noch länger so, bleibe ich auch ohne Euch glücklich. Wäre schade, da ich das Forum hier in guter Erinnerung hatte. Der Winter ist noch nicht da aber Winter depression ist schon unterwegs:wacko: Jungs ,,,ich kann mich sehr gut erinnern wie ich unserem Diavel im Ducati Forum verteidigen musste,, langsam geht es,aber zu den XDiavel sind sie nicht so. Das Ding ist gut angekommen und ich finde sie auch gut. Ab März geht es wieder los und alles ist Vergessen . Hinrich ,, lass dir die Freude nicht nehmen, die meinen es nicht so. Grüße Keles Edited December 20, 2015 by Keles Quote
Guest Posted December 20, 2015 Posted December 20, 2015 ????? ich hab in allen Beiträgen keine einzige persönliche Beleidigung eines anderen Forum Mitgliedes erkennen können. Es werden verschiedene Dinge von der X mit der aktuellen verglichen, die die einen gut und andere schlecht finden. Das sind persönliche Einschätzung die einer Ware gelten. Dies sollte jederzeit und immer möglich sein. Es soll Menschen geben, die finden ein Atomkraftwerk schön. Na und? Wo ist die Toleranz? Eben auch darin, dass man die X kritisieren darf, weil sie einem nicht gefällt. Freie Meinungsäusserung ist ein wichtiges Gut unsere zivilisierten Gesellschaft, ohne wenn und aber. Ich fuhr heute an einen beliebten Biker Treffpunkt in der Nähe des Flughafen Zürich. Es standen Harley's, uralte Indian, heruntergekommende Japaner und Roller rum. Die Fahrer standen alle zusammen an einem grossen Tisch in der Sonne und haben Fachgesimpelt, diskutiert und gelacht. Das ist einer der Gründe weshalb ich Motorrad fahre und es keine Rolle spielt was für eine Maschine jemand fährt. Hauptsache er/sie tut es. Ich weiss eines bestimmt. Begegnet mir in Zukunft ein X Fahrer/in, geht die Hand zum Gruss hoch und um die Maschine laufen und anschauen werde ich mir das Teil wie jede andere Maschine auch, auch wenn ich selber nie eine haben möchte/werde. Gruss, Andi Quote
Barni Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Mensch Hinrich, schön das du wieder ab Bord bist ?? Ducati hat doch alles richtig gemacht, die X ist auch nicht meins, war die Diavel aber auch nicht wie sie raus kam, aber Probefahren werde ich sie auch mal auf alle Fälle. Was dieses Motorrad im Netz polarisiert ist schon Wahnsinn und ist auch gut so ! Ich hoffe das die Diavel Gemeinde weiter so wächst und wir uns in 2016 auf schönen Touren treffen ?? Quote
Dielmann Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Zwischen freier Meinungsäußerung und den Eindruck vermitteln, dass man den letzten Sch**ss bestellt hat, ist aber ein Unterschied. Ich gehe nicht her und arbeite heraus, was an der XDiavel besser ist, als an der Diavel. Und warum ich mir niemals eine Diavel kaufen würde. Denn dann würde ich diese Emotionen bei den Diavelbesitzern wecken und das geht zu weit. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (bis auf diue Tatsache, dass beide rund und Früchte sind). Und genau das passiert hier. Da gibt es eine neue XDiavel und genau über dieses Wort "neue" stoßen sich die Leute hier. Dann wird argumentiert, warum die "neue" Mist ist und warum die "alte" das Nonplusulta. XDiavel zielt auf den Cruiser Markt. Das tut die Diavel nicht. Beides sind zwei u n t e r s c h i e d l i c h e Motorräder. Quote
Falke Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 (edited) Hallo Hinrich, ich finde Deine Ausage angemessen und auch mal nötig, da der ein oder andere anfängt hier zu überziehen. Klar gibt es verschiedene Meinungen über die XDiavel und das ist auch gut so. Aber teilweise wird hier schon so weit überzogen, das vielleicht der ein oder andere X Diavelkäufer denken muss, das er in die Schrottkiste greift. Was gab es doch pro und kontra bei dem Modell 2015 und wie viele fanden die Lampenmaske hässllich. Und doch haben einige an einem Umbau Ihrer 2011-2013 mit der lampenmaske des 2015 Modells nachgedacht!! Danke Eva für Deine Diplomatie. Danke für die abschließend neutralen Worte von Andi. Es ist doch das, was uns Motorradfahrer aus macht. ALLEN eine besinnliche Weihnachtszeit. LG Rolf Edited December 21, 2015 by Falke Quote
noke Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 (edited) Hallo aus Augsburg, ich habe mir am Samstag die X in München angesehen, und der Freundliche hat betont, der Lenker ist ein Vorserienmodell und wird in der Serie nicht so aussehen. Ansonsten hat mir die Sitzposition sehr gut gefallen, für meine 181cm ist sie auf jeden Fall sehr tauglich. Aufgefallen is mir der Lenker , Stahl , abgesetzt, Schweißnaht hässlich , dann der Kennzeichenhalter , geht gar nicht das gebogene Stullenbrett ,Den hinteren Sitzplatz kann man eigentlich niemandem anbieten , ausser man hasst sie , die Schwinge is so hässlich unterteilt wegen des Riemens ,auch dort nicht wirklich schön geschweißt , Fussbremsbehälter stark abtritt gefährdet , Fussrasten sind verstellbar nach vorn bzw hinten, Display soll ja Bunt sein , zu sehen war das nicht ,Sitzposition kommt mir persönlich nicht entgegen ,Harley mit echtem Power denk ich mal , Auspuff war nichr wirklich schön , dann kommt dazu das die Schose euro 4 unterliegt , essig mit Sound und so Muss halt jeder wissen , ich hab meine jetzt noch lieber , Grüße Norbert ====================================== jetzt noch MT-09 Tracer Edited December 21, 2015 by noke Quote
D!AVEL Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 (edited) Ich denke das ist alles grundsätzlich immer Ansichtssache und warum sollte ein Forum bestehen, wenn man seine Gedanken dazu nicht äussern darf? Wenn sich jemand persönlich getroffen fühlt, ist das nicht meine Absicht gewesen. Aber es ist hier wie überall. Sobald jemand Kritik über "sein" Produkt legt, fühlt es sich persönlich an und man fühlt sich auch persönlich angegriffen. Mensch, nehmt es sachlich! Auch die "alte" Diavel hat einige Konstruktionsfehler und ist keine eierlegende Wollmilchsau. Sie ist nun mal der Maßstab für alles was kommt und sich so nennt und vielleicht wundern wir uns in ein paar Jahren wie wir das nur so sehen konnten. Sie spaltet "da draussen" die Meinungen von unglaublich hässlich bis ultimativ sexy. Aber das ist rein subjektiv und solange man nicht persönlich und beleidigend wird, ist doch alles ok. Es liegt mir fern zu sagen was fürn Sch.... jemand kauft. Dazu ist die Spielwiese gross genug. Ich finde nur interessant was gutes Marketing auslöst und wie wir gesteuert und beeinflusst werden. Wie wichtig ist es denn, dass man auch mit dem was man gekauft hat auch so ein bißchen Aufmerksamkeit erregt und Anerkennung sucht (wozu sollte man denn sonst sagen was man bestellt hat)? Sehr wichtig und menschlich, oder? Sonst gäbe es nicht Diskussionen wie man auf dem Bock aussieht oder wie man sie individualisieren kann. Wenn wir kein Ego hätten und wir keine Rolle spielen wollten, würde Porsche, Ferrari, Ducati und Co ziemlich alt aussehen und niemand würde mehr als 10k Euro für ein Motorrad oder 50k fürs Auto ausgeben. Irgendwie kauft man sich ja auch immer ein Image mit dem Produkt für das man steht. Ich mache mich ja gerne über BMWs lustig, habe aber selbst zwei. Wenn ich damit unterwegs bin, sagt mein Sohn, dass ich gerade eine Portion Spiesser "tanke". Das Bild ist seins, nicht meins. Manchmal muss/sollte man auch über sich selbst lachen. Persönlich würde ich niemals an meiner Diavel optisch etwas ändern, ich finde sie perfekt wie sie ist und es wurde viel investiert, um sie optisch abzuheben. Und ich habe mich manches mal darüber gewundert (und sarkastisch dazu geäussert), dass der eine oder andere das Kennzeichen hoch setzt, dorthin wo fast alle Moppeds das Kennzeichen haben, nur um sie "anders" (Hä?) zu machen. Nicht erkennend, dass sie damit schon wieder austauschbar wird. Aber hey, Geschmacksache, oder? Und nun hat sie (die Neue) so viele Änderungen bekommen, dass sie den Kern der (alten) Diavel nicht mehr reflektiert. Das hat aber auch damit etwas zu tun, dass man seinen Blickwinkel ändern muss und Zeit braucht (dazu gehöre ich auch). In ein paar Monaten reden wir wahrscheinlich gar nicht mehr darüber. Aber jetzt (warum auch nicht?) polarisiert sie und regt Diskussionen an. Davon lebt doch ein Forum auch. Oder verstehe ich das falsch. Besser so: "....cooles Bike haste gekauft. Danke. Tschüss....". Harley hat früher auch nur davon profitiert, dass die Bikes einfach nur "cool" sind. Die Technik war alles andere als toll und zuverlässig. Dass Gesetzlose und Rocker sie fuhren, machte die Marke aus und erzeugte ein Image. Die meisten Rocker fanden die Böcke einfach Scheisse und fuhren sie nur aus Imagegründen, bzw. weil es Pflicht war (Originalton aus einem Hells Angels Buch). Wenn mir heute jemand sagt, der Typ über den er redet sei so ein "Harleytyp" um mir ein Bild zu geben, sehe ich HEUTE einen Anwalt, Arzt oder Notar. So hat sich das Bild (in mir) gewandelt. Ist doch auch ein Unterschied zu sagen dass man eine Honda fährt oder eine Harley. Schon wird man mit anderen Augen gesehen. Trotzdem kann man doch darüber diskutieren. Die XDiavel ist wunderschön, keine Frage. Und wer sie bestellt (und das werde ich eventuell auch), wird sicher irgendwie glücklich damit. Das ändert aber trotzdem nicht MEINE Meinung. Und wenn ich meine Sichtweise hier nicht äussern soll, wo denn dann? Wen es noch interessiert, eine Anekdote wie schnell man sich unbeliebt machen kann; letztes Jahr alleine eine Alpentour gemacht. Spät in die Pension gekommen. Bike neben allerhand japanische Modelle gestellt. Am nächsten morgen am Frühstückstisch empfangen worden mit "Ah...der Diavelfahrer" und übers Bike ausgequetscht worden. Nach allerhand technischen Fragen, dann eine persönliche; warum die Diavel, was hast Du vorher gefahren? Unüberlegt geantwortet; hatte bisher hauptsächlich Japaner, zu perfekt, waren MIR zu langweilig (ich fühlte aber schon wie ich hier besser auf meine Zunge gebissen hätte), usw. Stimmung schlug dann um, weil ich (unbewusst) was "gegen" Japaner sagte (langweilig, V2 emotionaler, Spass, Design, usw.) Autsch. Zum Glück musste ich dann doch langsam los. In diesem Sinne.... Frohe Ostern PS: und auch meine Achtung an Eva, die schweizer Diplomatin Edited December 21, 2015 by D!AVEL Quote
TomHH Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Na Klaus, da hast Du Dir aber was von der Seele geschrieben. Kleine Anekdote habe ich aber auch noch. Hab noch ne HD Sportster Zuhause stehen und bin natürlich im entsprechenden Forum. Da schreibt doch einer (nicht ich) Narbend Freunde habe gerade auf Youtube die neue Ducati XDiavel entdeckt, diese soll 2016 erscheinen und schaut auf den ersten Blick "Bombe" aus finde ich...sogar an den Riehmen haben sie gedacht! Ich fand die alte Diavel schon sau geil, jedoch haben mich meine Kollegen, die früher (als ich noch Sportler fuhr) immer von einer Probefahrt einer Ducati "fern gehalten"...ihre waren nämlich sehr oft in der Werkstatt und haben mehr gekostet als genutzt... Dieses Teil werde ich mir,- nachdem ich erste Tests gesehen habe- mal genauer ansehen (stand jetzt;) nun die Reaktionen der Sportyfahrer auf den Beitrag: - Immer wieder erstaunlich, wie hässlich Motorräder sien können - Ich vermisse hier ein Smiley das kotzt !!! Es gibt so geile Ducati Chopper, Cruiser Studien aus USA, auf Monster Basis. Warum das hier? Die Diavel ist eine der hässlichsten Gurken die je gebaut wurden. - Mir fällt nur eins ein" muss kotzen" ! Gruß an alle ehrlichen Sportsterfahrer! Sporty lives forever!!! Der Beitrag zwang mich dazu auch einen Kommentar zu lassen: ich könnte auch Kotzen, aber nicht wegen dem angesprochenem Bike, sondern über die Geistreichen Kommentaren der "ehrlichen Sportsterfahrer" Das ist so typisch BMW/Harley Fraktion - als wenn die Welt nur aus diesen beiden Marken besteht Du siehst diese Diskussionen gibt es immer wieder und überall Quote
D!AVEL Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 (edited) Lol.... Dem ist nichts hinzuzufügen. Diavelforum ist überall. Zeigt doch wieder wie "gleich" wir doch sind.... Das ist wie mit der "Weltreligion" in der der eigene Gott der "richtige" ist und andere bekehrt werden müssen. Mann....ich werde noch philosophisch (was für eine Marke fährt eigentlich ein Philosoph?) PS; Tom? Arzt oder Anwalt? Edited December 21, 2015 by D!AVEL Quote
klausl Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Hey! Optisch gefällt mir die X sehr gut. Man sieht wieder mehr vom Rahmen und der Belt wäre auch super. Abgesehen vom Mehrpreis stören mich die zu weit vorne angebrachten Fussrasten. Das ist (noch) nicht meine Sitztposition. Schöne Zeit..., da Klausl Quote
Vollstrecker Posted December 21, 2015 Author Posted December 21, 2015 hhhmmm eigentlich wollte ich nur meinen eigenen ganz privaten Eindruck wiedergeben , sollte sich jemand auf die Krawatte getreten fühlen so bitte ich das untertänig zu entschuldigen , Quote
kay Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Die x und xs Diavel haben nach meiner Meinung nichts mit der Diavel zu tun !! Ist für mich ein völlig anderes Motorrad ! Was sehr gut gelungen ist und in eine ganz andere Richtung einschlagen soll ??‼️ Viele Grüße an die HD Fahrer .? Mir gefällt sie optisch sehr gut und wird technisch genauso gut sein . Alles andere ist ja eh Geschmack s Sache ! Würde mich freuen wenn alle Diavel x und xs Fahrer im Forum bleiben und die neuen sind von mir aus auch sehr gern gesehen ! L.g aus dem Spreewald Kay Quote
Guido Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Gutes Statement Kay. Was ich mir auch nicht gerne anhöre ist, das hier der ein oder andere von der neuen und der alten Diavel spricht. Das ist wirklich völlig fehl am Platz, insbesondere wenn man berücksichtigt das hier zwei völlig unterschiedliche Motorradtypen miteinander verglichen werden. Bin mal gespannt wie das zukünftig hier forumstechnisch gelöst wird. Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen das z.B. Unter der Rubrik Fahrwerke nicht differenziert wird. Ein Cruiserfahrwerk muss und soll ja ganz anders funktionieren als das eines sportlicheren Fahrzeugs. Es bleibt zu hoffen das es nicht zu chaotisch wird. Quote
Dielmann Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 hhhmmm eigentlich wollte ich nur meinen eigenen ganz privaten Eindruck wiedergeben , sollte sich jemand auf die Krawatte getreten fühlen so bitte ich das untertänig zu entschuldigen , Nene, das ist nicht so. Ich bin dankbar über jeden Eindruck der XDiavel, da ich sie noch nicht gesehen habe. Was mich nur geärgert hat und was mich zu der Aussage, ich sei hier falsch, bewogen hat war die Aussage: We are NOT crusader. Ansonsten freue ich mich über negative, wie auch positive Eindrücke der XDiavel. Negative Eindrücke, solange sie nicht polemisch sind, regen meine Fantasie an, wie man das später mal abstellen könnte. Über positive Eindrücke freue ich mich. Und: Ich bleibe natürlich, weil ich hoffe, dass man sich später mal mit Leuten aus der Gegend zu einer Ausfahrt treffen könnte, denn ich ziehe gerade in die Kölner Gegend. Und ich fahre auch mit Leuten, die eine Diavel fahren . Nee, es ist völlig schnurz, was einer fährt, wichtig ist nur, dass er mit seinem Moped umgehen kann. Quote
D!AVEL Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Erinnert Euch an meine Worte; in spätestens einem halben Jahr wird die "aktuelle" aus dem Programm genommen werden.... Quote
kay Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 Gut gesagt ! Vorrang haben bei mir auch die Leute !! Obwohl ich sagen muss das ich ohne die Diavel nicht so viele nette Leute kennen gelernt hätte ! Und in diese Forum eingetreten wäre !! Aber es entwickelt sich alles weiter ob Motorrad oder die Leute !! In unsere BBi Truppe schwenken langsam aber sicher auch wieder zu andren Marken !! Aber das ist egal weil wir Spaß haben und uns verstehen . Das ist das wichtigste zu mindestens für mich ! ✌️✌✌ Quote
Guest Posted December 21, 2015 Posted December 21, 2015 @Klaus: diese Szenerio kann ich mir (leider) auch vorstellen. Die Verkaufszahlen der beiden Modelle werden den weiteren Weg wohl aufzeigen. Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Ducati mit der Diavel nur noch das Cruiser Segment abdecken will. Zuviele Diavel Fahrer sind weltweit unterwegs die wahrscheinlich nicht auf die X wechseln möchten und somit innerhalb der Marke keine Alternative mehr hätten. Schwer zu sagen. Was würde der Franz sagen: "schau mer mal". Quote
Sven Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Interessante Diskussion über "Alte" und "Neue" Diavel. Unser Forum lebt auch durch diese unterschiedlichen Sichtweisen und euch, die darüber schreiben. "WIR" sind alle Biker aus Leidenschaft, egal welches Zweirad wir bewegen. Ob die Ur-Diavel ihren Platz in der Markenwelt behalten darf oder nicht, entscheiden die Damen und Herren in den Chefetagen, wie Andy schon geschrieben hat. Egal wie das ausgeht, eines ist für mich aber jetzt schon sicher, die Diavel ist und bleibt ein Bike, das dass sportliche Fahren mit dem gemütlichen Cruisen für mich perfekt vereint. Jetzt freue ich mich auf unser Forumtreffen 2016 in der Schweiz, wo wir hoffentlich viele "Ur"-Diavel und "Neue" mit X und/oder S, XS zu sehen bekommen und natürlich auf die Fahrer aus nah und fern und die tollen Gespräche über das schönste Hobby von Welt wo gibt Euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine guten Rutsch und auch in 2016 immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus. Quote
Momo Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Wieso das wäre ja mal richtig geil,dann würden unsere Divas noch exoticher als sie jetzt schon sind. Quote
D!AVEL Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Wieso das wäre ja mal richtig geil,dann würden unsere Divas noch exoticher als sie jetzt schon sind. Momo, Du hast absolut Recht. Der Wert wird sowieso allein dadurch gesteigert werden, weil wir noch etwas lauter sein dürfen (Euro 4 kills sound and freedom) als die "Neuen". Es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem die Ur-Diavel gesucht sein wird. Alleine deshalb ist ein Verkauf Unsinn. Wer kann, sollte sich noch so ein Eisen zulegen. Am besten mit wenig Kilometer und gutem Zustand (also nicht unbedingt Keles seine ). In der nächsten Ausgabe der Motorrad werden einige zu finden sein, die ihre Diavel verkaufen wollen um sich das neue "X" zuzulegen. Wegen der niedrigen Zinsen reden alle von mangelnden Möglichkeiten der Wertanlagen und in ein paar Jahren höre ich sie schon sagen "... ach hätte ich das gewusst, hätte ich sie behalten..." (wem kommt das nicht bekannt vor?) Der "Reflex" ist doch schon da zwischen "alter" und "neuer" Version zu unterscheiden. Der Markt (das Marketing) steuert das schon. Das ganze kommt mir total bekannt vor, weil ich in meiner Branche ein neues Produkt eingeführt habe, das der Hersteller fatalerweise genauso nannte (nur mit einem Zusatz) wie ein parallel dazu verkauftes. Nun fragen alle Kunden nach dem Nachfolger, obwohl es keiner ist. Nur eine Ergänzung, mehr nicht. Aber aus den Köpfen bekommt man das nicht mehr raus. Und wir funktionieren einfach so, dass wir immer das Neueste wollen.... Quote
Guido Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Kopfschütteln Na da hat Ducati ja was angerichtet mit der Namensgebung des Cruisers. Quote
Dave0511 Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Momo, Du hast absolut Recht. Der Wert wird sowieso allein dadurch gesteigert werden, weil wir noch etwas lauter sein dürfen (Euro 4 kills sound and freedom) als die "Neuen". Es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem die Ur-Diavel gesucht sein wird. Alleine deshalb ist ein Verkauf Unsinn. Wer kann, sollte sich noch so ein Eisen zulegen. Am besten mit wenig Kilometer und gutem Zustand (also nicht unbedingt Keles seine ). In der nächsten Ausgabe der Motorrad werden einige zu finden sein, die ihre Diavel verkaufen wollen um sich das neue "X" zuzulegen. Wegen der niedrigen Zinsen reden alle von mangelnden Möglichkeiten der Wertanlagen und in ein paar Jahren höre ich sie schon sagen "... ach hätte ich das gewusst, hätte ich sie behalten..." (wem kommt das nicht bekannt vor?) Der "Reflex" ist doch schon da zwischen "alter" und "neuer" Version zu unterscheiden. Der Markt (das Marketing) steuert das schon. Das ganze kommt mir total bekannt vor, weil ich in meiner Branche ein neues Produkt eingeführt habe, das der Hersteller fatalerweise genauso nannte (nur mit einem Zusatz) wie ein parallel dazu verkauftes. Nun fragen alle Kunden nach dem Nachfolger, obwohl es keiner ist. Nur eine Ergänzung, mehr nicht. Aber aus den Köpfen bekommt man das nicht mehr raus. Und wir funktionieren einfach so, dass wir immer das Neueste wollen.... Dein Wort in Gottes Ohr..... Meine AMG wird auf jeden Fall weitervererbt! Wenn der Wertzuwachs jetzt schon loslegen würde hätte ich nichts dagegen.... ??? Quote
D!AVEL Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 (edited) Aber AMG verkauft man auch auf 4 Rädern nicht mehr, oder? Edited December 22, 2015 by D!AVEL Quote
Diavelingo Posted December 22, 2015 Posted December 22, 2015 Schön das wir eine Diavel haben und schön das sich viel auf ihr neue XDiavel freuen, alles geile Mopeds! Frohe Weihnachten und ein tolles 2016 mit vielen schönen Erlebnissen. Ingo Quote
Recommended Posts