Maso Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Die DIAVEL hat keine Tankanzeige(!!??), aber wenigstens die TRIP FUEL Anzeige. Die schaltet automatisch ein beim Aufleuchten der Reserveanzeige. Da sehe ich wenigstens, wie viele km ich auf Reserve gefahren bin. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie viele km kommt ihr im Reservestatus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Hallo Thomas(o), das wird Dir vermutlich keiner sagen können, da sie niemand komplett leerfahren wird. Lt. Handbuch entspricht die Reserve 4l, damit kommst Du (je nachdem ob Landstrasse=6,5l/100km oder Stadt 7,5l/100km) ca. 61km bzw. 53km weit. Da ist Kopfrechnen gefragt. Im US-Diavel-Forum wünscht man sich eine Restweitenanzeige bezogen auf den aktuellen Verbrauch - das wär mal was. Kommt viell. in Diavel 2.0 Ich jedenfalls tanke nach Aufleuchten der Reserve-Anzeige möglichst umgehend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Königswelle, leider nicht ganz richtig. Irgendwo (finde den Fred gerade nicht ) wurde hier im Forum geschrieben, daß ein Forumaner die letzten 100 oder 200 Meter bis zur Tanke schieben mußte, weil er die bis zum letzten Tropfen leer gefahren hatte... Ich meine mich zu erinnern, daß es in der Größenordnung um die 43 km Reservereichweite waren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Moin. Ich habe 43km geschafft, ohne schieben zu müssen. Aber danach war auch nur noch ein Doppelkorn im Tank drin... Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted July 11, 2011 Author Share Posted July 11, 2011 Das sind doch schon mal ein paar Angaben. Danke! Ich komme nicht drüber hinweg, dass die Kiste keine Tankanzeige hat, sonst aber m.A. unnötigen Schnickschnack!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Diavel Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Moin, meine war bei sehr strammer Fahrweise nach 44 KM leer, ich musste zum Glück nicht schieben sondern meine "Teufelin" brachte mir Benzin da es fast vor unserer Haustür war. Ich bin bei moderater Fahrweise auch schon 48 KM gefahren und hab´ es bis zur Tanke geschafft... So long... Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deubner Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Hey Thomas Du wirst mit dem Sprit in der Schweiz sehr wahrscheinlich etwas weiter kommen als die Kollegen in good old germany. Habe festgestellt das der Verbrauch mit schwitzer Sprit um fast o,6 Liter / 100 km weniger war als bei uns in Deutschland.Wir haben hier absolut den beschissensten Sprit. Und wer denkt er müsse bei Shell das gute V Power tanken ist noch beschissener dran !!!. Anstatt das die Kiste weniger braucht nein sogar mehr !!. Ich fahre ja wirklich nicht langsam, wie bekommt ihr einen Verbrauch von 6,5 - 7,5 l hin ??. Auf Sardinien haben wir es gut rollen lassen und ich habe durchschnittlich 5,2 - 5,6 liter gebraucht. Gruß Axel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 hy ich bin 42 km weit gekommen aber ein paar meter zur tanke musste ich schieben grüsse jörg ps habe die diavel heute beim händler abgestellt ist mir gestern 5 mal ausgegangen beim beschleunigen kein gas angenommen, schlüssel nicht erkannt Fahrmodi konnte nicht mehr gewechselt werden hab nach software update gefragt ... nichts bekannt .... bin mal gespannt wann ich sie wieder bekomme........ halt euch auf dem laufenden grüsse jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scart13 Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Servus, ich habe nach aufleuchten der Tankanzeige umgehend ne Tanke angefahren (nach 25 km) und habe 14,5 Ltr. aufgenommen... also ich habe die Erfahrung gemacht das es eng zugeht wenn das Licht angeht.... habe auch keine Lust zu schieben.... schätze das nach 40 - 50 km der Spaß ein jähes Ende hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 12, 2011 Share Posted July 12, 2011 Hi Axel, Du glaubst doch nicht wirklich dass das Benzin in CH ein anderes ist wie in D. Das liegt wohl eher an Deiner Fahrweise in der CH. Wie Du sicherlich weißt, ist es recht teuer in der CH schneller zu fahren als erlaubt und das wird Deinen inneren Gashahn ordentlich zügeln ohne das Du es merkst! Und dann kommst Du auch weiter in der CH, egal ob D oder CH Benzin:laugh: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted July 12, 2011 Author Share Posted July 12, 2011 Hi Axel, Du glaubst doch nicht wirklich dass das Benzin in CH ein anderes ist wie in D. Das liegt wohl eher an Deiner Fahrweise in der CH. Wie Du sicherlich weißt, ist es recht teuer in der CH schneller zu fahren als erlaubt und das wird Deinen inneren Gashahn ordentlich zügeln ohne das Du es merkst! Und dann kommst Du auch weiter in der CH, egal ob D oder CH Benzin:laugh: :neisklar:: aber sicher ist das Benzin bei uns viel sauberer, als bei euch. Es ist doch alles sauberer, als bei euch. Wir waschen Geld - und Benzin... Ich brauche hier auch weniger Sprit, als in Deutschland. Ich fahre zw. 5,3 ud 5,8 Lt.. Was macht ihr, um 7,5 Lt. dur(st)chschnittlich zu verbrennen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 12, 2011 Share Posted July 12, 2011 Moin Maso. Da gibbet son Drehgriff rechts. Wenn ich den schnell und häufig drehe, komme ich auf son Durchschnitt Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted July 12, 2011 Share Posted July 12, 2011 Da sich hier offenbar die kritische Zahl 43 km herauskristallisiert - bin ich mal sehr froh, dass ich heute bei 42 km schon war. @Maso: In der Schweiz brauch ich auch immer so wenig Sprit, da ich auf engen Alpenstraßen an so einer breiten Bummel-Rocket nicht vorbeikomme... :amuse::amuse::amuse: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted July 13, 2011 Author Share Posted July 13, 2011 @Maso: In der Schweiz brauch ich auch immer so wenig Sprit, da ich auf engen Alpenstraßen an so einer breiten Bummel-Rocket nicht vorbeikomme... das war ich (damals:sad2:). Du konntest mich einfach nicht fangen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deubner Posted July 13, 2011 Share Posted July 13, 2011 Hey Thomas Ich kann das mit dem Spritverbrauch eigentlich nur bestätigen. 5,3 - 5,7 l und das auch in Sardinien , wo man es richtig krachen lassen kann. 7,5 l , ja vielleicht wenn man im ersten Gang ständig 80 - 90 km/h fährt. Oder auf dem Hockenheimring nur mit Vollgas !! Aber auf der Landstraße ??:amuse: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düvel Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Hallo, ich bin neu hier und muss diesen Thread nochmal neu aufnehmen. Es gibt Tankdeckel mit einem Schwimmer, der anzeigt wieviel Sprit noch im Tank ist. Hat jemand hier damit Erfahrung? Schöne Grüße Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Ich habe es mal getestet, bin mit den Kanister unterwegs gewesen! Also bei mir 86 kg! Tour-Modus und Drehzahl nicht über 7000! Genau bei 50km war sie aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 10, 2011 Author Share Posted November 10, 2011 45 km, allerdings mit Schiss in den Hosen über den Pass... Bin noch knapp über die Furka gekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 habe schon so um die 55 km geschafft, ohne meinen fahrstil zu ändern. und sie war dann immer noch nicht leer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düvel Posted November 12, 2011 Share Posted November 12, 2011 Probefahrt gemacht! Hin- und Rückweg alles über 180km/h (war ätzend) da ich schnell zu meinen Eifelkurven wollte. Verbrauch 6,6Liter/100km lt. Bordcompi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts