Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

ist schon geil mit nem neuen Bike. Und dann mit so einem. Viel Spaß euch allen beim Angasen.

Hinrich: bis bald zum Capu

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

So jetzt auch mal was von mir, da ich heute fast genau vor einem Jahr meine Diva bekommen habe und eigentlich sehr glücklich war...

Habe ich vor 2 Wochen einen kostspieligen Fehler begangen.

Habe bei meinem Händler mir die X ansehen wollen, er nur "fahr mal" ich nur "neee lass mal" hab ja keine Sachen mit!

Kannst meine haben, ok...um es kurz zu machen: drauf gesessen und ne Runde gedreht.

Als ich zurück war ich nur "die will ich"!!!!!!!!

Müsste sie in einer Woche bekommen!

Ich hoffe hier in nächster Zeit gute Tips von den anderen Cruiser zu bekommen :cool2:

Posted

Hey Guido, coole Geschichte !!!

Da brauchst Du ja zum Glueck nicht so lange warten.

Bist Du bei Hertrampf Kunde?

Posted (edited)
So jetzt auch mal was von mir, da ich heute fast genau vor einem Jahr meine Diva bekommen habe und eigentlich sehr glücklich war...

Habe ich vor 2 Wochen einen kostspieligen Fehler begangen.

Habe bei meinem Händler mir die X ansehen wollen, er nur "fahr mal" ich nur "neee lass mal" hab ja keine Sachen mit!

Kannst meine haben, ok...um es kurz zu machen: drauf gesessen und ne Runde gedreht.

Als ich zurück war ich nur "die will ich"!!!!!!!!

Müsste sie in einer Woche bekommen!

Ich hoffe hier in nächster Zeit gute Tips von den anderen Cruiser zu bekommen :cool2:

Ich verstehe die Welt nicht mehr... Vor zwei Wochen bestellt und du bekommst sie in einer Woche? Ich habe Anfang Dezember bestellt und mein Händler weiß nicht, wann er liefern kann.

Aber freut mich für dich. Dann hast du sie rechtzeitig zum Frühlingsbeginn. Freut mich auch, dass du von der XD so begeistert bist.

Edited by Dielmann
Posted (edited)

Fred, bei mir ist es auch so: 12.2. bestellt, gestern hätte ich sie theoretisch abholen können.

Ich denke, das es an Kontingenten von Händlern liegt. Bei meinem Hauptstadthändler war ich der Erste, der eine X bestellt hat. Andere Händler hatten im Dezember ja schon 2-3 Bestellungen auf der Liste.

Allerdings denke ich bei Dir auch schon fast, das irgendwas anderes schief gelaufen ist :(

Edited by Beeetle
Posted

Ja, vorher Nordhorn beim Vater jetzt Emsbüren beim Sohn. Echt einscoole Familie !

Die machen alles möglich!

Posted (edited)

Die haben auch nen guten Namen. Für mich leider ein bisschen weit weg. Schaue da aber ab und zu mal rein, wenn ich da beruflich in der Gegend bin.

Fred, auch wenn es schwerfällt, die wird schon kommen. Bei Kunden der anderen neuen Modelle (Monster R, Scrambler, etc.) sieht es ganz ähnlich aus. Da ist nicht immer eine Logik hinter zu erkennen.

Edited by just sail
Posted

Ja ja der Hinrich hat gut reden, hat seine ja im Stall und mir die Rahmenstopfen weggeschnappt!!!

Posted

sag mal eine vielleicht ganz blöde Frage aber nur mal so nebenbei passen die Rahmenstopfen der Diavel eigentlich auch auf die XDS?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted

mich würde mal interessieren ob hier auch jemand eine Dark Stealth bestellt hat, oder so wie es aussieht alle nur die S ?

Posted (edited)

Hi Guido,

ich habe die XD ohne S bestellt (Dienstag diese Woche), sollte auch am Freitag diese Woche schon da sein (Bestellung vom Händler ohne Kunden bisher) ... hat sich nun auf Mitte März verschoben :huh: da war Martin wohl beim selben Händler besser dran, wartete natürlich auch schon länger.

VG,

Bernhard

PS: ja und hallo erst mal ;) ... Umfragen habe ich schon gemacht, Neueinsteiger nach 10 Jahren (damals Kawa Z1000)

Edited by bcm
Posted

Hallo Bernhard, ich war auch hin und her erst wollte ich die XD aber mit geschmiedeten Alu`s haben weil ich das Matte von meiner "alten" gewohnt war.

Habe mich aber dann doch für die S entschieden weil ich mich kenne und es nachher bereue :o

Ich denke da ich die wohl dieses mal länger fahre als ein Jahr,

wird es dich richtige Entscheidung gewesen sein.

Aber im November 14 als ich sie bestellt habe, wusste ja noch keiner das so was geiles kommt.

Ich denke aber bei dem Wetter gerade ist es doch nicht ganz so schlimm noch etwas warten zu müssen...

Obwohl ja auch einfach nur davor zu sehen und sie anzugucken einfach nur geil ist.

Grüße an alle

Posted

Na das für und wieder S oder nicht, ist Geschmackssache, mal die 3TEUR (die bei mir natürlich auch noch eine Rolle gespielt haben) außen vor gelassen.

S hat eindeutig technische Features, die mich auch interessiert hätten, vor allem das Tageslicht und der glossy Tank, als nice to have ist Bluetooth einzustufen. Was auf der Contra-Seite stand, ist dass die S für mich überdesignt ausschaut (Felgen und Rahmen) - das ist aber wohl genau das was die Meisten reizt ... bin bestimmt noch ein Neulings-Naiver ;) und da stehe ich scheinbar, auch was die Bestellzahlen angeht, allein auf weiter Flur. Die "normale" ist für mich optisch gefälliger, harmonischer. Wie auch immer, XD und XDS sind hammer Bikes und ich habe noch nie schönere Dinger gesehen!

Ändern werde ich wohl noch ein paar Kleinigkeiten, Rückblinker versuchen unters Heck zu bekommen, Kennzeichenträger zur Seite ... Frontblinker ggf. in die Griffe, mehr ergibt sich wohl wenn Blacky im Schlafzimmer steht :) und auch der Zubehörkatalog die entsprechenden Sachen mit ABE anbietet

Das Warten bekommen wir schon hin, vor allem wenn uns die, die sie grad bekommen mit Bildmaterial von ihren versorgen ;)

Posted

Sehr schön, dann kommt die Sache in Berlin ja langsam in Schwung ;)

Das mit den Frontblinkern hatte ich auch schon im Kopf. Die Kellermänner in schwarz würden mir gefallen. Mal sehen. Erstmal abholen und ein wenig fahren. Der Rest folgt dann von selbst...

Posted

Ich würde noch mit dem Zubehör warten. Soll ja mitte des Jahres was raus kommen.

Posted
Was auf der Contra-Seite stand, ist dass die S für mich überdesignt ausschaut (Felgen und Rahmen) - das ist aber wohl genau das was die Meisten reizt ... ;)

Hallo, Du bist nicht alleine, genau aus diesem Grund, ist es bei mir auch die ohne S geworden :-)

Gruß Markus

Posted

Nö, ich warte nicht mit dem Zubehör ;)

Bei mir war bei der XDiavel S die verlängerte Sozius-Sitzbank & die Rückenlehne auch im Lieferumfang. Ich durfte die Teile gerade mit dem Fahrzeugbrief mitnehmen.

Posted

in dem Fall gute Fahrt

Posted

Meine ist auch beim freundlichen eingetroffen

Posted

Hallo Rolf,

Mensch das freut mich. Nun hat das Warten für Dich ja auch ein Ende. Effektiv ja genau der eine Werktag Differenz wie bei der Bestellung. ;) Hat Ducati nun doch ein System ???

Dann kann es dieses WE ja richtig losgehen :)

Posted

Hallo Rolf

Gratulation zur XDS. Ist ja passend angekommen. Ab 2te Wochenhälfte werden die Temperaturen 2-stellig. Und das mit Sonne.

Mensch, ich beneide euch :)

Posted

Ich weiß nicht, ob es noch interessant ist, aber ich habe noch ein Video. Vielleicht gibt es ja noch andere, die noch warten müssen.

Posted

hey an alle die ihre XDS schon haben. Schau mal bitte bei Euern Tank genau im Licht an, hat Ducati Lackprobleme? Sind Sie vielleicht mit der Produktion überfordert? oder bin ich einfach nur zu kleinlich ich habe einen neuen Tank bekommen weil mein Alter einen Transportschaden hatte und der neue Tank weißt auch leichte Schlieren auf welche aber nur im Licht zu erkennen sind ich denk bei einer neuen Maschine dürfte das nicht sein. Ja ich weiß natürlich kann man sowas mit Polieren wieder wegbekommen aber wie gesagt eine neue Maschine und meines Erachtens nach ist die Lackierung mangelhaft.