Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

GlücKwünsche mit Neidfaktor für Dich !!!

Erste Teile sind gestern beim Händler eingetroffen und heute kommt sie wohl???

Posted

Auch von mir Gratulation und hoffentlich bald besseres Wetter.

Posted

Hallo an alle XDiavel Fahrer :rolleyes:,

eventuell wird es Zeit für ein neues Thema...

Das Kennzeichen ist dran und nun beginne ich so langsam mit meiner neuen XDiva vertraut zu werden.

Den geschalteten Stromanschluss nebst Zubehörstecker habe ich bereits gefunden (für NAVI und so)

Zur Info:

Stecker-2.jpg

Beste Grüße aus Bayern

Frank

Stecker-1.jpg

Posted

Hallo Frank

Herzlichen Glückwunsch zur XS.

Muss ich wohl beim nächsten mal hinter Dir fahren, damit Du nach vorne etwas siehst :):)

Posted

Frank, das sieht mir eher nach dem Stecker für die Heizgriffe aus. Davon sind auf jeder Seite in dem Bereich je einer. Mittig nahe des Lenkkopflagers sitzt ein größerer, der sollte es eigentlich sein für geschaltete 12v Verbraucher. Kann das aber auf Deinem Bild nicht ganz eindeutig erkennen. Miss es auf jeden Fall durch.

Übrigens: Meine ist da und kann Sie heute abholen :) :) :) Ick freu mir wie Bolle !!!

Nur fahren kann ich Sie noch nicht, da die Papiere noch unterwegs sind. Ist aber eh egal, da es regnet und das Strassenverkehrsamt schon zu ist.

Ich glaub ich schieb Sie heute Abend ins Schlafzimmer und meine Frau in den Schuppen. Krieg eh kein Auge zu.

Posted
  just sail said:
Ich glaub ich schieb Sie heute Abend ins Schlafzimmer und meine Frau in den Schuppen. Krieg eh kein Auge zu.

Hahaha! Glückwunsch zur neuen Geliebten!

Posted

@Hinrich Grats zur XDiavelS. Da haben deine Frau und du etwas gemeinsam. Ich bin sicher, dass sie heute Nacht auch nicht schlafen kann...

Habe eben noch mal mit meinen kölner Dealer gesprochen. Konnte und wollte mir überhaupt keine Aussagen oder Hoffnungen machen, wann meine Maschine kommt. Noch ist es ja egal, da wir Mistwetter haben, aber in einer Woche soll es deutlich wärmer werden. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass er meine Maschine schon an einen Kunden weitergegeben hat, obwohl er sie mir versprochen hat. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Der Tenor war dann zum Schluss des Telefonats: Rufen Sie nicht an. Wir melden uns schon, wenn sie da ist.

Guest duc-schorsch
Posted
  just sail said:
... Ich glaub ich schieb Sie heute Abend ins Schlafzimmer und meine Frau in den Schuppen. Krieg eh kein Auge zu.

... ja sag amol, wos host denn du für a Frau?

I würd die X au ins Schlafzimmer schieben und nacherd dad i mi drauf hockn und mei Frau dürft au mit drauf.

Aba net hint drauf, sondern vorn und zwar so, dass i ihr in d'Augn schaun ko.

Und dann dad ma die X gscheit einreiten.

Recht fui Spaß allen, die se scho ham und i wünsch euch schnell a guats Wetter, damit ses auf d'Stroßn kommts.

Posted

Schade - versteht nur leider keiner nördlich von (Süd) Bayern.

duc-schorsch said:
... ja sag amol, wos host denn du für a Frau?

I würd die X au ins Schlafzimmer schieben und nacherd dad i mi drauf hockn und mei Frau dürft au mit drauf.

Aba net hint drauf, sondern vorn und zwar so, dass i ihr in d'Augn schaun ko.

Und dann dad ma die X gscheit einreiten.

Recht fui Spaß allen, die se scho ham und i wünsch euch schnell a guats Wetter, damit ses auf d'Stroßn kommts.

Posted

Hallo Hinrich,

habe eben mal genauer nachgesehen...der gezeigte "Stecker" ist für NAVI/USB.

Hat sogar eine Ducati Beschriftung.

USB-3.jpg

just sail said:
Frank, das sieht mir eher nach dem Stecker für die Heizgriffe aus. Davon sind auf jeder Seite in dem Bereich je einer. Mittig nahe des Lenkkopflagers sitzt ein größerer, der sollte es eigentlich sein für geschaltete 12v Verbraucher. Kann das aber auf Deinem Bild nicht ganz eindeutig erkennen. Miss es auf jeden Fall durch.

Übrigens: Meine ist da und kann Sie heute abholen :) :) :) Ick freu mir wie Bolle !!!

Nur fahren kann ich Sie noch nicht, da die Papiere noch unterwegs sind. Ist aber eh egal, da es regnet und das Strassenverkehrsamt schon zu ist.

USB-1.jpg

USB-2.jpg

Posted

Ah, ok. Sauber !

Meine Frau ist schon klasse. Die lenkt mich immer nur vom Wichtigen ab, dat Luder ;)

Posted

Hinrich GLÜCHWUNSCH für Dich.Genieße die XDS Droge!!

Meine sollte zusammen mit Deiner geliefert werden, war aber nicht auf dem Fahrzeug.

Posted
  hawk said:
Schade - versteht nur leider keiner nördlich von (Süd) Bayern.

also... ich habs auch verstanden, bin ja noch weiter südlich :p

Wünsche allen viel Spass mit ihren Neuen und hoffentlich bald schönes, trockenes und warmes Frühlingswetter.

Posted

image.jpeg

Meine ist auch eingetroffen. Tank ist fehlerfrei. Nun warten wir noch auf den Brief und am 11.3. ist Zulassung & Abholung.

Posted

Ein herzlichen Glückwunsch auch von mir, an alle die, die XDS, schon bekommen haben! Hoffentlich wird das Wetter auch langsam mitmachen!

Gruß,

Valentin

Posted

Uiuiui, jetzt aber ab ins Bett. Bis eben bei der X rumgelungert. Alles ausprobiert, Platz fürs Navi gesucht, Sabber aufgewischt, Federung eingestellt, Bluetooth gekoppelt, Soundcheck,.................. Bin müüüüüüüüde aber glücklich :)

Übrigens, unter der Sitzbank hab ich nur noch die Hinterradnuss untergebracht. Mehr passt da nicht hin!

Posted
  Falke said:
Hinrich GLÜCHWUNSCH für Dich.Genieße die XDS Droge!!

Meine sollte zusammen mit Deiner geliefert werden, war aber nicht auf dem Fahrzeug.

Rolf, das tut mir leid. Aber das kann ja nicht mehr lange dauern. Das Wetter ist die nächsten Tage eh nix.

Posted

Moin Hinrich,

bist Du mit dem Sound zufrieden.

Ich denke er top und ausreichend.

Gruß

Rolf

Posted

Hallo Rolf,

Besser geht immer. Ich finde ihn klasse und markant. Habe ich nach dem ganzen Euro 4 Geraffel gar nicht so gut erwartet.

Posted
  Dielmann said:
...Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass er meine Maschine schon an einen Kunden weitergegeben hat, obwohl er sie mir versprochen hat. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Der Tenor war dann zum Schluss des Telefonats: Rufen Sie nicht an. Wir melden uns schon, wenn sie da ist.

Oh, der ist wohl genervt von Dir ;) - Mein Händler hatte gefragt, ob er die bereits gelieferte XD weitergeben darf, nachdem ich andeutete, dass sie noch ein paar Tage bei ihm stehen würde, bevor ich sie abhole... Fand ich fair - aber ich war dagegen ;)

Posted

025024595a1b1a6fa404dfb3f17d54de.jpg

so hab mein Schätzchen gerade abgeholt hoffe sie hat nicht kalt in der dunklen Garage?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted

Glückwunsch an alle die Ihre XDiavel schon bekommen haben meine soll in der kommenden Woche geliefert werden bin schon sehr gespannt

Posted (edited)

Bin mal gespannt was aus den Maschinen im Laufe der Zeit so alles entsteht. Aus den Ur Diavel sind ja die exostischsten Modelle entstanden. Das Zubehörangebot ist aktuell ja noch überschaubar.

Drangekommen bzw. geändert sind bei mir bis jetzt:

-Vorderreifen Angel GT

-Rahmendeckel gefräst DP

-Zumo 590 (mit Stecker abnehmbar)

-hinteren Spritzschutz weg

-seitliche Rückstrahler weg

Geplant, sobald verfügbar:

-Inspektionsdeckel gefräst DP

-Tankdeckel DP der Panigale in schwarz (Damit kann der Schlüssel ganz in der Tasche bleiben)

-Griffheizung

-Evtl. nen Topf mit ABE, wenn der Sound noch besser ist

Die Diva kommt (für mich) ja schon sehr sehr hübsch ausm Laden. Da mag ich optisch gar nicht so viel verändern/individualisieren.

Zum Touren hab ich die Cargobag nun abgegeben und mir ne Givi Rolltasche mit 40 L geholt. Dazu wird die Sissy drangeschraubt und die Rolle kommt drauf. Passt 1a. Gestern mal angetestet. Tankrucksack Givi 15l mit Magneten dazu und auf geht's. Für Kurztrips wo ein bisschen Geraffel mit muss, habe ich von Polo diesen sehr flachen dezenten Magnet Q-Bag genommen. Am liebsten/meisten fahre ich wohl aber pur ohne Navi, Sissy und Taschen.

Edited by just sail