Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

Hat schon jemand herausgefunden, wieso einiges Zubehör bei Ducati nur für die XDiavel, aber nicht für die S gelistet wird? Z.B. der Tankdeckel oder die Deckel für die vorderen Behälter?

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Am Freitag hatten einige Diavelisten ihren Spass an der MotoMesse Zürich ;)

Unser Natz und ich testeten die X als Doppelpack ... Keine Chance ;)

Die Sitzposition entspricht mir nicht ganz ... Bevor ich mich für sie entscheiden würde, würde ich die Fussrasten verstellen... Kann mir gut vorstellen, das das was bringt. Ansonsten toller Cruiser ... Werde sie spätestens mitte März probefahren (wenn es das Wetter zulässt)

Posted (edited)

Hallo Eva,

Zu zweit muss man da glaub ich sehr leidensfähig sein. Auf dem Brötchen kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Bei der S ist ja ne Sissy und nen längeres Polster dabei. Ob es dann gehen würd....bin ich mal gespannt.

Da braucht man sich nichts vormachen. Für Touren zu zweit gibt es bessere Möglichkeiten ala Multi oder Strada.

Bei mir fliegt das eh gleich immer alles mit den Soziusrasten runter. Fahre eigentlich immer solo und steh auf Monopostis. Ist da ja leicht abschraubbar im Gegensatz zur Monster. Das ist übrigens bei der NonX auch echt geil gemacht mit den klappbaren Sozirasten.

Meine Süße fährt selbst mit der Scrambler. Sollte der Kleine mal so weit sein mal ne kleine Runde mitzufahren, kommt er auf die Scrambler. Er ist jetzt grad sieben. Bei den sackschweren Kinderhelmen wart ich da lieber noch. Im Moment ballert er auch lieber selbst mit seiner PW50 übers Gelände.

Edited by just sail
Posted

@Eva

Was heißt hier als "Doppelpack" keine Chance.... Ich bin ja ganz Bequem gesessen :neisklar:

IMG_5436.jpg

Aber Sach mal, "schwebst" du über dem Hinterreifen;)

IMG_5438.jpg

Aber auch für mich kommt die X nicht in Frage, die Füsse sind mir deutlich zu weit vorne.

Werde aber trotsdem demnächst mal ne probefahrt machen um mir ein geaueres Bild vom fahrverhalten zu machen.

Man will ja schließlich mitreden können.

Gruß Uwe (Natz)

Posted (edited)

Uiuiui, nach der ersten Pfütze ist der Bobbes tiefengespült ;)

Aber Respekt, dass Ihr da überhaupt zusammen irgendwie raufgepasst habt. Das sieht für die Eva sehr akrobatisch aus.

Edited by just sail
Posted

Ihr seht prima aus, Eva und Uwe.

Posted

Ohne Sissy-Bar würde ich gar keinen Sozius mitnehmen. Nach jedem Schlagloch muss man ja schauen, ob der Mitfahrer noch da ist. Ich bin ja von der XD ziemlich begeistert, aber für zu zweit ist die nix.

Posted

Ducati rät doch selbst explizit davon ab, auf der Seriensitzbank einen Sozius mitzunehmen. Dafür wäre die Soziussitzbank mit Rückenlehne da...

Posted (edited)

So, habe gerade bei meinem Dialer angerufen. Er hat heute morgen erfahren, dass meine XD auf dem Weg ist. Er weiß aber noch nicht, wann sie letztlich ankommt. Naja, das Wetter spielt ja auch noch nicht mit.

Edited by Dielmann
Posted

@Martin... Bitte Spass verstehen ... Wir hatten ihn ;)

@Fred ... Bin deiner Meinung

@Napfekarl ... Danke, sehe ich auch so ;)

@Hinrich ... Ja, das war eine akrobatische Leistung ... Ich schwebte im siebten Himmel ... Irgendwie ...

@Natz ... Jaaaa, du konntest dich auch gemütlich zurücklehnen... Was man von mir nicht sagen kann

... Übrigens ... Ich bin etwa 1.65 gross und habe keine Knieprobleme ... Der Winkel wäre mir hinten trotzdem zu eng ...

Darum fahre ich ja auch lieber selber... Obwohl Windschattenfahren mit Uwe wäre mal was anderes :o

Posted

@Eva: um im Windschatten von Uwe zu fahren muss man nicht zwingend hinten drauf sitzen. Das geht bei ihm bis zu einer Distanz von knapp 50Metern :smile:!

@Uwe: du magst mir verzeihen! Das Gespann Uwe/Eva ist beinahe Kalender reif!

Posted

Heute als Aussage meines freundlichen erhalten:

Durch die extreme Nachfrage wird es Lieferverzögerungen geben.

Deine wird aber trotzdem zu den ersten gehören die nach Deutschland kommen.

Posted

@Rolf: Hattest du auch schon die Info deies Freundlichen, dass sich deine XD in Auslieferung, d.h. auf dem Weg befindet?

Posted

Nichts verbindliches

Posted

Hey Rolf, das sagt er mir auch immer ;)

Können ja auch die ersten 1000 sein. :neisklar:

Posted

Hab mal nachgeschaut. Ich habe meine am 20.11.2015 bestellt. Also vor über 3 Monaten.

Posted

Die 3 Monate sind ja mehr fiktiv. Da war ja noch vieles unklar.

Ich habe Stephan am 19.11. meine finale Zusage/Bestellung gegeben.

Liefertermine bei Ducati sind immer eine spezielle Geschichte.

Bei den letzten 4 Neumaschinen in den letzten 5 Jahren war es so:

Monster 1100 Evo-4Wochen, da im Bestand, sollte jedoch schon nach 2 da sein.

Diavel Carbon-LT Maerz statt Februar

Monster 1200S-LT Mai statt Feb/Maerz (ähnlich bestellt direkt nach Präsentation auf der EICMA)

Scrambler-Die kahm top pünktlich :)

Mal sehen, wie es um die X bestellt sein wird. Im schlimmsten Fall teilen wir uns bis August seinen Voruehrer ;)

Posted

Jetzt mal aber nicht den Diavel an die Wand! :) Ende März wäre ja ok. Dann käme ich vielleicht noch zu meiner Probefahrt. Ich habe meine am 2.12. bestellt und laut dem Lieferschein meines Dealers soll sie auf dem Weg sein...

Mal sehen, wie oft der LKW unterwegs Pause macht...

Posted

Ist wohl eher ne Frage, ob er ein italienisches Navi hat und wieviele Bella Machinas am Wegesrand stehen ;)

Posted

Können uns dann den Vorführer teilen Hinrich.

Du 10 % und ich 90 ... :-))

Posted

In Österreich wurden die ersten schon Anfang Februar ausgeliefert, bringt nur wenig bei dem Wetter :cry:

Posted

Die Theorie passt. Österreich ist näher an Italien. Deshalb haben die ihre Maschinen schneller. Die LKW können nicht so oft Pause machen. (Arme Norweger. Das wird dieses Jahr nichts mehr) :D

Posted

Das hab ich gemeint, glaub die müssen schon bald an der Grenze sein ;-)