Pitst Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 (edited) Der 5. November war ein wunderschöner Spätherbsttag mit wolkenlosem blauem Himmel. Die Diavel hatte einen neuen Hinterreifen bekommen - einem erlebnisreichen Motorradtag stand nichts mehr im Wege. Auf kleinen Straßen wollte ich zum Hausberg der Salzburger, dem Gaisberg. In Tittmoning überquerte ich die Salzach nach Österreich. Erster Halt war bei der Kaiserbuche am Haunsberg. Hier stand vor langer Zeit der Kaiser und blickte über seine Ländereien. Heute stand ich hier mit meiner Diavel. Die Kaiserbuche hat vor einigen Jahren der Blitz erschlagen. Weiter ging es auf kleinen Straßen Richtung Salzburg. Hier ist mein Ziel aus der Ferne schon gut zu sehen. Leere Straßen bei der Ostumfahrung der Stadt. Früher wurden auf der Gaisbergstrecke Auto- und Motorradrennen gefahren. Heute geht es gemächlich zu, da die Geschwindigkeit zum Lärmschutz auf 50 kmh beschränkt ist. Immer wieder Walddurchfahrten mit warmen Sonnenstrahlen. Ausflugslokal am Berggipfel auf über 1000 m Höhe. Und grandioser Blick auf die Stadt Salzburg im Tal Bestimmt ein großartiges Erlebnis am Gleitschirm über der Stadt zu schweben. Nach Hause führte mich der Weg auf kleinen Straßen Richtung Mattighofen und Braunau. Die Tour endete im österreichischen Duttendorf mit wunderschöner Aussicht auf die Altstadt von Burghausen an der Salzach. Edited November 6, 2015 by Pitst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Hallo Peter Du musst dich auf dieser Tour oft auch gefühlt haben wie ein Kaiser. Schöner Bericht! Gruss, Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Hallo Peter, tolle Bilder und klasse Kommentare, danke dafür Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NERO Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Toller Bericht Peter? Da wäre ich gern dabei gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LucieOrou Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 (edited) Tolle Bericht! Schöne Bilder! Gefällt mir es. hulle6.com galaxy alpha schutzhülle Edited November 7, 2015 by LucieOrou Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
l'amico diavolo Posted November 6, 2015 Share Posted November 6, 2015 Hallo Peter, wunderschöne Bilder. Klasse Bericht. Gruß, Valentin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted November 10, 2015 Share Posted November 10, 2015 Danke Peter für den tollen Bericht und die schönen Bilder ... schön ... immer wieder was neues entdecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavelingo Posted November 10, 2015 Share Posted November 10, 2015 Hi, da bist du ja direkt bei mir in Anthering vorbei gefahren! Lg Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts