Jump to content

Spätherbst / Winterfahrt berichte..( 15.10 bis 15.02)


Keles
 Share

Recommended Posts

Es ist zwar ziemlich kühl und nass aber die Natur gleicht es mit wunderschönem Farben aus.

Natürlich muss man sich richtig dick anziehen und die pausen müssen im kurzem abstand genommen werden,

sonnst friert einem nicht nur der hintern.

Dafür habe ich aber viel zeit,um die Natur zu genießen,was im Sommer in dem umfang nicht möglich ist.

Da fliegt die Natur an einem vorbei oder in der Schräglage hast du auch keinen so guten Aussicht.:cool2:

Heute war wieder so ein Wunderschöne Tag,mit 14-15 grad Aussentemperatur und viel Sonnenschein.

Musste also raus,,(ca 3 stunden unterwegs gewesen-180km gefahren) siehe da!!! ich war nicht alleine.

Unterweg kam mir sogar ein Diavel entgegen.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Meine Kumpels und ich fahren auch gerade ständig. Samstag hatten wir 16 Grad rund um Pforzheim. War wunderschön! Leider macht der Teufel ab Sonntag Winterschlaf bis März. :cry:

Aber das mit der Aussicht kann ich nicht bestätgien. Es waren echt ein paar heimtückische Nasse stellen mitten in den Kurven. Musste man echt aufpassen.

Diese Woche soll ja auch super werden. Hoffentlich ich kann ich nach der Abreit noch paar Runden drehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich war auch am Samstag und Sonntag los ... bissel frisch, aber dafür Sonne pur :smile:

Allerdings fahren die vielen Trecker zur Zeit mächtig Schmuddel auf die Straßen und die Teufelin sieht z.Zt. schön braun gesprengelt aus :wacko:

Hoffe das auch noch im November ein paar schöne Tage kommen, habe auf jeden Fall die Diavel das genze Jahr angemeldet...

Bis denne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Es war wiedermal echt ein geile Sonntag, bin seit 9 Uhr unterwegs gewesen und bis köterberg durchgefahren.

Bei 17 Grad Wärme hat es echt Spaß gemacht , der Winter könnte noch etwas warten. Gesamt bin ich 600 km gefahren

Köterberg war wieder bis zum letzten platzt voll mit Motorrädern.

Ich habe ein Diavel gesehen es war ein Dark mit der LIP Nummernschild, war das eine von unserem Forum.

 

Keles

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tolle Idee, dieser Thread, Keles.

 

Wir fahren Mitte Oktober bis etwa Mitte März nicht mehr aus oben genannten Gründen.

Im Herbst ist wandern angesagt, steile Passagen auf 2500m, damit wir im Winter genügend Kondition zum Ski fahren haben :o

 

Ich erlaube mir mal hier ein paar Fotos von diesem Wochenende einzustellen.

 

IMG_0313 (2).jpg

 

Blick vom Chäserrugg (Churfirsten) Richtung Walensee und Glarneralpen

 

IMG_0325 (2).jpg

 

Der erste Schnee auf dem Chäserrugg

 

Säntis mit den Churfirsten.jpg

 

Links der Säntis mit der Schwägalp, rechts die sieben Churfirsten

 

IMG_0341 (2).jpg

 

... wenn das Nebelmeer vom Bodensee in das Toggenburg schwabt ...

Link to comment
Share on other sites

Schöne Maschinen ...

Ich habe in der Garage ein Wanderer Bj 1937

Damit bin ich nur 900 km gefahren und seit über vier Jahren habe ich sie nicht bewegt.

Wenn ich Zeit hätte würde ich sie wieder zum laufen bringen, leider fehlt mir die Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Die Diavel durfte gestern im Stall bleiben, die K durfte das tolle Wetter mit mir genießen :cool2:

 

2015-11-01 14.31.14.jpg

 

 

Saisonabschlussspaghettieis in Sankt Augustin

 

2015-11-01 14.13.47.jpg

 

 

Die Gänse fliegen wieder Richtung Süden, der Winter ist auf dem Weg zu uns

 

2015-11-01 15.51.23.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier sind einige Bilder von meiner Motorradtour am 1. November:

 

Blick vom Samerberg / Törwang

Bank.jpg

 

Alpenblick

Berge.jpg

Blick auf den Chiemsee bei Hittenkirchen

Chiemsee.jpg

Nachmittagsstimmung

Hittenk.jpg

Kreuz.jpg

See.jpg

Kloster Seeon

Seeon.jpg

 

Achtung - Saisonkennzeichen:

Trotz des schönen Wetters ist es schon November. Ich habe am 1. November am Sudelfeld einen Münchner Motorradfahrer getroffen, der mit dem Kennzeichen 4/10 unterwegs war.

Als ichs ihm gesagt habe, war er so aufgeregt, dass er gar nicht mehr wegfahren konnte, weil er vergaß den Seitenständer einzuklappen.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

O wie schön, Peter.

Du hattest wenigstens eine Kamera mit, ich nicht. In der Pfalz war's herrlich, alles orange-gelb verfärbt und nix los auf den trockenen Straßen.

Der November war in den letzten Jahren immer besser zu fahren als der Oktober. Hatte schon zweimal 20 Grad (aber kurz danach schneite es). Vielleicht ist es dieses Jahr wieder so schön.

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Am Mittwoch, dem 18.11. war hier ein wunderschöner Tag mit Sonne und 18°C. Das verlockt zu einer Runde um den Chiemsee. Allerdings war es etwas stürmisch. Dafür belohnte der See mit ungewöhnlichen Bildern.

Peter

 

Chiemsee bei Seebruck

Chiemsee.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute war ich wieder unterwegs , bei eine

Außentemperatur von 13 grad.

 

 

Keles

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es ist schön wie und wo du wohnst.

Die vier Jahreszeiten ist bei euch, unverfälscht.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles.

Es freut mich, dass Du eine schöne Tour mit der Diavel hattest. Ich war letztes Jahr, nachdem ich die Diavel im November bekommen hatte, noch am 23. Dezember unterwegs. Vielleicht gehts dieses Jahr auch wieder.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Keles ... Tja, die 4 Jahreszeiten ... Mal schauen, wie lange es sie noch gibt. Schnee liegt in der Vorsaison nur noch über 2000m, die Schipisten können dank den Schneekanonen schon befahren werden.

Richtig Schnee kriegen wir fast nur noch Januar und Februar. Trotzdem ... Schifahren macht auch Spass :o

Link to comment
Share on other sites

Ja, es sind Möven, die haben Futter bekommen

von den Passanten . Hier an der Elbe treffen sich die Motorradfahrer.

Heute waren es nur vier Motorräder da, drei Bmw's und ein Diavel .

Sonst war nichts los .ich bin heute Ca 240 km gefahren, außer meine Finger

war alles in Ordnung. Aber jetzt zuhause merke ich, das es doch kalt war.

 

 

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Anlässlich des 4. Advent hab gleich mal 2 Kerzen angemacht ...

Zündkerzen

 

 

image.jpg

 

image.jpg

 

Kleine Ausfahrt zum Dillberg .....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information