Pitst Posted October 12, 2015 Share Posted October 12, 2015 Schreibt hier, welche größere und kleinere Touren ihr im nächsten Jahr geplant habt. Über Tourenträume mit eurer Diavel, auch wenn sie nicht alle in Erfüllung gehen. Vielleich ergeben sich gemeinsame Interessen. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitst Posted October 13, 2015 Author Share Posted October 13, 2015 (edited) Meine geplante Sommerreise im August 2016: Über Mulhouse nach Sault. Touren rund um den Mont Ventoux. Weiter zum Lac de Serre Ponçon. Guter Standort für weitere Touren ist das Hotel Lacour bei Mont Dauphin. Zurück über Briançon nach Italien. Station in der Albergo Dosso Alto am Pso Maniva nordwestlich vom Gardasee. Dort Ausflug zum Pso Croce Domini. Heimfahrt über Bozen und Timmelsjoch. Edited October 13, 2015 by Pitst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted October 14, 2015 Share Posted October 14, 2015 Hallo Peter, da hast du eine coole Tour vor dir. Am Mont Ventoux war ich in diesem Jahr ind Briancon vor zwei Jahren. Eine tolle Motorradecke ist auch die Gegend um Grenoble, hier hast du die Chartreuse, das Belledon und den Vercore direkt vor der Haustüre. Meine Planung für 2016 steht noch nicht wirklich, einzig der Termin für die Sardinientour in der letzten Maiwoche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 14, 2015 Share Posted October 14, 2015 Ahoi Peter, will in der Woche nach dem ersten Mai fahren (2.- ca. 8. Mai) und suche Mitfahrer. Je nach Wetter entweder der Nase nach an Nürnberg durch deutsche Mittelgebirge (nur ein Beispiel: Nürnberg, Fränkische Schweiz, Thüringen, Hess. Bergland, Sauerland, Siegerland, Spessart/Rhön und wieder zurück. Sollten die Eisheiligen früher kommen, ab nach Süden über den Alpenhauptkamm. Z.B. nach Slowenien (hörte nur Gutes) oder in den Appenin zwischen Bologna und Florenz, mal wieder über Futa und Raticosa blasen. Sardinien ist erst wieder 2017 dran, sagten die ganze Truppe, weil es dieses Jahr im Mai so oberaffengeil war Hättest Du da Zeit vor Deiner Frankreich/Italientour im August? Grüße, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitst Posted October 18, 2015 Author Share Posted October 18, 2015 Hallo Günter, gerne hätte ich Dich begleitet. Leider bin ich an die Termine der bayerischen Schulferien gebunden (Pfingstferien erst ab 17.5.). Viele Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Hi Günter , Wenn du nach Nürnberg kommst sag bescheid . Für Anfang Mai muss ich dir als Slowenien - Fan und Guide abraten .... Meist steht man da im Schnee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 @ Pit Ei die Schulferien - das hatte ich vergessen. Schade. @ Flo, wenn nicht im Mai - ab wann kann man dann schneefrei nach für Slowenien? Danke, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Also es kommt natürlich drauf an wo man hin will , aber neben den ganzen Grenzpässen machen natürlich auch vrisic und Soča Tal etc Slowenien so reizvoll und da würde ich Anfang Juni schon als sicher ansehen .... Soll ich dich mal anschreiben wenn meine Friaul-Touren für 2016 gesetzt sind ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Ja Flo, also ab Juni. Bis September oder ginge Anfang Oktober auch noch? Schreib mir Deine Friaul-Termine, wenn sie gesetzt sind. Danke, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Wenn alles klappt: BMW Race Academy -Mai WDW Anreise ab Reute- Juli Sardinien/Korsika - Juni oder Oktober Elsass- Anfang September D4u -? Vermutlich OSL oder HHR altern. NBR Dazwischen 3.000 km Sauerland Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts