Jump to content

Inspektionsarbeiten - was kann man selbst machen


TomHH
 Share

Recommended Posts

Hi,

die Frage richtet sich an die unter Euch, die selber Schrauben an Ihrem Bike.

 

Die Diavel hat feste Inspektion - Zyklen die lt. Handbuch beim Freundlichen

durchgeführt werden müssen lt. Ducati.

 

Wie sieht es aus bzw. wie ist Eure Erfahrung wenn Ihr die Arbeiten teilweise

oder sogar komplett erledigt. (Fahrzeug ist aus der Garantie raus)

 

z.b. Ölwechsel, Bremsbeläge, Reifen, Brems- / Kühlflüssigkeit tauschen.

 

Euer Cockipt sagt Ihr muss nach x-KM zu Inspektion.

 

Wer setzt Euch den Inspektionszähler zurück?

 

Was sagt Euer Händler dazu?

 

Mich würde mal Eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren.

 

Reifen dürften eigentlich nicht das Problem sein. Aber die anderen Sachen...?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

 

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Kette und Reifen mache ich selber. Den Desmoservice lasse ich machen, dafür fehlt mir das Werkzeug und die Erfahrung. Mein freundlicher gibt mir Tipps, wie ich was machen kann, ist alles ganz easy :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

 

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Kette und Reifen mache ich selber. Den Desmoservice lasse ich machen, dafür fehlt mir das Werkzeug und die Erfahrung.

 

 

 

Genau so machen ich es auch .... und erst hat dann mein Freundlicher gegen ein Trinkgeld das Display zurück gestellt mit der Ölanzeige ... nun mit dem Rexxer User mache ich das selber und lese auch Fehler aus und setzte Drosselklappen und andere Parameter auf Null zurück.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

das ließt sich ja ganz entspannt - hatte angenommen der Freundliche

spielt da nicht so einfach mit. schließlich will er ja was verdienen. :p

an Öl & Co.

 

Klar die großen Services (Desmoservice) würde ich dann auch machen lassen.

 

Na das werde ich mal testen nächsten Jahr - dann ist meine raus aus der Garantie

Mal schauen was er dazu sagt "..... bitte nur mal drüber schauen und Serviceanzeige zurück setzen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information