ralfhofmann Posted September 14, 2015 Share Posted September 14, 2015 Hallo Leute, habe Kühlmittelverlust - ca. 0,5 Ltr. bei 2000 km Nun ist die DIAVEL auch noch abgesoffen Ist aber nichts im Öl und auch gut gefahren. 4 Jahre alt und 37 tkm. Hat jemand eine Idee ? - muss noch mit der Werkstatt sprechen. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beastyboy80 Posted September 14, 2015 Share Posted September 14, 2015 abgesoffen heisst? konnte nicht richtig gestartet werden?? Dann war das Kühlmittel im Zylinder :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfhofmann Posted October 12, 2015 Author Share Posted October 12, 2015 2 neue Zylinderköpfe waren fällig - das nach 4 Jahren war nicht gerade billig und mal gespannt was Ducati meint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted October 12, 2015 Share Posted October 12, 2015 Autsch.... hast no Garantie ? Hängt bestimmt mit der ALTEN kühlflüssigkeit zusammen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 Waren die Köpfe def. ( Riss ) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rebell Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Hey zusammen... Tut mir echt leid, das Du so `nen heftigen Defekt hattest. Aber zum Kühlmittelverlust... Die Dichtung am Wartungsverschluss Wasserpumpe ist hin und wieder undicht. Ihr habt dann einen leichten, weißen Schleier an dem Wasserpumpengehäuse oder sie tropft sogar. Ducati hat dafür geändertes Dichtungsmaterial. Das Zeug muss nach Einbau leider 48h aushärten. Grüße aus Lübeck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Holger91 Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Hallo Hatte jemand schon einen kühlwasserlust am Ausgleichsbehälter? den so weit ich sehen kann läuft es da raus,kann aber auch wo andres sein Grüsse Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
djens489 Posted September 13, 2020 Share Posted September 13, 2020 Hallo, Ich habe beim letzten putzen festgestellt, dass sich an dem Wasserpumpengehäuse die Dichtungsmasse raus drückt und der ein oder andere Tropfen Kühlflüssigkeit sich in der Fuge des Inspektionsdeckels sammelt. Die Motortemperatur war in der letzten Zeit aufgrund der Aussentemperatur hin und wieder mal über 100°C. Und bis auf zügige Überholvorgänge habe ich sie auch nicht gehetzt. Ist das etwas problematisches oder reicht es, wenn das im Frühjahr mit der Inspektion beseitigt wird? Baujahr 2014, ca 18000km. Danke vorab. Gruß Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 13, 2020 Share Posted September 13, 2020 Moin Moin beobachte einfach dein Kühlmittelbehälter, daß er nicht unter Min kommt. ich denke, daß es so nicht weiter problematisch ist und Du es bei der Insp checken lassen kannst. 100 ° ist auch ok, meine geht Stadtfahrten bis 104 ° . Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted September 13, 2020 Share Posted September 13, 2020 Das sieht für mich so aus als hätte da schon jemand Hand angelegt. Bei mir geht der Lüfter erst bei 103° an und geht schon mal bis 108°, alles normal. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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