Jump to content

Kühlmittelverlust


ralfhofmann

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe Kühlmittelverlust - ca. 0,5 Ltr. bei 2000 km

Nun ist die DIAVEL auch noch abgesoffen

Ist aber nichts im Öl und auch gut gefahren.

4 Jahre alt und 37 tkm.

Hat jemand eine Idee ? - muss noch mit der Werkstatt sprechen.

 

Gruß Ralf

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hey zusammen... Tut mir echt leid, das Du so `nen heftigen Defekt hattest. Aber zum Kühlmittelverlust... Die Dichtung am Wartungsverschluss Wasserpumpe ist hin und wieder undicht. Ihr habt dann einen leichten, weißen Schleier an dem Wasserpumpengehäuse oder sie tropft sogar. Ducati hat dafür geändertes Dichtungsmaterial. Das Zeug muss nach Einbau leider 48h aushärten.

Grüße aus Lübeck

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
  • 4 years later...

Hallo, 

Ich habe beim letzten putzen festgestellt, dass sich an dem Wasserpumpengehäuse die Dichtungsmasse raus drückt und der ein oder andere Tropfen Kühlflüssigkeit sich in der Fuge des Inspektionsdeckels sammelt.

Die Motortemperatur war in der letzten Zeit aufgrund der Aussentemperatur hin und wieder mal über 100°C. Und bis auf zügige Überholvorgänge habe ich sie auch nicht gehetzt. 

Ist das etwas problematisches oder reicht es, wenn das im Frühjahr mit der Inspektion beseitigt wird? 

Baujahr 2014, ca 18000km. 

Danke vorab. 

Gruß Jens 

 

DSC_8298.JPG

DSC_8300.JPG

DSC_8299.JPG

DSC_8301.JPG

Link to post
Share on other sites

Moin Moin beobachte einfach dein Kühlmittelbehälter, daß er nicht unter Min kommt. ich denke, daß es so nicht weiter problematisch ist und Du es bei der Insp checken lassen kannst. 100 ° ist auch ok, meine geht Stadtfahrten bis 104 ° .

Gruß R.

Link to post
Share on other sites

Das sieht für mich so aus als hätte da schon jemand Hand angelegt. Bei mir geht der Lüfter erst bei 103° an und geht schon mal bis 108°, alles normal. 

 

Grüße 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information