Jump to content

Lampe der Tracktionskontrolle flackert oder bleibt an


richi1600
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal.

also ich hab mir vor drei Monaten eine gebrauchte Diva, von 2011, zugelegt.

Nachdem ich die Saugrohrdruck Sensoren gewechselt habe, da sie gebockt hat wie eine Furie, war alles Ok, aber jetzt flackert oder bleibt auch teilweise ganz an, die Lampe der Tracktionskontrolle .

Und ich kann jetzt auf einmal kann ich die kleine Zicke nur über den Code starten.

Hat da einer eine Idee????

Link to comment
Share on other sites

Hi!! habe auch das 11er Model, hatte auch das problem mit der flackerten Traktionlampe, wurde nach langem hin und her das Display erneuert

kam vermutlich durch Wackler auf der Platiene.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich habe mal das Display geöffnet und habe mir die Platine unter der Lupe angeschaut, dabei ist mir an den Lötstellen der Vorwiderstände der LED, der Traktionskontrolle, eine Verfärbung aufgefallen.

Einmal mit einen Gaslötkolben, mit feiner Spitze, für 2 Sek. angehalten, wieder zusammen gebaut und siehe da, bis jetzt funktioniert es seit drei Wochen tadellos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Richard,

 

Wechsle mal die Battery im Schlüssel. Wenn es danach immer noch ist, könnte die Antenne defekt sein.

 

...bei uns war es auch das Birnchen an der Platine...

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information