richi1600 Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Hallo erstmal. also ich hab mir vor drei Monaten eine gebrauchte Diva, von 2011, zugelegt. Nachdem ich die Saugrohrdruck Sensoren gewechselt habe, da sie gebockt hat wie eine Furie, war alles Ok, aber jetzt flackert oder bleibt auch teilweise ganz an, die Lampe der Tracktionskontrolle . Und ich kann jetzt auf einmal kann ich die kleine Zicke nur über den Code starten. Hat da einer eine Idee???? Quote
Gino Posted September 10, 2015 Posted September 10, 2015 Hi!! habe auch das 11er Model, hatte auch das problem mit der flackerten Traktionlampe, wurde nach langem hin und her das Display erneuert kam vermutlich durch Wackler auf der Platiene. Quote
richi1600 Posted October 15, 2015 Author Posted October 15, 2015 Also ich habe mal das Display geöffnet und habe mir die Platine unter der Lupe angeschaut, dabei ist mir an den Lötstellen der Vorwiderstände der LED, der Traktionskontrolle, eine Verfärbung aufgefallen. Einmal mit einen Gaslötkolben, mit feiner Spitze, für 2 Sek. angehalten, wieder zusammen gebaut und siehe da, bis jetzt funktioniert es seit drei Wochen tadellos. Quote
richi1600 Posted October 15, 2015 Author Posted October 15, 2015 Ach so und die Sache mit dem nicht erkennen des Schlüssel, hat sich irgendwie von selbst erledigt, funktioniert im Moment tadellos. Quote
maddin Posted October 19, 2015 Posted October 19, 2015 Hallo Richard, Wechsle mal die Battery im Schlüssel. Wenn es danach immer noch ist, könnte die Antenne defekt sein. ...bei uns war es auch das Birnchen an der Platine... Maddin Quote
Recommended Posts