Nick Knatterton Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 Hallo Gemeinde! Da ich mit dem Termi Slip-on trotz 4 cm HHL regelmäßig aufsetze, überlege ich mir, wie ich das Problem lösen kann. Wie ich das so sehe, ist das mit der Rizoma Fußrastenanlage gar nicht so leicht. :cry:Für den Termi musste ich auch eine neue Halterung anfertigen lassen, deshalb hängt er etwa 1,5 cm tiefer. Ich habe schon überlegt, auf den SC-Project zu wechseln, aber in einen Thread konnte ich lesen, dass es damit auch nicht passt (danke an gelbfahrer für den Hinweis). Könnt ihr mal durchgeben, wer welchen Pott mit den Rasten problemlos verbauen konnte? Alternativ hab ich überlegt, die Lightech Rasten zu nehmen, aber ich schätze, da bekomme ich das gleiche Problem. Hat die zufällig jemand mit dem Termi zusammen montiert? Ich kann mir ja nicht alle Artikel auf Probe kommen lassen, montieren und schauen, ob's passt... Als ich die Rizoma zurückschicken wollte, nachdem ich das gemerkt habe, hat der Händler die nicht zurückgenommen, da ja schon montiert Ob eine stärkere Feder das Problem löst bezweifle ich, weil ich die Schwergewichtsklasse noch nicht ganz erreiche. Auf die Originalrasten will ich nicht unbedingt zurück. Wäre sehr dankbar für Infos! Quote
Lutze Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Hey... was ist mir dem Remus ? geht der ? Quote
hawk Posted September 4, 2015 Posted September 4, 2015 Hallo Tom, so, jetzt verstehe ich Dein Problem wahrscheinlich etwas besser - anscheinend verstärkt die Eigenbauhalterung das Problem und reduziert die Schräglagenfreiheit. Ist die Halterung so gestaltet, dass der ESD in Schräglage nicht nach außen "klappt"? Bei mir kommt der ESD zusammen mit dem Krümmer Bodenkontakt, etwas nach den Fußrasten. Das Wärmeschutzblech habe ich etwas ausgepart (Bild) und die Anlage wie bereits beschrieben montiert (modifizierte Halterung und Distanzscheibe) Anbei Bilder: Viellecht hilft meine Ausführung etwas... MfG Frank Hallo Gemeinde! Da ich mit dem Termi Slip-on trotz 4 cm HHL regelmäßig aufsetze, überlege ich mir, wie ich das Problem lösen kann. Wie ich das so sehe, ist das mit der Rizoma Fußrastenanlage gar nicht so leicht. :cry:Für den Termi musste ich auch eine neue Halterung anfertigen lassen, deshalb hängt er etwa 1,5 cm tiefer. Ich habe schon überlegt, auf den SC-Project zu wechseln, aber in einen Thread konnte ich lesen, dass es damit auch nicht passt (danke an gelbfahrer für den Hinweis). Könnt ihr mal durchgeben, wer welchen Pott mit den Rasten problemlos verbauen konnte? Alternativ hab ich überlegt, die Lightech Rasten zu nehmen, aber ich schätze, da bekomme ich das gleiche Problem. Hat die zufällig jemand mit dem Termi zusammen montiert? Ich kann mir ja nicht alle Artikel auf Probe kommen lassen, montieren und schauen, ob's passt... Als ich die Rizoma zurückschicken wollte, nachdem ich das gemerkt habe, hat der Händler die nicht zurückgenommen, da ja schon montiert Ob eine stärkere Feder das Problem löst bezweifle ich, weil ich die Schwergewichtsklasse noch nicht ganz erreiche. Auf die Originalrasten will ich nicht unbedingt zurück. Wäre sehr dankbar für Infos! Quote
Nick Knatterton Posted September 4, 2015 Author Posted September 4, 2015 Danke Frank für die umfangreiche Antwort. Den Aufsetzer hinten habe ich genau wie du, aber vorher setzt der Kat auf (s. hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4222) Ich möchte schon gerne bei dem Termi bleiben, aber ich habe wirklich schon hin- und herprobiert, wo ich noch einen Millimeter raushole und dann am Ende die Halterung machen lassen. Am einfachsten wäre der Umstieg auf die Lightech-Rasten, die Rizoma verkaufen und gut is'. Ob das funktioniert will ich halt auf diesem Weg versuchen, rauszufinden. Wenn das alles nicht klappt, überlege ich mir über den Winter mal eine Lösung. Für den Auspuff hätte ich schon 'nen Interessenten, der Preis wäre auch OK, aber ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich als Alternative draufmachen soll... Quote
hawk Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Hallo Tom, meine "Katbox" schleift bis dato nicht und ich glaube, dass Dein Eigenbauhalter das Problem erzeugt. Bei mir und mit meinem Setup - nach den beschriebenen Massnahmen - setzt zuerst die Raste auf, kurz danach ESD und Krümmer. Weiter runter möchte ich auch nicht gehen, da der Reifen bis an die Kante gefahren wird... Zusätzlich habe ich die 20mm ABE Streben montiert. Für mich passt es nun und zum Termi sehe ich derzeit keine echte Alternative am Markt. Beste Grüsse, immer oben bleiben und bis demnächst. Frank Quote
DrDuc Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Termi passt bestens mit der Gilles Tooling Fußraste zusammen. Ist exzentrisch verstellbar und behindert nirgends. Zusammen mit der 4 cm HHL setzt die Fußraste nur noch gelegentlich auf. Gruß Ralf Quote
Recommended Posts