Jump to content

Probleme mit Keyless-Go


Flöcki

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Zickt eure auch mit dem Keyless go System. Muss eigentlich fast IMMER wenn ich sie starten will den Schlüssel aus irgendeiner Jacken- Hosentasche rausnehmen und ihn auf die Sitzbank legen damit sie mich akzeptiert.

Das nervt.:sad2:

Mein Händler meinte ich sollte verschiedene Positionen, wo ich den Schlüssel bei mir trage, ausprobieren bislang ohne Erfolg.

Zur Info: Die Batterie im Schlüssel habe ich noch nicht getauscht. Sie sollte auch noch nicht am Ende sein. Ich werd sie trotzdem demnächst tauschen vielleicht bringts ja was.:wondering:

Link to comment
Share on other sites

Hi Flöcki

 

Solange ich das Telefon in der linken und den Schlüssel in der rechten Jackentasche habe funktioniert es. Sobald beides auf der selben Seite ist geht es nicht mehr..

 

Gruss

Coni

Link to comment
Share on other sites

Hi Flöcki

 

Solange ich das Telefon in der linken und den Schlüssel in der rechten Jackentasche habe funktioniert es. Sobald beides auf der selben Seite ist geht es nicht mehr..

 

Gruss

Coni

 

Das mit dem Handy ist oft ein Problem, da das Handy die Signale vom Schlüssel überdeckt. Da kommt es manchmal schon bei einer normalen Wegfahrsperre zu Problemen wenn der Schlüssel und das Handy längere Zeit zusammen in einer Jackentasche waren. Dass mit der Batterie solltest du auf jeden Fall mal probieren. Wenn das alles nicht funktioniert, sollte dein Händler vieleicht mal die Antenne vom Empfänger kontrollieren.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi Flöcki

 

Solange ich das Telefon in der linken und den Schlüssel in der rechten Jackentasche habe funktioniert es. Sobald beides auf der selben Seite ist geht es nicht mehr..

 

Gruss

Coni

 

Gib ich dir Recht. Hab die selben Erfahrungen mit dem Handy gemacht. Dennoch immer wieder Probleme. War heute bei meinem Händler der das Problem etwas genauer unter die Lupe genommen. Batterie im Schlüssel getauscht jedoch ohne Erfolg.Auch bei der Antenne konnte er keine ersichtliche Fehler entdecken. Er hat jetzt eine neue Antenne bestellt die ca. 1 Woche Lieferzeit hat und dann sehen wir weiter. Halte euch auf dem laufenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

O.K., werde ich meinen Händler auch mal drauf ansprechen. Bei mir funktioniert der Schlüssel in 2 von 3 Versuchen auch nicht. Muß ihn ebenfalls ständig aus der Hosentasche kramen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir klappt es im allgemeinen ganz gut. Trage den Schlüssel in der rechten Hosentasche und das Handy auch. Manchmal habe ich das Gefühl es dauert etwas lange bis

sich was tut. Werde mal beim Freundlichen vorbeischauen... wird auch Zeit habe jetzt meine 1100 km auf dem Tacho...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Heyho,

 

ich habe da ein kitzekleines Problem:

letztens wollte ich die DiavelBee starten (mit Schlüssel in der Jacke), aber das Motorrad machte keinen Mucks. Nicht mal die Elektronik startete mit dieser niedlichen Motorradzeichnung.

Zuerst dachte ich, "SUPER! Batterie leer!" (durch mein GPS "verplempere" ich zusätzlich Strom), aber daran lag's nicht - Moppet war am Ladegerät. Also habe ich knallhart mit der Code gestartet - was sich bei eingerastetem Lenkradschloss etwas schwierig gestaltete... Aber die Maschine erwachte zum Leben.

Die nächsten 2-3x ging's wieder problemlos mit dem keyless. Ich dachte, vielleicht bin ich einfach nur zu bescheuert, den Ein-Ausschalter zu bedienen. Aber dann traf es mich wieder aus heiterem Himmel - das erste mal stand die DiavelBee über Nacht, das zweite mal ca. 15 min. Die Werkstatt meinte, vielleicht ein SoftwareProblem.

Hat das einer schon mal erlebt?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen aus München. Haste die Schlüsselbatterie schon mal gewechselt? Im übrigen sehr geil deine Maschine

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Ferndiagnose ist schwierig! Ich würde erst mal die Batterie im Schlüssel wechseln. Ich hatte das Thema auch schon, wenn ich den Schlüssel zusammen mit dem Handy in der Jackentasche hatte. Diese Kombination kann Probleme machen. Viel Glück bei der Fehlersuche!

Link to comment
Share on other sites

Mein freudlicher meinte das unter Umständen bis zu 3x/Jahr gewechselt werden müsste.Bei mir ist die zweite in diesem Jahr drinne.

 

Mein Tip : einen kleinen Vorrat anlegen. Habe gute erfahrungen mit diesem Händler aus dem Amazonas ( oder so Ähnlich ) gemacht.

http://www.amazon.de/gp/product/B0030BJ64M/ref=fb_lfb_prodpg_4

Man liest in den Rezensionen häufig von Chinaschrott oder fast abgelaufenem Haltbarkeitsdatum.Hier war alles OK.

Orginal Duracell 5.79 € / 10 Stck einzeln verpackt.

Link to comment
Share on other sites

Na toll! Jetzt muss ich mir zu meine Garagfernbedienungsbatterie-Sammlung noch eine für die Diavel zulegen! Obwohl...ich muss direkt mal schauen, ob da nicht irgendeine Batterie passt... Ausprobieren kann ich da leider nicht, da die Störung nur sporadisch auftritt und am 30.09.12 eh erstmal Winterschlaf angesagt ist. Aber vielen Dank für die Info.

Was passiert eigentlich, wenn ich die kommenden 6 Monate GAR KEINE Batterie im Key habe? Verliert der dann seine Programmierung?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Nachtrag!

Die Erfahrung Schlüssel/ Handy in derselben Tasche, Schlüssel wird nicht erkannt, habe ich auch gemacht.

Außerdem habe ich mir vor kurzem einen gps tracker geholt,  zwecks Diebstahlschutz, den ich unter der Sitzbank angebracht habe.  Der funktioniert mit ner sim Karte und hat außerdem nen Magneten.

D.h. er liegt direkt neben dem Empfänger des keyless-go. Auch dann wird der Schlüssel nicht erkannt. 

Ob's am Magneten oder dem Sender der Sim Karte liegt,  weiß ich nicht.

Jedenfalls entfern ich den Tracker und der Schlüssel wird erkannt.

In diesem Sinne,......

Gute Fahrt !

Edited by Holgi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information