Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin.

Auch wenn die Worte wieder anecken werden, sage ich es dennoch offen heraus: genau solches Verhalten führt dazu, das ich NICHT kommen werde. Ich finde es anmaßend, Menschen, die nicht den gleichen Elan oder Zeit haben, derart zu behandeln. Ich habe hier 2 zu pubertieren beginnende Mädels, die verhalten sich so: "will keiner mit mir spielen, bin ich sauer und liebe Euch nicht mehr". Ich finde daher die Diskussion albern :sick:

Um das, was passiert, einmal möglichst objektiv zu beleuchten, hier ein paar Fakten:

1. Ich habe zur damals beginnenden Blütezeit der Anmeldezahlen der XX im Jahre 2002 ein Treffen organisiert, in welchem bei 700 angemeldeten Nutzern im Forum der XX-IG 88 Motorräder anwesend waren. Hierbei war ein Planungsvorlauf inkl. Anmeldung zum Treffen von einem Jahr notwendig, damit alle Teilnehmer auch ihre Urlaube etc. planen können.

2. In diesem Jahr findet das XX-Herbsttreffen ebenso nach einem Jahr Vorlauf im August statt. Es meldeten sich bisher 60 Maschinen bei 1200 Nutzern im Forum an.

3. Wir haben hier 280 Nutzer, davon 180 Nutzer aktiv. Der Vorlauf zum Treffen betrug weniger als 3 Monate. Angemeldet haben sich 6 Diavels.

Ich frage nun: wo ist das Problem? Die Anmeldequote in Kombination mit der Anzahl Nutzer und dem Vorlauf passt nach meiner Meinung. Dies ist aber nicht zu ändern: die Ersten haben ihren Teufel erst Ende Februar geliefert bekommen --> zu wenige Nutzer.

@Dirk: ich verstehe Deine Enttäuschung, aber das war abzusehen. Glaube mir, wenn Du ein Treffen im Juli 2012 angeboten hättest (oder anbieten würdest), dann wäre das im Laufe der Jahre ganz anders gelaufen. Darüber hinaus sind Deine Anstrengungen und Deine Vorgehensweise absolut richtig. Man kann nicht vorher jeden fragen, ob Zeit und/oder Ort richtig sind. Man muss es einfach festsetzen, eine Deadline setzen und dann sehen, wer sich anmeldet. Schlimmstenfalls muss man bei geringer Resonanz dann die Veranstaltung absagen.

Aus genau diesem Grunde findet immernoch 2x im Jahr ein XX-Treffen statt, immer an anderen Locations. Mal im Süden, mal im Norden. Mein Treffen 2002 war in Kelbra im Harz, das Frühjahrstreffen 2011 war im Allgäu, das Herbsttreffen 2011 ist in der Nähe von Hamburg.

Aber für solche Gedanken sind wir einfach noch zu Wenige im Forum.

Grüße...

...Martin.

PS.: was ganz wichtig ist: Wenn ein Organisator eines solchen Treffens allg. Anerkennung erwartet, sollte er sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. Dies ist IMMER so. Egal, wie gut ein Treffen organisiert ist, es wird immer 10% geben, die offen oder verdeckt Kritik äußern werden. Wer das nicht verträgt, sollte sich das nicht antun!

PPS.: ich bin vom 26.08.2011 - 28.08.2011 beim XX-Herbsttreffen. Dies ist schon lange vor dem Kauf der Diavel geplant gewesen und ist neben meinem einleitenden Satz der weitere Grund, warum ich (wegen Arbeit und Familie) nicht eine Woche später in die Rhön fahren kann. UND: (ich schreibe mich gerade in Rage) ich will den hier vorhandenen Forumsstammtisch garnicht persönlich treffen, da mir einige Verhaltensweisen derart zuwider sind, das sich bei mir innerlich alles dagegen sträubt.

Edited by Beeetle
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dirk

16

• Diavel

10

• ducdoc

5

• Jogi68

4

Top Posters In This Topic

Posted

@Dirk: DANKE! für den Versuch es zu organisieren.

@Beeetle: DANKE! für die offenen Worte - auch drüben im Abmeldethread.

Bin raus.

Teilnehmerliste:

1. Dirk

2. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin)

3. Tom mit "Teufelin"

4. Desmo

.

.

.

CLICK.

Posted

André und Doc,

ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub! Ich bin dann ab dem 04.08. weg (nein, nicht aus dem Forum, lediglich örtlich weg und in dieser Zeit off-line.).

Grüße, Jogi!

Posted

So, Leute, noch mal ein Versuch.

Die Anmeldefrist läuft noch bis Sonntag. Wäre doch schön, wenn sich noch ein paar Forumaner anmelden würden, sonst fürchte ich, daß das 1. Forumstreffen platzt - und wir im nächsten Jahr dann gleich mit dem 2. beginnen müßten - wäre doch irgendwie doof das ERSTE zu überspringen...

Gebt Euch einen Ruck, um Desmo, ducdoc, Tom und mich kennen zu lernen a028.gif ...

Posted

Hallo Dirk,

Ich habe mit dem Treffen ein klitzekleines organisatorisches Problem.

Ich bin zum Anmeldeschluss schon in Urlaub (ohne Netzzugang) -

wenn ich in der dritten August-Woche zurück bin, dürfte es für die Hotel-/Pensions Zimmerbuchung zu spät sein.

Falls aus dem Treffen noch was wird - könntest Du für mich ein Zimmer mit buchen?

Servus,

Robert

Posted

Robert,

das kann ich gerne tun. Derzeit sieht es aber wohl eher so aus, daß das Treffen auf 2012 verschoben wird - aber noch ist ja Zeit. Ich bin von Natur aus nicht allzu pessimistisch - von daher, noch ein paar Tage abwarten...

Posted

Hallo Dirk,

finde es gut, wenn jemand die Sache in die Hand nimmt. Die Rhön liegt bei mir nicht gleich ums Eck. Sind ca. 520 km aus dem Südosten. Komme aber gerne und hoffe das es stattfindet.

Grüße aus dem Berchtesgadener Land

Helmut

Teilnehmerliste:

1. Dirk

2. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin)

3. Tom mit "Teufelin"

4. Desmo

5. stbgl

.

.

Posted

Sehr schön, Helmut! Freut mich, daß noch jemand den Weg auf die Liste gefunden hat - noch sind zwei Tage Zeit, dann wird sich entscheiden, ob das 2011er Treffen steigt - oder ob es ... - lassen wir das!!!

Posted

Ich möchte die Voten unterstützen, möglichst bald einen Termin für 2012 zu nageln. Ich wäre gerne dabei, dazu müsste ich aber die Termine in meiner Planung, die jeweils im Oktober läuft, wissen...

Und wie schon gesagt, lieber nicht an der Ostsee... Ich möchte nicht erst 1000 km hinlegen...:worried:

Posted

Hallo Forumaner,

nun ist der Anmeldeschluß abgelaufen - und es haben sich lediglich fünf Forumsmitglieder für das Treffen angemeldet - finde ich irgendwie komisch, da vorher... - aber was soll's! Aufgrund des anscheinend mangelnden Intersses werde ich die Organisation für das geplante Treffen für dieses Jahr ad acta legen. Ich denke es gibt dazu nichts mehr zu sagen, weshalb ich mal vorschlage, daß dieser Thread hier jetzt enden sollte.

Da ich ja nun schon mit den Planungen begonnen hatte, und ich diese nicht wegwerfen möchte, biete ich Euch an ein Treffen für 2012 zu organisieren - hierzu werde ich dann nach der "Sommerpause" einen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe, daß die vier weiteren Forumaner, welche sich schon für dieses Jahr fest eingetragen hatten, auch im nächsten Jahr dabei sein werden...

• 4 months later...